Short-Seller, da Du noch wach bist.....

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 24.04.21 23:11
eröffnet am: 22.06.00 23:38 von: Tyler Durdan Anzahl Beiträge: 39
neuester Beitrag: 24.04.21 23:11 von: Leaeojaa Leser gesamt: 8091
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

22.06.00 23:38

1664 Postings, 8788 Tage Tyler DurdanShort-Seller, da Du noch wach bist.....

würde mich Deine Meinung zu EM.TV interessieren.
Allerdings denke ich, daß Du sie schon verkünden würdest, wenn Du eine hättest.

Trotzdem versuche ich es mal mit einer persönlichen Anrede.....;-)

Danke.

Tyler  
Seite: 1 | 2  
13 Postings ausgeblendet.

23.06.00 00:30

159 Postings, 8902 Tage KalkuhlRE Linus

Sorry ich dachte auch Du wärst investiert, meine Aussage werte bitte nicht zynisch.

Hast Du Dich schon einmal mit Ballard beschäftigt? Die Idee mit der Brennstoffzele scheint mir nicht schlecht, aber ich habe auf diesem Gebiet wirklich zu wenig Ahnung  

23.06.00 00:32

831 Postings, 8868 Tage brontalSchien denn die Sonne ? o.T.

23.06.00 00:37

2529 Postings, 8872 Tage LinusRE shorty: Hey, war positiv gemeint, nur ein Spass...

mit Lynch meine ich Merryl Lynch, nicht etwa das Verb. Ich mache gar keinen für EMTV verantwortlich. Ist auch nicht so schlimm, wie gesagt, das passiert schon mal.

Mach bloss weiter so, von dir gibts nicht so viele hier !!!

So long
Linus  

23.06.00 00:53

2529 Postings, 8872 Tage LinusRe kalkuhl: Kein Problem, du wolltest....

mich ja nur etwas aufmuntern. Bin aber super gelaunt. Klasse Jobangebote und bin gesund. Also, was will ich mehr !!!

zu ballard: Hmmm, meine Studienschwerpunkte waren Wirtschaftinfomatik und Logistik (Verkehr). BWL-Studium. In Verkehr und Ökologie war das wohl das Thema schlechthin.

Wichtig sind die politischen Auflagen: Die Amis sind da etwas radikaler als wir. Da muss jedes 10te Auto in ein paar Jahren schadstoffrei sein (arithmetisches Mittel). Ausserdem werden schon in der Hybrid-Technologie Förderprogramme für die kaufende Bevölkerung realisiert. Also nicht nur geplant. Nur zur Verständnis: Hybrid ist eine Mischung aus Elektro und Kraftstoffgemisch. Kurze Strecken mit Elekto und lange mit Benzin. Bis zur Ladezeit Reichweite 150-200 km. Batterien ´mit Lithium Ionen Zellen z. Zt. state of the Art.

Bei uns naja - bin da wieder skeptisch. Generell ist unsere Verkehrswirtschaft politisch gesehen zum Kotzen !!! Keine Verkehrsvermeidung, ausschliesslich Verkehrsverlagerung. Da können wir uns auch mal ausführlich zum Thema ComRoad drüber unterhalten.

Ballard ist sicher ein Kauf, mal sehen wie die Öl Multis reagieren. Es gibt da verschiedene Betrachtungsweisen, aber ein Motor der mit Wasserstoff arbeitet, löst alles und zwar wirklich alles, vorher ökologisch und ökonomisch Dagewesene ab !!! Ganz sicher.

Mercedes will 2004 das erst Ding (A-klasse) mit Brennstoffzelle ausliefern. Bin gespannt auf den Preis und die variablen Kosten ( sprich staatliche Förderungen, Wasserstoffzubereitung etc )

Gruss
Linus

P.S. Ich hoffe du bist noch wach, ansonsten bis morgen.  

23.06.00 01:02

3148 Postings, 8858 Tage short-sellerHi Bronty !

In meiner mir bescheidenen Art sage ich mal: Wo ich bin, scheint immer die Sonne !

Ein paar Wolken und ein etwas stärker Wind als sonst konnte man verzeichnen.

Grüße
Shorty  

23.06.00 01:04

159 Postings, 8902 Tage KalkuhlRE Linus: bin doch noch wach

Dank Dir Linus - sehr gute Darstellung - freut mich das Du gut drauf bist

Ich glaube auch, daß traditionelle Energiequellen abgelöst werden (irgendwann ist das Öl halt alle, alle) und wenn Brennstoffzellen eine wirkliche Alternative sind, ja dann ist eine entsprechende Aktie die Rente !!!

