Wamu WKN 893906 News !

Seite 207 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27688938
davon Heute: 7716
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 205 | 206 |
| 208 | 209 | ... | 7959   

14.09.09 23:36
1

923 Postings, 6079 Tage Depot Oli@ ast23 und javanse

muss euch recht geben. hab hier um ca. 18 uhr eine meldung gefunden aus nem anderen board, musste kurz darauf weg, dachte ich bekomme da evtl. noch ne antwort drauf, ( ausnahme hahne.. der hat es mal bei google uebersetzen lassen ) was allerdings nicht so erfolgversprechend war, und hier wird ueber st. jean gewettert, ( muss dazu sagen auf meiner wellenlaenge ist er auch nicht, muss er auch nicht sein, aber er hat versucht schurl.... zu antworten)  und wird daraufhin wieder angeschrieben. es ist schon manchmal nervig, wenn man seine posts nicht zuordnen kann, weil sie an andere gerichtet sind oder aber zu viel philosophiert wird, aber der rest des threads war doch nur muell.

Um es mal genau zu sagen, es sind die letzten tage nicht so viele news hereingekommen, aber wenn welche kommen, dann wird hier schon gar nicht mehr drauf reagiert. und da wundern sich alle, dass dieses forum kaum noch mit infos gefuettert wird ?. ich wuerde mir, wuenschen, dass es wieder besser wird hier, mehr sachliche beteiligung ( spaß darf ja sein aber bitte etwas in grenzen halten und nicht  nicht uebertreiben ).

danke oli

15.09.09 01:23

923 Postings, 6079 Tage Depot Olineue docs

sind rausgekommen. allerdings so viele, da braucht man zeit.

http://messages.finance.yahoo.com/...5&bn=86316&so=L&ur=1

da muessen sich die experten hier und im anderen forum w:O wohl die nacht um die ohren schlagen.

anscheinend ist auch ein dokument dabei, wo erwaehnt wird, dass die steuerrueckzahlungen/forderungen angehoben worden sind. da meine englischkenntnisse hier,wie auch wie bei vielen anderen hier im board wohl nicht ausreichend sind, um das alles auch richtig zu uebersetzen, danke ich schonmal diejenigen, die sich die muehe machen und das fuer uns alle auseinanderklamuesern.

oli

15.09.09 01:38

379 Postings, 7075 Tage PunkttWann/Wo gibt's Nachrichten

"......genau zu sagen, es sind die letzten tage nicht so viele news hereingekommen, aber wenn welche kommen, dann wird hier schon gar nicht mehr drauf reagiert. und da wundern sich alle, dass dieses forum kaum noch mit infos gefuettert wird ?. ich wuerde mir, wuenschen, dass es wieder besser wird hie......"

Hallo Oli

auch wenn dich lange Schrieben plagen, so kann ich dir in Richtung fundierte Info frohe Kunde bringen.

Stelle nachfolgend das Neueste von der Organisation für's Equity Committee rein.

Allerdings musst du den Bericht ganz aufschlagen.

Habe für die "Überleser" das zur Info markiert:

http://www.wamuequity.org/collaboration/

I am so happy to report to you that on Thursday all of our letters will be hand delivered to our attorney.  He will call the DOJ Trustee once he has them and schedule an appointment to hand deliver the letters and ask for an Equity Committee to be appointed.  Hopefully that will be next week, if the Trustees calendar allows. 

Should the trustee refuse again, our attorney will submit a motion to the Court requesting the Equity Committee.  After watching our Judge, Mary Walrath in action, I feel pretty confident she will allow it.  She seems to be a very fair judge. 

The attorneys (we actually have 3 of them working on this case) are very happy with the number of people and shares that we have managed to join with us in requesting an Equity Committee, and the work that has been done so far.  I am very appreciative of all of your help in getting letters to us, and I especially appreciate the help of those people who provided the necessary information quickly,  without us having to email you to death.    If I never have to write another email about this, I’ll be happy. 

Our final total is nearly 100 million common stock and we may actually have 100 million in the next day or two–so if we still need your letter get it to us quickly, by fax or scanned attachment in an email.  If you scan, make sure the file is letter size and is dark enough to be read.  Follow faxes up with a hard copy in th email with a notation that a FAX was previously sent.  This is to prevent letters from being “lost” if they don’t get to us by FAX, which can happen and help us figure out if things are duplicates. 

We continue to have difficulties in getting shareholder letters.  We have only gotten 3500 of those, although about 6000 people either registered or sent letters to us. 

We still have many people who sent letters in without a share count, and those people did not register on line either. 

There are a few main problems we have identified.

1) Many people did not giving us sufficient information in their online registration to be able to match those up to their letters.  There are at least 1000-2000 like that.  We expected to match telephone numbers, so when people did not provide that info, and their names were not clearly written, it presented problems. HUGE problems.

2)  Some people only used one name and an email address (and the e-mail address was wrong in about 50 cases) and gave us no other identifying information.  It is amazing to me that some people would think they are the only Greg, or Sue or Joe etc to send a letter.  We have tried so many times to contact people and they don’t respond. They think the email must be “for the other folks” . 

If you got an email from me requesting your letter, rest assured it was meant specifically for you.

Every e-mail I have sent out was specifically sent to people who needed to contact us to get their information straight.  A lot of people ignored the emails, perhaps thinking they were bulk e-mails. 

I assure you they were not bulk emails for everyone, I had to manually send every one of the 6500 emails I sent out…so if you got an email, saying we needed your letter, you need to contact me if you have not done so. 

Sometimes it is just a matter of you furnishing a bit more info to be able to match you up to your letter, and less often we just did not get your letter.  Sometimes people faxed us blank pages.

Most times we are finding people just did not give us enough information on line to match up their letters with their share counts.  This has been extremely frustrating for both myself and Dorothea.  Had people provided the info we asked for, this would have been completed at least a month ago.

So, if you got an email from me asking for your letter, and you did not email me, or send in a letter, to get things straight, then we probably still need get your information so we can get your file straight.  Every person and every share counts!

If you want to verify whether we have your letter on file, if you recieved an e-mail asking for one, just email me with the full name you used on your letter, and your phone number and email address (use the same email address you used to register online) …With luck, we have the letter you sent, we just don’t have enough info to match it to your online registration. 

I am also happy to report that soon I’ll be able to get back to what I like to do, and what I think is most important, which is to get information on our website about the court case, and how that is going. 

I hope to get a “legal” post in newest news section soon.  In it, I plan to put up links to all of the most important legal documents.  If you have tried to look at the court documents on the KCC site, you know it is mind boggling to figure our what all that “stuff” means.  I hope I can make that more clear for those of you who have not followed this since October as I have. 

I have had several offers to help put documents in this section, as they can be picked up on google alerts,  but no one has followed through.  If you think you have important info that you want to share about Washington Mutual, use the PR forum to work out your ideas, and join with others in writing.  Let me know what your subject is before you start writing.  Even if you just want to inform folks about things relating to the current state of our economy, that is fine. NO POLITICS OR RELIGION PLEASE. 

There ARE topics we need to stay away from, from a legal standpoint.  The Blogs MUST be factual, 100%.  You must also be careful that you don’t say anything that we (or should I say ME) could be sued over.  If you are not sure, ask me.  Since I am responsible for this site, I do have the final say about what we do and what we don’t put up on the site.  Please do discuss with me before you do too much work on a particular subject, to make sure it is something we can or should put on the site.

It really goes better when a few people write something.  Once you have something finished, e-mail me and I’ll give it a once over.  There are lots of hints in the PR forum. 

Thank you all for being so patient…especially those who sent in their info correctly and promptly.  

Have a great day, and be sure to check out all the info we have on the site.  Hopefully we’ll be adding to that in the near future.  There is so much to know about this complex case.

Joyce

JPresnall@wamuequity.org

15.09.09 01:39

379 Postings, 7075 Tage Punktt@ Depot Oli

war doch diesmal echt nicht schwierig, oder?!  

15.09.09 01:54

2988 Postings, 5837 Tage St-Jean-Cap-FerratDanke, myff, ..

.. für Deine geraden und freundlichen Worte.

Ansonsten: Das Internet ist eine Hyperstruktur, auch implizit, d.h. die Foren sind sowieso miteinander verbunden.
Eine andere Sichtweise wäre provinziell.
Ich sehe nicht ein, warum man im Internet, das soviel Freiheit eröffnet hat, unsinnige Einschränkungen hinnehmen soll.
Das ist ja wie die früheren Nationalstaaten, wo man sich über die Grenzen hinweg nicht unerhalten durfte.

Nein, es erinnert mich noch an etwas anderes:
In der vierten Klasse der Volksschule wechselte ich die Schule, und an der neuen Schule waren die Konfessionen getrennt.
Man durfte allen ernstes eine Linie von Steinen mitten auf dem Schulhof nicht überschreiten.
Die trennte Kathogelen und Evatolen.
Sonst gab's Prügeleien.

Erwachsene haben das dann noch sehr lange in Nordirland weitergeführt. Oder in Vietnam. Oder in Korea. Oder in Israel an der Mauer...

Wer die Grenzen freiwillig erträgt, hat sie verdient.
-----------
St Jean Cap Ferrat
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Honni soit qui mal y pense!

15.09.09 01:56

2988 Postings, 5837 Tage St-Jean-Cap-FerratLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.09.09 08:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

15.09.09 01:59
ist auch ein Lager, in dem mit Angst und Schrecken regiert wird.
Lest mal genauer über den Mod.
Der Umgang mit Meinungsfreiheit dort erinnert an die DDR.

Kontaktiert mich in Yahoo.com, wenn ich hier raus muss.
-----------
St Jean Cap Ferrat

15.09.09 02:20

2988 Postings, 5837 Tage St-Jean-Cap-FerratIm ersten Dok

Zieht JP einen Antrag zur Zurückweisung eines counterclaims von WMI zurück.
Formblatt zur Unterzeichnung von THJMMW
-----------
St Jean Cap Ferrat

15.09.09 02:23

2988 Postings, 5837 Tage St-Jean-Cap-Ferrat2. Dok

ist praktisch die überschrift für das nächste.
Also es st die Einleitung der

Ersten Anfrage von JP an WMI, um Dokumente herauszugeben.
"First request..."
-----------
St Jean Cap Ferrat

15.09.09 02:28

2988 Postings, 5837 Tage St-Jean-Cap-FerratSo, und dann verliessen sie ihn...

Ich weiss nicht, ob das, was ich zum 2. Dok gesagt habe, stimmt.
Bin leider mit Jura-Formalia, auch noch in den USA, nicht so vertraut.

Bin gespannt, was Ihr herausfindet.

Gute Nacht
-----------
St Jean Cap Ferrat

15.09.09 08:39

817 Postings, 6417 Tage sky7kaufsignal

für mich!

spätestens nächste woche wird es ein statement zur sachlage geben.
generell steigt eine aktie eine woche vorher an,bevor sie ausbricht(erfahrungswerte).

vieles spricht für wamu,wieviel es im endeffekt wird ,das weiß keiner.

aber der anstieg ist vorprogrammiert.

das ist meine meinung !

wer nicht wagt der nicht gewinnt.    sky7  

15.09.09 08:53

96 Postings, 5835 Tage HiFlyerFRA@sky7

Nur war der Ausbruch wieder zu Lehman identisch...

Ich denke, es dauert hier noch etwas.
-----------
Gruss
Rob

15.09.09 09:02

817 Postings, 6417 Tage sky7ich denke lehman ist nur eine taktik maßnahme

die wollen die wamu investierten verunsichern.
denn wamu ist nicht direkt mit lehman zuvergleichen.
es ist ein versuch der manipulierer,das ist kein zufall.

ich bin davon zu 100% überzeugt  

15.09.09 09:23
1

5132 Postings, 6928 Tage enis21positiv!

THJMW hat den Antrag, die counterclaims abzuweisen, abgelehnt. war ja auch zu erwarten, wieder eine antragsablehnung für jpm  

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229090914000000000005.pdf

In the adversary proceeding 09-50551 (this is the one JPM submitted to protect the assets they acquired from the FDIC), THJMW denied the motion of JPM to dismiss WMI's counterclaims:

Order Denying Motion to Dismiss Debtors' Counterclaims (related document(s) 41 , 137 ) Order Signed on 9/14/2009. (MEB) (Entered: 09/14/2009)

However, we already knew this was coming as the parties had agreed to the wording of the denial previously. So basically, this shouldn't be new news.

diese entscheidung gesellt sich zu den anderen positiven entwicklungen für WMI !

The major rulings so far in bankruptcy court:

- FDIC and JPM attempts to invoke FIRREA jurisdictional bar: denied
- FDIC and JPM motions to stay two adversary proceedings or remove to D.C.: denied
- WMI Rule 2004 motion to examine JPM: approved
- JPM motion for reconsideration of Rule 2004 motion approval: denied
- WMI subpoena of JPM for Rule 2004 documents: served
- JPM motion to dismiss WMI's 18 counterclaims: denied
- JPM attempts to categorize the two adversary proceedings as non-core: denied

fazit: ein weiterer nackenschlag für JPM !
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

15.09.09 10:12

604 Postings, 8535 Tage Jackylehman - wamu

also ich glaub inzwischen nicht mehr daran, dass lehman nur ein ablenkungsmanöver oder schneller zock im vergleich zu wamu ist. auch bei lehman verbessert sich die institutionelle seite. gibt aber noch viele andere gründe, um lehman nicht einfach abzuschreiben. hinzu kommt das uran, welches staatlich kontrolliert ist.

wollte nur darauf hinweisen, dass man andere werte erst abschreiben sollte, wenn man diese auch gut recherchiert hat ;-). vor wenigen wochen galt ich auf lehman auch noch nichts, da ich allerdings kaum informiert war. bei wamu ist die angelegenheit etwas durchsichtiger, klaro

institionelle seite für lehman (auch für wamu möglich!)
http://data.cnbc.com/quotes/LEHMQ/tab/8  

15.09.09 11:19

2988 Postings, 5837 Tage St-Jean-Cap-FerratSchwere Niederlage für die Bank of America

dpa-afx
Bank of America: Richter weist Vergleich zurück
Montag 14. September 2009, 20:12 Uhr

NEW YORK (dpa-AFX) - Schwere Niederlage für die Bank of America (NYSE: IKJ - Nachrichten) in der Affäre um Milliarden-Boni für Manager der übernommenen Investmentbank Merrill Lynch. Ein New Yorker Bundesrichter hat am Montag einen millionenschweren Vergleich der Bank mit der US-Börsenaufsicht SEC zurückgewiesen. Nun kommt es zum Prozess. Der Bank droht neben hohen finanziellen Risiken weiterer Imageschaden.

Diese Einigung lehnte Richter Jed Rakoff ab. Sie sei im öffentlichen Interesse weder "fair noch angemessen". Spätestens bis

zum 1. Februar 2010 soll jetzt der Prozess beginnen. Die Bank ist wegen der Übernahme von Merrill Lynch (NYSE: MER - Nachrichten) zudem auch im Visier des New Yorker Generalstaatsanwalts Andrew Cuomo./fd/DP/gr
-----------
St Jean Cap Ferrat

15.09.09 11:26

2988 Postings, 5837 Tage St-Jean-Cap-FerratIm Vorfeld sammelt JPM jetzt billigst WAMU-Aktien

Meine Theorie:

JPM muss auf Grund der Fakten letzendlich zahlen.

Im Vorfeld sammelt JPM jetzt billigst WAMU-Aktien, soviel wie möglich.

Nach der Zahlung steigt der Kurs von WAMU und JPM verkauft seine vorher erworbenen Aktien wieder.

Wenn die es klever anstellen kommen die mit +-O aus dem ganzen raus.

Und ich anstelle von WMI bzw. deren Anwälten würde das unterbinden bzw. mir diese Aktien geben lassen, allein wegen der Machtfrage.

-----------
St Jean Cap Ferrat

15.09.09 11:33

850 Postings, 5815 Tage myffauch wenn

das wirklich JPM ist, dann kaufen die ja die Aktien nicht direkt auf, sondern über Schattenfirmen etc. Denn selbst dürfen Sie ja gar nicht so viel Aktien von WAMU besitzen. Man muss JPM es also zuerst mal nachweisen, dass Sie dieses Spiel spielen. Hast du Beweise und Fakten? Dokumente?  

15.09.09 11:36
Das wäre das erste, was ICH machen würde!
-----------
St Jean Cap Ferrat

15.09.09 11:38

2988 Postings, 5837 Tage St-Jean-Cap-FerratFuld und Paulson - Auslöser der Krise

(Hab diesen Artikel in Rechtschreibung und Stil ein wenig korrigiert.
Kann so etwas mit Fehlern nicht lesen)

Lehmans Fall:

“Punched too above its weight“

Das waren in erster Linie die beiden Lieblingsfeinde Richard Fuld, seines Zeichens CEO des durch spekulative Engagements im Immobiliensektor in Schieflage geratenen Investmentbank Lehman Brothers, und auf der anderen Hank Paulson, früherer CEO Nummer eins der Branche, Goldman Sachs.
Über Jahrzehnte hatten sich die beiden Protagonisten herzlich beharkt – und waren doch beide Gewinner geblieben. Nach Jahren des Überflusses und der Maßlosigkeit an der Wall Street, die ihren in Ausdruck immer verschachtelteren Derivate-Konstruktionen (“Lehman-Zertifikate”) und immer üppigeren Boni fand, hatte der Wind jedoch zu drehen begonnen.
Die Märkte wackelten im Zuge der aufsteigenden Subprime-Krise, besonders Lehman sah mit seinen überdimensionierten Immobilien-Engagements immer größere Probleme auf sich zukommen. “To punch above its weight“ nennt die Wall Street das Phänomen, wenn man sich mit seinen Spekulationen zu weit aus dem Fenster lehnt.

“Jahrhundert-Fehler

” Lehman-Pleite: 15 bis 20 Milliarden hätten zur Rettung gereicht

Dass Lehman schlecht positioniert war, war in der Branche schon länger bekannt – der Abschreibungs- und Refinanzierungsbedarf wurde immer größer. Am Wochenende des 13./14. Septembers folgte dann die Kapitulation. In Notverhandlungen sollte Lehman gerettet werden: 15 bis 20 Milliarden Dollar hätte die Intervention gekostet, glauben Branchenexperten bis heute – ein Bruchteil dessen, was danach aufgewendet werden musste; doch die Rettung blieb aus. “Too big too fail“ war gestern. Lehman failed – und mit der viertgrößten Investmentbank die Aktienmärkte.
Das Scheitern hatte mehrere Gründe: Es lag an der jahrzehntelangen Rivalität zwischen Fuld und Paulson, aber auch am Zögern der anderen großen Kreditinstitute der westlichen Welt und vor allem am fehlenden politischen Willen in US-Wahlkampfzeiten. Als “beherrschbares Risiko” stufte die Bush-Adminstration den kommenden Lehman-Kollaps ein – ein “Jahrhundert-Fehler”, wie der “Spiegel” ein halbes Jahr später befand.

Quelle:
http://www.vermoegenszeitung.de/2009/09/15/...ie-mutter-aller-krisen/
-----------
St Jean Cap Ferrat

15.09.09 12:08
2

817 Postings, 6417 Tage sky7@St Jean Cap Ferrat

kopierst du alles ab oder bist du ein papagei.  

15.09.09 13:05

2988 Postings, 5837 Tage St-Jean-Cap-FerratIch hatte es für interessant genug gehalten

Für dieses Forum.
Ist das schlimm?
Muss man direkt beleidigen?
-----------
St Jean Cap Ferrat

15.09.09 13:06

2988 Postings, 5837 Tage St-Jean-Cap-FerratAuch das halte ich für so interessant,

dass man es hier veröffentlichen sollte.
Meine Arbeit, meine Höflichkeit.

Hallo Leute,

irgendwie bestärkt mich das Gefühl, dass der Anstieg bei Lehman Brothers gewollt herbeigeführt wird, um Zocker bei der Washington Mut zu ködern ihre Shares zu verkaufen. Viele sind ja nicht mit dem Sachverhalt vertraut und sehen nur den Anstieg und wollen mit auf den Zug aufspringen um schnell Gewinne zu erzielen, ohne zu bedenken welch Potential in der WaMu schlummert.
Wenn es so wäre, ist das sicher kein schlechtes Zeichen. breites Grinsen

Wie ist eure Meinung dazu? Denkt jemand genau so oder sehe ich Gespenster?
-----------
St Jean Cap Ferrat

15.09.09 13:27
3

817 Postings, 6417 Tage sky7siehe 5164

das hatte ich heute morgen gepostet bevor es im w.o. forum um ca. 11uhr auftauchte und jetzt kopierst du dasaus dem wo forum und hast es hier vor dir stehen gehabt . du sollst lesen ,das sollte keine beleidigung sein.
andere sollen auch lesen,wir brauchen keine wiederholungen.
wer investiert ist sucht auch nach neuen beiträgen,den brauch man nicht alles vor die nase legen.ansonsten ist er fehl am platz .an der börse wird gezockt also muss er oder sie abgezockt sein,kapie.  

Seite: 1 | ... | 205 | 206 |
| 208 | 209 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben