auf die Godmoder bzw. die Chartanalyse vertraue ich (mittlerweile) auch, wobei ich trotzdem denke, dass die 0,30 $ erstmal eine Hürde darstellen könnten, die hoffentlich schnell genommen wird. Charttechnik scheint auf diesen Wert tatsächlich anwendbar zu sein, wenn auch nur eingeschränkt bzw. bis zu einem bestimmt Kursziel, das weit unterhalb dessen liegt, was mögliche Ergebnisse aus anhängigen Gerichtsverfahren einbringen könnten. Nicht zuletzt in diesem Zusammenhang betrachte ich die häufigen Parallelen in der Kursentwicklung zu Lehman mit einem etwas unguten Gefühl.
Das mit den Gewinnmitnahmen bezog ich hauptsächlich auf den Handel in Deutschland am Montag Vormittag. Es gab sicherlich einige Zocker, die gestern und heute zu / unter 0,14 Euro eingestiegen sind und bei 0,17 Euro vielleicht wieder aussteigen könnten. Je nach Einsatz lohnt sich das ja schon... Eigentlich ist die momentane Kursentwicklung ja belanglos in Bezug auf die anhängigen Gerichtsverfahren und deren möglichem Ausgang, aber Balsam für die Seele ist die Entwicklung ja allemal. Es wird immer schwerer, sich zwischen der Realität (dem, was gerade da ist und was man mitnehmen könnte) und der Träumerei (dem, was möglich ist und sich in einer ganz anderen Dimension bewegt) zu unterscheiden bzw. sich zu entscheiden. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der darüber nachdenkt, wenigstens seinen Einsatz und vielleicht einen relativ kleinen Gewinn mitzunehmen, um der weiteren Entwicklung noch viel entspannter entgegenzublicken. Wäre da nicht die Gier und die Angst, etwas verpassen zu können, fiele die Entscheidung viel leichter... |