Palantir mit Börsengang

Seite 160 von 256
neuester Beitrag: 05.05.24 17:26
eröffnet am: 29.09.20 19:48 von: Moneyboxer Anzahl Beiträge: 6376
neuester Beitrag: 05.05.24 17:26 von: Geo Sam Leser gesamt: 1742683
davon Heute: 1760
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... | 256   

28.01.22 19:47

2510 Postings, 2155 Tage amorphisWas soll an dir liegen?

Ich sehe zur Zeit auch keine Base, die als Einstieg dient. Entweder bildet Palantir eine vernünftige Base aus...und steigt dann irgendwann aus einer engen Range an (Einstieg)...oder sie fallen halt weiter (Seitenlinie bleiben). Natürlich kann der Abverkauf durch Überraschungen (neue Aufträge, richtig gute Zahlen PLUS Ausblick) auch abrupt enden und direkt in steigende Kurse übergehen. Aber das halte ich derzeit für reine Spekulation und würde es als reine Hoffnung bezeichnen.  

28.01.22 20:07
2

153 Postings, 1230 Tage road_to_glory10leute

Auf die 0,5-2€ Unterschied kommt es bei mir in 3-5 Jahren gar nicht mehr an... Man läuft Gefahr den rebound zu verpassen und läuft dann dem Kurs nach. Wegen paar cents habe damals bei einigen Aktien den Einstieg verpasst und auf tiefere Kurse gepokert.. Habe es später bereut.  

28.01.22 20:42

543 Postings, 1089 Tage TechandRenewableEinstieg

Ich halte es bei Palantir nicht für relevant, bei 12 oder bei 10 einzusteigen oder sogar auf 8 zu hoffen. Es ist keine Aktie bei der man auf 15 als Maximum spekuliert. Dann wäre es natürlich relevant.
Ein Einstieg insgesamt in diesem Wert macht für mich sowieso nur Sinn wenn man der Aktie mittelfristig 30 und langfristig 50+ zutraut. Ansonsten kann man besser Nvidia oder Amazon kaufen.
Ich glaube schon dass es schnell geht wenn es denn wieder aufwärts geht. Und dann wäre es sehr ärgerlich gar nicht dabei zu sein. Und bei 15 doch noch schnell reinzugehen macht man dann oft auch nicht.
Dann ist es vielleicht immer noch besser, z.B. mit 3 gleichen Tranchen in den nächsten 3 Monaten jeweils am Monatsanfang reinzugehen, dann wird man vermutlich einen guten Einstiegsschnitt haben. Oder welche Strategie auch immer. Wie Amorphis sagte, das Tief trifft man nicht. Den Zug verpassen passiert aber häufig
Nur mal so als überzeugter Palantir-Investor  

28.01.22 20:50

2510 Postings, 2155 Tage amorphisroad...

Ich erinnere mal daran...das manch einer der Überzeugung war 15$ wäre der perfekte Einstieg. Das ist keine 2 Wochen her...und nun steh wir ca 18% tiefer. 18% ist also nicht viel?

Angenommen ich investiere 10000$ in Palantir...sind das zu 15$ 666 Stück...zum aktuellen Kurs ganze 811 Anteile. Sind ganze 145 Anteile Unterschied.  

29.01.22 07:46

920 Postings, 2843 Tage Joe2000Amorphis

Genau so sieht es aus , wenn ich nur 50 Aktien kaufen will ist es ziemlich egal aber wenn ich 10000 €oder 20000 € investieren will da ist dies ganz wichtig . Ich kaufe auch immer so 545 St. oder 2075 St. Oder 432 St. , da ich eine Summe investiere und nicht Stückzahl bezogen .  

29.01.22 09:33

153 Postings, 1230 Tage road_to_glory10ich gebe euch ja recht..

Aus diesem Grund habe ich in Tranchen gekauft.. Bei ca 14,90/ 13,10 / 12,40 / 11,40. Nächste order ist 10,30. Wenn wir die 9,60€ sehen, kaufe ich auch diesen Dip auf. Viel Erfolg @all (:  

29.01.22 18:58
1

93 Postings, 1129 Tage MakatoMan weiß es einfach nicht,

Warte auch auf die 10$ zum Einstieg,gehe am Montag bei 12 rein und wenn sie jedes Mal 1$ fällt kauf ich erneut ein zu jeweils 100Stk hab auch keine lust mehr drauf zu warten bis sie fällt.Palantir wird in den nächsten Jahren große Erfolge bereiten deshalb bis 5$ fals sie dahin kommen wird wird nachgekauft  

29.01.22 19:25

3643 Postings, 1639 Tage Aktiensammler12Tja amorphis,

Ganz unrecht hast Du leider nicht. Ich habe auch viel zu früh gekauft und würde heute deutlich mehr shares bekommen...

Am Freitag haben wir zwar zwei Mal einen möglichen Boden getestet aber dies hatten wir bei 18 Dollar auch schon.
Braucht nur noch Russland in die Ukraine einmarschieren bei den nervösen Märkten...  

31.01.22 11:02

17375 Postings, 5039 Tage duftpapst2enttäuschend

gute Stori und ohne wichtige Nachrichten geht es stetig tiefer.
Hab bei 14 aufgehört zu zu kaufen.
Was anderes als abwarten sehe ich derzeit nicht.
selbst TeamViewer läuft in den letzten Wochen besser als P.  

31.01.22 12:04
1

93 Postings, 1129 Tage MakatoWusste jemand von euch

Das noch 22 Mrd Aktien auf dem Markt kommen können

https://youtu.be/kZ-x2opSGxA

Ab Minute 7

Das wäre eine riesen Katastrophe und werden bei der Verwässerung unter 1 Dollar fallen bitte um Antwort  

31.01.22 13:21

93 Postings, 1129 Tage MakatoSorry streicht den unteren Satz

Wollte keine Panik verbreiten  

01.02.22 14:09
4

809 Postings, 3105 Tage FrankNSteinSatellogic Announces Strategic Partnership

01.02.22 16:25
1

543 Postings, 1089 Tage TechandRenewableTrades

Cathy tradet mittlerweile recht hektisch. Bei Tesla hat es ja ganz gut geklappt, recht hoch zu verkaufen und die letzten beiden Handelstage günstig wieder reinzugehen.
Mal sehen wie es jetzt bei Palantir ist. Kursbewegend sind ihre Trades allerdings nicht mehr und zumindest kurzfristig kann aktuell ja alles passieren.
 

02.02.22 15:49
1

2510 Postings, 2155 Tage amorphisWie in #3943 angesprochen...

...hat es eine Erholung zurück zur 200 Tagelinie geben. Jetzt wird es spannend ob diese Marke gehalten werden kann. Mich würde zumindest ein weiterer Test des letzten Tiefs nicht wundern, zumal wir die nächsten Widerstände vor uns haben. Schauen wir mal, wie sich das auf den Kursverlauf bei PLTR auswirken wird.

 
Angehängte Grafik:
pltr.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
pltr.jpg

02.02.22 17:02

543 Postings, 1089 Tage TechandRenewableUnd rums

Amorphis, gut vorhergesagt
 

02.02.22 17:36
1

809 Postings, 3105 Tage FrankNSteinWenn noch jemand einen Grund braucht

um etlichen der Palantir-Beteiligungen skeptisch gegenüber zu stehen ...
Der von Palantir unterstützte EV-Hersteller Faraday Future überarbeitet seine Führungsstruktur nach den Vorwürfen des Leerverkaufs
Faraday Future Intelligent Electric Inc FFIE -9,02% (Get Free Alerts for FFIE) gab am Dienstag bekannt, dass ein Vorstandsmitglied zum Vorsitzenden des Unternehmens ernannt, die Bezüge von zwei Top-Führungskräften gekürzt und ein Vizepräsident suspendiert wurde.
Was geschah: Die Umstrukturierung der Führung des Herstellers von Elektrofahrzeugen in der Vorproduktionsphase folgt auf den Abschluss einer internen Untersuchung, die durch einen Bericht von Leerverkäufern im vergangenen Jahr ausgelöst wurde, in dem behauptet wurde, das Unternehmen sei ein Betrüger und würde niemals ein Auto verkaufen.
Faraday Future erklärte, dass die Abhilfemaßnahmen ergriffen werden, um die Aufsicht und die Unternehmensführung zu verbessern.
Die Maßnahmen: Das in Los Angeles, Kalifornien, ansässige Unternehmen Faraday Future hat Susan Swenson zur geschäftsführenden Vorstandsvorsitzenden ernannt, eine neu geschaffene Position im Unternehmen. Swenson wird von ihrer derzeitigen Rolle als unabhängiges Vorstandsmitglied zurücktreten.
Carsten Breitfield, CEO von Faraday Future, und Yueting Jia, Gründer von Faraday Future, werden direkt an Swenson berichten, teilte das Unternehmen in einem Zulassungsantrag mit und fügte hinzu, dass das jährliche Grundgehalt der beiden Führungskräfte um 25 % reduziert wird.
Tausende von neuen Händlern lernen jeden Tag mit der Benzinga Trading School, wie man profitable Trades findet. Klicken Sie jetzt hier, um Ihre KOSTENLOSE Testversion zu starten. (Keine Kreditkarte erforderlich)
Das Unternehmen teilte außerdem mit, dass Brian Krolicki von seiner Rolle als Vorstandsvorsitzender zurücktreten und seine Position im Vorstand des Unternehmens aufgeben wird, die er innehatte.
Faraday Future teilte mit, dass Jiawei Wang von seiner Position als Vice President, Global Capital Markets, bis auf weiteres suspendiert wird.
Warum das wichtig ist: Der aktivistische Leerverkäufer J Capital Research hatte im Oktober behauptet, dass die kürzlich an der Börse notierte EV SPAC die meisten ihrer Buchungen erfunden hat und kein einziges Auto ausgeliefert hat.
Faraday Future ging Anfang des Jahres im Rahmen eines SPAC-Deals mit einem Volumen von 1 Mrd. USD an die Börse und begann den Handel an der Nasdaq. Hinter dem Unternehmen steht das Datenanalyseunternehmen Palantir Technologies PLTR -5,95 %, das 25 Millionen Dollar in seine PIPE investierte.
Faraday Future hatte im Dezember mitgeteilt, dass es plant, im Frühjahr 2022 mit der Produktion der FF91-Elektrofahrzeuge zu beginnen.
Die Mitbegründerin von J Capital Research, Anne Stevenson-Yang, hatte damals gegenüber Benzinga erklärt, dass ihre Meinung über das Unternehmen unverändert bleibe, da es "dieses Spiel spielt, indem es Ankündigungen macht und diese ein Jahr später wieder zurücknimmt", mit dem Ziel, "Investitionskapital einzufangen, das in den Taschen des Managements verschwindet oder im geheimnisvollen Sand Chinas versinkt."
Kursentwicklung: FFIE-Aktien schlossen am Dienstag 6,5 % höher bei 4,56 $ pro Aktie. Die Aktie fiel nachbörslich um 1,3 % und ist im Jahresverlauf um fast 25 % gesunken.
https://www.benzinga.com/news/22/02/25358419/...rmath-of-short-seller
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Hätte Karp die Kohle auch in meinem Account versenken können.  😀  

02.02.22 18:01

2510 Postings, 2155 Tage amorphisFrankNStein

Nicht schön...der Schaden hält sich mit 25 Mio aber zum Glück in Grenzen.  

02.02.22 18:20
1

809 Postings, 3105 Tage FrankNStein@amorphis

hoffen wir mal das nicht noch mehr so faule Eier auftauchen.
Das es auch anders geht, soll aber auch nicht verschwiegen werden ...
Wejo stellt seine Daten im ersten Betriebssystem für die Infrastruktur von Elektrofahrzeugen zur Verfügung, das über Palantir Foundry erhältlich ist
Das Betriebssystem hilft bei der Skalierung und dem Aufbau gerechter, effizienter und nachhaltiger EV-Netzwerke, die einen gerechten und universellen Zugang zum Laden von Elektrofahrzeugen gewährleisten
MANCHESTER, Vereinigtes Königreich, 02. Februar 2022--(BUSINESS WIRE)--Wejo Group Limited (NASDAQ: WEJO), ein weltweit führender Anbieter von Cloud- und Software-Analysen, die aus Daten von autonomen Fahrzeugen, Elektrofahrzeugen und vernetzten Fahrzeugen generiert werden, gab heute die Verfügbarkeit des Infrastruktur-Betriebssystems für Elektrofahrzeuge (EV) bekannt, einer einzigartigen integrierten Lösung für die Auswahl neuer EV-Ladestellen und die Verwaltung von Ladestationen, die auf Palantir Foundry aufbaut und über diese verfügbar ist. Die EV-Anwendung ermöglicht die Integration der Daten von Wejo zusammen mit den unternehmenseigenen Daten einer Organisation. Die Anwendung kann von Regierungsbehörden, Automobilherstellern, Betreibern von Ladestationen, Einzelhändlern und anderen eingesetzt werden.
In Verbindung mit den Daten von Wejo ermöglicht das neue Betriebssystem Unternehmen eine effiziente und effektive Planung der Standortwahl und des Betriebs von Ladenetzwerken, indem es Echtzeit-Fahrzeugdaten mit ihren eigenen relevanten Daten kombiniert und so sicherstellt, dass alle ihre spezifischen Bedürfnisse berücksichtigt werden. Nach der Installation der Stromzapfsäulen helfen die Netzbetriebs-Tools der Anwendung, den Umsatz zu maximieren und die Zuverlässigkeit des Netzes zu erhöhen. Unternehmen können Netzwerke von Ladestationen in großem Umfang mit Werkzeugen verwalten, die sich mit den IoT-Sensordaten der Ladestationen verbinden, die Leistung einzelner Ladestationen überwachen und verbessern und vieles mehr.
Die Verwendung von Wejo-Daten im EV Infrastructure OS trägt dazu bei, Barrieren abzubauen, die einer breiteren Akzeptanz von E-Fahrzeugen im Wege stehen, und ermöglicht so einen gerechteren Zugang. Die Anwendung ist zudem mit einer offenen Architektur ausgestattet und kann daher als Grundlage für neue Arbeitsabläufe dienen, um einen Mehrwert zu generieren, so dass Unternehmen, die an der Zukunft der Mobilität interessiert sind, zum richtigen Zeitpunkt davon profitieren können.
"Mit den Daten von Wejo in dieser Anwendung können Unternehmen auf der ganzen Welt das vollständige Bild der EV-Nachfrage und des Kundenpotenzials im Kontext ihres eigenen Angebots und ihrer Gegebenheiten erschließen, visualisieren und verstehen", sagte Richard Barlow, CEO von Wejo. "Wejos Milliarden von vernetzten Fahrzeugdaten können Fahrwege, Kraftstoffarten und Bewegungsmuster aufzeigen und bieten damit genau das, was Unternehmen bei der Einrichtung eines EV-Betriebs benötigen."
Darüber hinaus unterstützt die Plattform die Daten von Wejo in einer Weise, die sich leicht mit anderen Daten von Drittanbietern integrieren lässt, einschließlich der Daten von interessierten Organisationen; beispielsweise könnte ein Einzelhändler Läden mit hohem oder niedrigem Warenkorbwert priorisieren, um mehr E-Fahrzeugverkehr in der Nähe des Schwerpunktmarktes zu fördern. Durch die Integration von Daten Dritter mit den Daten der Ladeinfrastruktur können die Nutzer ein Bild der wirtschaftlichen Aktivitäten im gesamten Netz erstellen. Dies kann dann einen umfassenderen Blick auf das ermöglichen, was in Zukunft zu erwarten ist, und erfolgreiche, langfristige Investitionsentscheidungen vorantreiben.
"Das kontinuierliche Engagement von Wejo, die Zukunft der Mobilität zu ermöglichen, wird nur noch von seinem ständig wachsenden Ehrgeiz übertroffen", sagte Shyam Sankar, Chief Operating Officer von Palantir. "Die Geschwindigkeit, mit der sie neue Softwareprodukte auf Palantir Foundry entwickeln und bereitstellen, ermöglicht es den Akteuren entlang der gesamten Mobilitätswertschöpfungskette - von Automobilherstellern über Ladenetzbetreiber bis hin zu Regulierungsbehörden -, in einem enormen Tempo bedeutenden Wert zu schaffen."
https://finance.yahoo.com/news/...data-available-first-130000349.html
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

02.02.22 19:42

2510 Postings, 2155 Tage amorphisVor faulen Eiern ist man ja nie...

...geschützt. Erinnert mich ein wenig an Nikola Motors ;-)  

02.02.22 23:17
2

809 Postings, 3105 Tage FrankNSteinFacebook (Meta)

hat's verkackt. Mit 'nem bescheidenen Ausblick auf's erste Quartal schicken sie den Markt nachbörslich
ordentlich runter. Das wird sich morgen auch auf Palantir auswirken (nachbörslich fast 3% im Minus).
Bleibt zu hoffen, daß es Amazon & Co., die morgen Zahlen/Ausblick vorlegen,  besser hinkriegen.
 
Angehängte Grafik:
bild_2022-02-02_231647.png
bild_2022-02-02_231647.png

03.02.22 11:18
1

8 Postings, 4010 Tage theglove25Na gucken wir mal

habe Meta nachgekauft und bei Palantir warte ich einfach ab. Mir reichen meine 500 Anteile erst einmal! Bin trotzdem völlig überzeugt und lass sie schön liegen!  

03.02.22 12:10
3

699 Postings, 1347 Tage InvesthausSchaue hier ja nur gelegentlich vorbei und

bin damals völlig illusorisch bei ca. 30 € rein und warte jetzt ab.

Da ja zuletzt alles abverkauft wird, was nicht mehr in die allgemeine Niedrigzinsstory passt, egal wie
geil das Unternehmenskonzept ist, allen voran Palantir, ist ja aktuell Ebbe.
Daher hätte ich den Chart aktuell so interpretiert, dass wir hier potentiell komplett zurück auf LOS bis ca. 9 $ fallen können. Hoffentlich nicht...
Wird spannend am 14.2..
 
Angehängte Grafik:
chacha_real_smooth.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
chacha_real_smooth.png

03.02.22 13:55

23571 Postings, 5141 Tage Balu4u@ Investhaus

Das sehe ich ähnlich wie du mit dem Chart. Daher bin ich gestern nach kurzem Gastspiel hier wieder raus. Hab noch die Reißleine gezogen. Bei 12,50 rein und 11,80 wieder raus...heute stehe wir schon wieder tiefer. Mit amerikanischen Techwerten warte ich lieber noch ab. Bei anderen Techunternehmen bin ich auch erstmal raus.  

03.02.22 22:48
2

809 Postings, 3105 Tage FrankNStein@Investhaus

ich vermute mal mit dem 14.02 meinst du die Veröffentlichung der Q4-Zahlen?
Ich weiß, daß da von diversen Webseiten unterschiedlichste Daten angegeben werden.
Sind aber alles nur Annahmen. Seitens Palantir gibt's noch nichts Offizielles.
Bisher haben sie vor den Zahlen auch immer einen Webcast abgehalten, aber auch dafür  gibt's bisher
noch keinen Termin.
Letztes Jahr haben sie am 26.02 reportet. Das ist auch in etwa das womit ich rechne (24.2).
Wobei sie theoretisch, da es ein 10-K ist, mindestens 60 Tage (abh. vom Filer-Status) ab Ende des letzten Geschäftsjahresquartals Zeit hätten zu reporten.

P. S Falls du bei News/Terminen/Filings benachrichtigt werden willst kannst du dich HIER eintragen.  

Seite: 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... | 256   
   Antwort einfügen - nach oben