Leider gibt es soviele langfristig aussichtsreiche Investments (Solon, Wedeco, Cisco, Ballard, Adcon, International Media uvm.) und ich zocke auch noch so gerne und zu allem Überfluss ist mein Kapital logischerweise begrenzt. Warscheinlich habe ich meine wirkliche Anlagestrategie noch nicht gefunden. Ca. 1/3 habe ich in Fonds liegen und lasse es auch liegen, aber bei Einzelaktien zuckt es einfach zu oft in den Fingern und die schnellen Gewinne locken. Leider oder zum Glück gibt es auch einmal Verluste, aber wie Du richtig sagst es ist halt etwas Sport

Gruß nach Aachen

Kalkuhl

P.S. Was hast Du für Job Angebote, wenn ich fragen darf

 

23.06.00 01:11

0 Postings, 8735 Tage Kaiser SosáAlso ich bin bei Ballard auch sehr zuversichtlich ...

... und werde wohl demnächst einsteigen. Jetzt aber geniesse ich die Girindus-Performance, da ich dank shorty gestern bei 34,80 eingestiegen bin.  

23.06.00 01:11

831 Postings, 8868 Tage brontalHerr Short-Seller

Bei diesem Ausmaß an Bescheidenheit bleibt mir nichts anderes mehr übrig, als einen tiiiiefen, respekt-3000-vollen Diener zu machen.
Komm einfach mal nach Bayern und bring deinen Freund, die Sonne, mit, wenn das Wetter mal wieder nicht so toll ist, versprochen ?  

23.06.00 01:16

2529 Postings, 8872 Tage LinusDas eine hab ich gestern abend reingesetzt,...

die anderen muss ich aus Sicherheitsgründen (Anonymität) noch zurückhalten.

Vor allem ist der Umweltaspekt das schöne an Ballard. das ist ne feine Sache, das sauberste was es bis dato gibt !!!!

Gruss Linus

P.S. Ich überleg übrigens wegen der Brennstoffzellen mir ein paar Daimler ins Depot zu packen. Wenn man mal bedenkt, die haben nichts sonderlich schlechtes zu vermelden (gut, etwas unter den Erwartungen in den Staaten),aber das 2001 KGV liegt bei 8,... ist doch lustig. Dann noch hohe Dividenden. Ist zwar etwas sehr konservativ für mich, aber die Lieblingsaktie von Bernecker. Der müsste jetzt langsam auf mal Recht bekommen !!!  

23.06.00 09:33

1018 Postings, 8727 Tage AktiOnNowHallo Ihr! Nur eine kurze Anmerkung zu Eurem Ballard-Gespräch:

Habe mich über die Ausführungen von Linus zu Ballard gefreut! Aber nur, damit keine Missverständnisse aufkommen:

Die Brennstoffzelle ist keine EnergieQUELLE! Sondern ein EnergieSPEICHER.
Und DESHALB so zukunftssicher! Energiequellen gibt es viele - aber als relevante Energiespeicher gibt es momentan nur das nichttransportable Stromnetz und die dösigen, uneffektiven Batterien.

Mit den Brennstoffzellen wird erst die Ära der alternativen Energiequellen anbrechen, die als dezentrale "Insellösung" funktionieren können (z.B. Photovoltaik). Und mit Brennstoffzellen werden nicht nur Autos fahren, sondern Handys laufen, Häuser geheizt und so weiter...

Ein anderer Energiespeicher ist nicht in Sicht (wohl viele andere Energiequellen). Deshalb wird in der Tat die Brennstoffzelle eine kleine Revolution. Und hierbei ist Ballard in der Tat führend.  

23.06.00 09:44

0 Postings, 8735 Tage Kaiser SosáBis Handys mit Brennstoffzellen laufen, dürfte es dann allerdings doch noch dauern

,denn so kleine Brennstoffzellen herzustellen, ist dann doch nicht ganz so einfach. Prototypen gibt es natürlich schon keine Frage, die basieren aber soweit ich weiss auf einem Säure-Gas-Gemisch und die Herstellung desselben stelle ich mir momentan noch ein wenig teuer vor.

Nichts desto trotz sind Brennstoffzellen bislang die beste Investition in die Zunkunft, keine Frage und man stelle sich bloss mal vor was alles möglich wäre, wenn Ballard sich mit einem Partner aus der Nanotechnik zusammentut ....  

23.06.00 10:08

1018 Postings, 8727 Tage AktiOnNowWir werden es in ein paar Jahren erleben.

23.06.00 10:23

1247 Postings, 8900 Tage MariusMiniatur-Brennstoffzelle von der Case Western Reserve University, DWV, 16.05.00

In einer der letzten Ausgaben von Focus Mony war ein Gespräch mit dem Ballard Vorstand in dem er sagte, das Ballard partner zu herstellung von BZ für Handys suche. In frage kämen Nokia, Ericsson, Motorola oder Zuliferer.

Miniatur-Brennstoffzelle von der Case Western Reserve University

DWV, 16.05.00: An der Case Western Reserve University (Ohio) ist ein Prototyp einer sehr kleinen Brennstoffzelle hergestellt worden, die noch dazu einfach und billig herzustellen ist. Während über die Leistung nichts verlautete, beträgt das Volumen ganze 5 mm3. Erreicht wurde das durch die Übernahme von Technologien aus der Halbleiterbranche: die Forscher drucken mehrere Lagen von Komponenten der Zelle auf ein Substrat und verringern so die Größe und die Kosten des Geräts. Der Prototyp läuft mit Wasserstoff aus einem Hydridspeicher. Eine Weiterentwicklung mit Methanol ist in Arbeit. Das US-Verteidigungsministerium fördert die Arbeiten mit 2,2 M$.

DWV


Gruß Marius

 

23.06.00 10:23

2529 Postings, 8872 Tage LinusMorgen AktiOnNow: Right, ist übergreifend einsetzbar....

jedoch im Handy. Regenerien sich -brennstoffzellen den von selbst, ich denke nein. Deshalb braucht man ja Wasserstoff. Aber da bin ich technisch nicht so tief drinne !!!

Generell ist der Hype, das sie den absoluten Umweltengel verdient. Denn auch elektro Technologien sind umweltschädlich, da die Elektrik erstmal produziert werden muss und es dadurch zu Umweltbelastungen kommt. Wind- und Wasserelektrizitätsgewinnung würden noch nicht mal 10% abdecken können.

Sodele bis morgen oder montag - Bin ein paar Tage weg

Linus  

23.06.00 11:57

1018 Postings, 8727 Tage AktiOnNowGenau: es geht mit Brennstoffzellen erst richtig los - und Ballard ist vorneweg. o.T.

23.06.00 12:38

64 Postings, 8749 Tage kroesussRe: Short-Seller, da Du noch wach bist.....

also die brennstoffzelle ist kein energiespeicher sonder eine technik energie  wie z.b. wasserstoff bzw. kohlenwasserstoffe in elektrische energie umzuwandeln um z. b. einen Elektromotor mit nötiger antriebsenergie zu versorgen (eine sogenannte membrantechnik.  

23.06.00 12:41

1018 Postings, 8727 Tage AktiOnNowKrösus, jetzt haben wir es ganz korrekt. o.T.

23.06.00 12:54

1018 Postings, 8727 Tage AktiOnNowOder besser so:

So ist Wasserstoff eigentlich keine Energie sondern ein Energieträger, ähnlich wie der elektrische Strom. Strom läßt sich auch nicht irgendwo einsammeln. Eigentlich dient Strom sogar nur zum Transport von Energie, denn Speichern läßt sich Strom nur sehr schwierig. Wasserstoff hingegen läßt sich sehr gut speichern. Es läßt sich in Pipelines oder in Tankwagen transportieren, ganz ähnlich wie das heutige Erdgas. Übrigens bestand das früher statt Erdgas verwendete Stadtgas bereits zu rund 50% aus Wasserstoff!

Weil sich Wasserstoff gut speichern läßt, ist er ein Energieträger mit einem sehr großen Anwendungsspektrum. Er eignet sich als Treibstoff für Fahrzeuge genauso wie zum Heizen oder zur Stromerzeugung. Er ist der ideale Energieträger für regenerative Energiequellen!

Die Brennstoffzelle wandelt die im Wasserstoff gespeicherte Energie um.

 

23.06.00 13:06

0 Postings, 8735 Tage Kaiser SosáGut abgeschrieben AktiOnNow ;-))

Aber jetzt will ich doch mal mein Wissen aus zwei Jahren Chemie-Lk (ist schon eine Weile her) anwenden:

Um es genau zu sagen ist Wasserstoff ein Element(H) um genau zu sein das leichteste und kleinste uns bekannte Element. Wasserstoff reagiert aber auch sehr leicht und ist deshalb auch nicht ganz ungefährlich, ich erinnere da an die Knallgas-Experimente ....... aber genug gelabert jetzt.  

23.06.00 13:16

1247 Postings, 8900 Tage MariusAlso, so mal eben aus dem Stand und ohne groß zu überlegen würde ich noch ergänzen..

...H ist das chemische Formelzeichen für Wasserstoff, das leichteste Element des Periodensystems und häufigste Element des Universums. Wasserstoff kommt fast nie atomar, d.h. als einzelnes Wasserstoffatom, sondern in der Regel als Wasserstoffmolekül aus zwei Wasserstoffatomen (H2) oder anderweitig gebunden (z.B. Wasser - H2O, organische Substanzen) vor. Wasserstoff wird als Sekundärenergieträger als Schlüsselelement einer regenerativen Weltenergieversorgung angesehen. :-)

 

23.06.00 13:17

0 Postings, 8735 Tage Kaiser SosáMarius ich verleihe Dir hiermit den Nobel-Preis o.T.

23.06.00 13:45

1247 Postings, 8900 Tage MariusLangsam wird's eng, aber den nehm ich noch. o.T.

23.06.00 13:48

1018 Postings, 8727 Tage AktiOnNowMarius, das abkopieren war energetisch ökonomisch! *lach* o.T.

23.06.00 13:49

1018 Postings, 8727 Tage AktiOnNowSorry, ich meinte nicht Marius, sondern Kaiser Sosa. o.T.

24.04.21 23:11

10 Postings, 1069 Tage LeaeojaaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben