Danke für deine Nachricht, mein Gedanke ist, mit den Dividendeneinnahmen in den nächsten Jahren meine Fonds / ETF's und Aktien wieder bzw. weiter auszubauen. Nur gelingt mir das nicht so effizient, wenn ein größerer Teil in Fonds/ETF's Feststeckt und kein Div. ausschüttet. Da habe ich von mehr Anteilen an Allianz, Dt. Telekom, BASF, E.ON usw. mehr. Was meinst Du?
möchte euch nur warnen,auch wenn jetzt viele lachen. Es ist noch kein kauf von Aktien angesagt,macht euch nicht unglücklich. Es ist noch nichts billig. Auch wenn uns es gesagt wird,jetzt Aktien kaufen. Wenn es natürlich jetzt sofort einen Impfstoff gibt,ändert sich die Situation. Aber in der aktuellen,aufpassen. Ich bin ja kein Freund von schrägen Linien,aber der Chart sagt vieles aus. BG
So wie immer, ist bei mir wohl Mode. Viel zu tun mit dem Pflegefall in der Familie :\
Erstmal Respekt an alle, die bei der Vola mit gutem Gewissen traden können. Irgendwie traue ich dem Braten auch überhaupt nicht, das Senti ist mir schonwieder viel zu longlastig.
Gerade ging bei uns durch den Ticker, dass ab Montag die Schulen in Niedersachsen schließen - sieht nach Zwangsurlaub für mich aus. Na das kann ja noch heiter werden.
Potter21
: Nochmal: Keine Hoffnungen auf einen Impfstoff
setzen, der 1-2 Jahre braucht, bis er für den Menschen zugelassen wird. Und das wäre schon echt zeitnah, wenn man es in dieser Zeitspanne überhaupt schafft.
Grundsätzlich finde ich(!) thesaurierende etfs kacke. Bei Ausschüttenden ist das mit der Steuer erledigt und du musst in 30 Jahren nicht mit irgendwelchen Papieren zum FInanzamt dackeln, weil die dir zu viel abziehen wollen. Stichwort: "Steuereinfach".
Beim Stichwort "Rebalancing" fällt mir beim Thesaurierer auch auf, dass ich da nix rebalancen kann, weil keine Ausschüttung da ist...
Hilft dir bei deiner aktuellen Frage halt nur nicht weiter. Soll ich dir jetzt Vorschlagen, nach x%% Minus rauszuballern? mnja... und das alles ohne auch nur eine Zahl gesehen zu haben oder mit dir über irgendwelche Ziele/ Wünsche oder sonstwas gequatscht zu haben? Puh... ernsthaft? Vorschlag zur Güte: Schau dir folgendes an:
Ab kommender Woche wieder ASIEN oder USA?.... worst is over?...... Verrückte Zeiten, keine Aussehtzung... Lasche Aussagen der EZB Mr. Trump has to save the markets..
Ich denke, wir sehen heute einen "Rekordtag. Der bisherig größte Tagesverlus lag bei -9,39 % am schwarzen Montag 1987.Das dürfte heute höchstwahrscheinlich getoppt werden...
Der brasilianische Kommunikationsminister, der sie mit US-Präsident Trump getroffen hat, ist mit dem Coronavirus angesteckt. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com