Bin seit einer Woche nicht online, und habe seitdem ,muss ich leider sagen, alle Emotionen los geworden. Würde jedem empfehlen, auch mal für eine weile abzuschalten. Es sieht doch nicht mal so schlimm aus. Auch wenn der Kurs unter 12,5 rutschen sollte, wird es irgendwo unten einen Boden geben, bei dem ich wieder günstiger einsteigen kann. Nehmen wir mal an der Kurs fällt am ex Tag unter 12,4EUR. Da wird jeder einen Stop loss haben und bei 11,5-12 noch mehr profitieren. Wer natürlich ganz ohne Gurt fährt, für den kann es im schlimmsten Fall Blutig enden. Unter Blutig enden verstehe ich, das der Kurs auf die 11 rutscht und weiter ohne erholung runter geht. Da hilft auch keine Divi mehr. Ich finde den aktuellen Kursstand von ca. 13,8 für den Extag vertretbar. Mein Gefühl sagt mir, dass wir entweder morgen knapp unter 13,70 oder eher bei ca. 14,50 beenden werden. Das Risiko das wir unter 12,40 EUR fallen, sehe ich derzeit bei ca. 15% (Vergleich der Dax 30 Firmen in den letzten 20 Jahren). Lassen wir uns überraschen. |