ich verstehe die begeisterung, vor allem, wenn man tagelang auf neue nachrichten wartet, aber... . möglicherweise habe ich nicht alle informationen, aber für mich stellt sich die lage um die 4 milliarden so dar: jpm hat nach der mündlichen befragung der ehemaligen vizepräsidentin logan den einspruch gegen die berücksichtigung ihrer aussage zurückgezogen, nicht die gesamte klage. und gleichzeitig hat die fdic "neue" bedenken aufgrund der mündlichen aussage angemeldet. nun steht nicht mehr die direkte transaktion unter beschuss von jpm und fdic, sondern unbekannte hintermänner aus dem management und "überhaupt, wo kommt das geld her" bedenken. und ich würde eine gute flasche rotwein wetten, dass auch jpm neue einsprüche angemeldet hat oder wird.
ich gehe davon aus, dass walrath diese ebenso gründlich bearbeiten wird wie bisher. zeithorizont: ? aber ich gehe auch davon aus, dass ´die anwälte der wmi spätestens beim nächsten oktobertermin strafmassnahmen gegen jpm beantragen werden, da die "neuen bedenken" nicht auf neuen erkenntnissen beruhen und deutlich nur zur zeitverzögerung beitragen sollen.
ich gehe auch davon aus, dass grosse und kleine anleger langsam ungeduldig werden und paralell zu den gerichtsverfahren aktionen unternehmen werden.
dazu gehören auch massnahmen gegen das demokratische establisment mit obama in washington, zum beispiel die frage, ob bei der wahlkampfführung von obama (und steinmaier)kommunistisches kapital über kriminelle kanäle geflossen ist. weiters gibt es nicht nur amerikanische gerichte und behörden. die eu hat bisher bemerkenswert wenig zur beschlagnahme von besitz von europäischen bürgern angemerkt, möglicherweise könnte sich das bei weiteren gravierenden verzögerungen noch ändern. |