Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1094 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8195845
davon Heute: 377
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1092 | 1093 |
| 1095 | 1096 | ... | 1402   

23.04.18 12:49

574 Postings, 4707 Tage neuhier0815stimmt, die sind nicht hoch

wird sich nicht mehr viel tun die woche, nächste und übernächste woche zählt's hier dann  

23.04.18 13:49

370 Postings, 2728 Tage NOFX2gocall 9.5.

Habe gerade versucht mich für den call a, 9.5. zu registrieren....bin aber immer auf eine error Seite gekommen. Geht das noch jemanden so? Wenn es morgen nicht klappt schreibe ich IR an....  

23.04.18 14:31
3

370 Postings, 2728 Tage NOFX2goSpreadtrum: Black Technology :)

Scheinbar läuft die PR Maschinerie für die Intel Airmount Chipsätze von Spreadtrum an.

http://markets.businessinsider.com/news/stocks/...chnology-1001953995

The LEAGOO T5c was showcased at the Hong Kong Electronics Show. This highly-futuristic, "black technology" mobile has been shining again.

und weiter ist der SC9853I Chipsatz jetzt auch bei Android Go dabei.

http://www.dqindia.com/...da-soc-platforms-supporting-android-go-now/

Ich hatte zwar bis heute keine Ahnung das es Android Go gibt und bin mir noch nicht sicher was "Black Technology" sein soll....aber wenn es hilft SC9853I Chipsätze zu verkaufen soll es mir recht sein :)

23.04.18 15:02
1

4140 Postings, 3266 Tage 2much4uSpannend

Obwohl ich nicht in Dialog investiert sind, werden die nächsten Tage und Wochen spannend! Wenn Dialog unter die bisherigen Jahrestiefs bei ca. € 18,- fällt - dann gute Nacht!

Für mich ist Dialog immer noch überbewertet, bevor ich long gehen würde, würd ich einen Short ins Auge fassen. Aber wie gesagt, am wohlsten ist mir, passiv an der Seitenlinie zuzuschauen.  

23.04.18 15:07

370 Postings, 2728 Tage NOFX2goIntel und Dialog haben das gleiche Problem...

...und scheinbar die gleiche Lösung :)

"Further, smartphones are the largest market for NAND bits. The new partnership with Tsinghua Unigroup also can help Intel go beyond its current iPhone-dependent smartphone strategy. Android phones and tablets made by top Chinese firms like Huawei, Oppo, Vivo, and Xiaomi are all potential customers of Intel-made, Tsinghua UNIC-branded NAND flash storage products."

https://seekingalpha.com/article/...s-domestic-semiconductor-industry

23.04.18 16:01

6130 Postings, 4433 Tage dlg.2much4u

Ich kann wirklich jeden verstehen, der bei dieser Aktie lieber an der Seitenlinie steht. Aber warum für Dich Dialog bei einem Kurs von <18,50 Euro immer noch überbewertet ist, würde mich interessieren bzw. eine Begründung wäre toll.  

23.04.18 16:11

2852 Postings, 3351 Tage aktienmädel2much4u

Das Problem ist das hier sehr viele long sind. Einziger Vorteil gegenüber den tradern, sie haben das drittel, das noch von Kurs übrig ist, steuerfrei. Obwohl man ja schon 2 mal über 50 Euro verkaufen konnte.
Ich würde das auch so sehen das mit den Zahlen der nächste rutsch kommt, jede nichterwartung wird mit momentan mit Kursabschlägen bestraft. Das wird sich noch länger hinziehen.  Nur meine Meinung.  

23.04.18 17:07

34 Postings, 2692 Tage dr76Das eigentliche Problem ist das dieser CEO

seine Leiste nicht öffnet und mal klar Schiff macht.Wie kann man ernsthaft erwarten das hier irgendein Investor sein Geld reinsteckt bei einer Firma die ihre Aktionäre derart im Regen stehen lässt.Das ist eine Bude sonst nix.  

23.04.18 17:11
8

6130 Postings, 4433 Tage dlg....

aktienmädel, wir haben es ja alle mitbekommen bzw. bekommen es immer noch mit wie es Dich intellektuell fordert und scheinbar extrem glücklich macht, pro Jahr ca. 300x den gleichen Satz in einem anonymen Internet-Forum zu hinterlassen. Man könnte sich jetzt fragen, was Du glaubst, wieviele Anleger Du mit Deinem Parade-Satz eigentlich ansprichst. In anderen Worten: wer von den hunderten täglichen Lesern - außer WesHardin - besitzt hier eigentlich noch Dialog-Aktien, die er/sie vor über zehn Jahren gekauft hat? Ich befürchte aber, diese Antwort interessiert Dich gar nicht (den Rest hier sowieso nicht).

Von daher: ich denke, Du bist zu Höherem berufen; ich denke, Du hast noch mehr drauf; ich denke, Du solltest Dich der ultimativen Herausforderung stellen, Deinen Bekanntheitsgrad über dieses Forum hinaus steigern und Deinen Erfahrungsschatz mit noch mehr wissbegierigen und dankbaren Investoren teilen. Von daher aus der Tiefe meines Herzens meine Bitte bzw. mein Vorschlag an Dich: was hältst Du davon, wenn Du von nun an ins Deutsche Telekom Forum wechselst, die Leute dort fragst warum sie nicht beim Höchstkurs bei über 100 Euro verkauft haben, was denn damals noch hätte kommen sollen, dass es zig Jahre gab in denen die Telekom-Longies leer ausgegangen sind und dass Steuerfreiheit nicht alles ist.

Ich bin überzeugt, dass Du für diesen ultimativen Schritt bereit bist - GO FOR IT!  

23.04.18 19:39

574 Postings, 4707 Tage neuhier0815...

apple mehr braucht man dazu nicht sagen,vielleicht brauchen wir hier gar nicht bis zum 9.5. warten,am 1.5. liefert apple ja die zahlen

glaube,dass die zahlen(ausblick) nur überraschen können,bin der meinung,dass hier schon viel negatives eingepreist ist. neija in 1-2 wochen bin ich hoffentlich schlauer

23.04.18 20:29

18 Postings, 2679 Tage jan44444Kurs

Was sind denn eure Ziele solte Apple sich beim Haupt pmic doch für dialog entscheiden so wie ich das jetzt verstanden habe ist ja noch nicht klar was sie Vorhaben(mir ist schon klar das sie mehr selber machen wollen nur wenn es jetzt wirklich mehr als 30 Prozent oder so des Geschäfts mit Apple wegfallen sollten hatte es doch sicher schon eine Mitteilung wie bei Intel gegeben oder ?) und was meint ihr wann hier Klarheit herrscht ?

23.04.18 20:57

307 Postings, 2813 Tage Staly2015Erste Klarheit

über den Main PMCI kommt wohl erst im Q3 2018. Was den Rest angeht, kann sich das auch noch länger hinziehen. das ist es ja, was der Aktie zu schaffen macht. Nichts genaues weiss man, aber viel interpretiert man. Von Apple bleibt mit vielen drin bei Dialog, bis hin, dass sie in ein zwei Jahren komplett raus sind. Kursziele rauszurufen ist im Moment genauso seriös wie Kaffeesatz lesen meiner Meinung nach. Es kann viel passieren, aber fast ist auch, dass schon viel negatives drin ist, was nicht heisst, dass alles drin ist, weil die Abhängigkeit extrem hoch ist.  

23.04.18 21:09

370 Postings, 2728 Tage NOFX2go@DLG

Kruzifix, das könnte morgen wieder ordentlich runter gehen....einfach weil alle Apple Zulieferer leiden werden.

"ams erwartet im 2. Quartal eine signifikante kurzfristige Beeinträchtigung aus stark
beschleunigten, kundengetriebenen Produktüberleitungen in großen Smartphone-
Programmen, ... Durch diese Produktüberleitungen sowie Produktänderungen in einem großen Consumer-
Programm, die eine Vorproduktion von Teilen verhindern, erwartet ams eine signifikante Kapazitätsunterauslastung im 2. Quartal, die zu einer erwartet negativen bereinigten operativen Marge führt. Gleichzeitig liegen die Vorbereitungen für erwartete umfangreiche Produkthochläufe im 2. Halbjahr 2018 im Plan."

D.h. Apple stellt hier signifikant etwas um...ich vermute jetzt mal (ganz naiv) neue Apple IPhones.
2tes Halbjahr soll dann alles wieder reinholen (warum bricht dann die Aktien nachbörslich um 10% ein?).

Was mich mehr interessiert, was können wir für Dialog daraus ableiten???
Hast Du eine schlüssige Interpretation?  

24.04.18 07:54

42014 Postings, 9178 Tage Robinfällt

heute die Euro 18 ??? schlechte ZAhlen von AMS . Chart sieht auch scheiße aus bei Dialog  

24.04.18 07:58
1

6130 Postings, 4433 Tage dlg....

NOFX2GO, zu Deiner Frage:

- die heutige Kursreaktion bei Dialog wird mE wieder ein bisschen schwachsinnig sein; in dem gestrigen Kurs ist Apple mE schon so gut wie komplett ausgepreist und trotzdem wird man wieder (ein wenig) auf den Deckel bekommen

- es dürfte für Dialog lediglich einen Einfluss haben auf Umsätze/Cash Flow bis zu einem möglichen Design Out

- AMS ist nicht komplett mit Dialog vergleichbar, da AMS nur mit dem iPhone X richtig verdient, Dialog aber auch ordentlich mit allen anderen iPhone Modellen; da die Geschichten über schlechte iPhone Verkäufe sich größtenteils nur auf das Xer beziehen, kann man das mE nur begrenzt auf Dialog übertragen

- Vielleicht hat Apple die Einstellung der Xer Version angeordnet und verkauft nun mehr nur noch aus dem Lager, während die Produktion der neuen iPhones noch nicht anläuft - daher das „Umsatzloch“

- AMS hat eigene Fertigungskapazitäten (im Gegensatz zu Dialog), daher mE auch die deutlichen operativen Verluste bei einer Unterauslastung, die AMS erwartet  

24.04.18 08:23

5659 Postings, 3606 Tage JacktheRippEigentlich gibt

es ja nichts Neues. AMS erreicht wie immer seine hochgesteckten Ziele nicht ;-)
Schätze mal, dass die IPhones grundsätzlich normal verkauft werden.
Das Xer eben nicht in der erwarteten Form, da viel zu teuer und nahezu ohne Mehrwert für den Kunden ....  

24.04.18 09:09

370 Postings, 2728 Tage NOFX2goams

@DLG

- ja apple sollte bei 18.50 (aus-)eingepreist sein. sollte.
- "es dürfte für Dialog lediglich einen Einfluss haben auf Umsätze/Cash Flow bis zu einem möglichen Design Out"  -> genau das ist ja leider nicht der Fall bei Dialog :-))

- okay wusste nicht das die (vermutlich Sensoren) nur beim X verbaut werden (Gesichtserkennung?). Dann ist der Impact natürlich deutlich geringer für Dialog.

-  "Einstellung der Produktion" das sind ja die Gerüchte und das würde dann auch dazu passen, dass man eine letzte größere Charge abgenommen hat und damit das Q1 bei den/einigen Zulieferern geäppelt hat.
- "Fertigung die kostet" das würde für die -10% gestern Abend sprechen (scheinen sich heute zu bestätigen) und ist vielleicht auch verständlich.

Danke für Deine Einschätzung...und ja Dialog heute morgen -3% auf Tradegate und ging ja gestern schon leicht runter. -5% also als Reaktion auf ams.

Merkwürdig finde ich, dass viele Halbleiterhersteller ein schwaches Q2 prognostizieren, aber die Jahresprognose aufrecht erhalten, da dass 2te Halbjahr stark sein soll.  

24.04.18 09:12

370 Postings, 2728 Tage NOFX2go...Jahresprognose

...stimmt eigentlich nicht. TSMC hat die Jahresprognose auf den unteren Bereich der Umsatzprognose reduziert.  

24.04.18 10:00

563 Postings, 3123 Tage Joschi1972Hat...

...sich immer noch keiner erbarmt den Laden zu übernehmen?
Schaue in ´nem halben Jahr wieder rein... ;)
Hintergründe und Aktuelles zu Aktien, Börsen und Indizes aus dem Ausland. Zu den abgedeckten Märkten bieten wir Analysen, Hintergründe, Berichterstattung und konkrete Anlagetipps und Produktempfehlungen. Unser Schwerpunkt liegt auf Emerging Markets wie China, Indien, Brasilien oder Russland.

24.04.18 10:07

574 Postings, 4707 Tage neuhier0815zur zeit kommt ja

eine hiobsbotschaft(heute wieder sk hynix) vom chipsektor nach der anderen, ob sich da dialog semi entziehen kann? die frage ist wie viel schon eingepreist ist.

auch wenn heute wieder ein bericht kam(Dialog - reif für die übernahme) glaube ich mittlerweile leider nicht mehr dran  

24.04.18 10:27
1

18541 Postings, 6371 Tage TrashDie

betreffenden Unternehmen mit den schlechten Zahlen / Prognosen verlieren weniger als ein Unternehmen, dass seine bestätigt. AMS -> 1,60 Minus und Dialog -> 5 % Minus

Das ist doch einfach nur noch schräg
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

24.04.18 10:28

1691 Postings, 7012 Tage paris03seit Oktober 2017

geht es von 40 Euro auf unter 18 Euro und fast keine Erholungspfasen.....

ein Ende der Talfahrt ist leider nicht absehbar und der Verkaufsdruck sehr hoch.  

24.04.18 10:30

94 Postings, 3498 Tage SenueEs sind halt alles Spekulationen...

mich nervt diese Aktie einfach nur noch. der Markt korrigiert minimal nach Süden, Dialog direkt -6 %. Der Markt geht steil nach oben, Dialog + 0,10 %.... Es gibt keine negativen Neuigkeiten, keine schlechten Umsätze und nur weil es bei anderen ähnlichen Aktien schlecht läuft muss bei Dialog doch nicht das gleiche passieren, wenn Schalke 2:2 gegen Köln spielt bedeutet es doch nicht, dass Borussia Dortmund gegen den HSV 2:2 spielt.... Sorry für diesen Beitrag der wenig konstruktiv ist aber ich wollte meinem Unmut über diese SCH..... Aktie einmal loswerden

Gruß

ein leider investierter  

24.04.18 10:35
2

4463 Postings, 7188 Tage KaktusJonesAm meisten frustriert mich, dass

diejenigen, die einfach immer nur reinschreiben - Dialog bald bei 15 Euro, Dialog bald bei 12 Euro - recht behalten werden. Dabei machen die sich nicht mal die Mühe, irgendwas zu begründen.
Die Stimmung ist schlecht und das reicht derzeit völlig aus. Die Führung bei Dialog interessiert der Kurs nicht - und wenn es halt unter 10 Euro geht - so what? Man bekommt ja ein ordentliches Gehalt, das man auf gar keinen Fall in Dialog-Aktien investiert.

Dialog ist bei jeder schlechten Nachricht eines Konkurenten nach unten dabei. Positive Meldungen werden ignoriert (s. Nordic Semi). Man selbst hat noch keine schlechten Ergebnisse gemeldet - und meiner Meinung nach wird man das auch im 1.Q. 2018 nicht machen. Aber was soll's - die Gerüchte werden dann eh heißen ... die alten Zahlen interessieren niimanden mehr, das nächste Quartal wird sicher schlecht ausfallen. Und dann kackt der Kurs weiter ab und weiter ab und ... und Dialog steigert weiter den Umsatz und macht weiter ordentlichen Gewinn. Es interessiert nur niemanden.

Das ist so frustrierend.  

Seite: 1 | ... | 1092 | 1093 |
| 1095 | 1096 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben