Das es zur Zeit mehr Arbeitslose sind als vor einem Jahr das bestreitet niemand.
Es werden Überkapazitäten und unproduktive Bereiche geschlossen, die durch Subventionen finanziert wurden.
Auch kommen jedes Jahr 1.4 Mio Menschen in Erwerbsfähigen Alter. Die zusätzlich den Arbeitsmarkt belasten.
Jeden Monat exportiert die TR 13,5 Mrd $ und importiert über 16 Mrd. $ Waren, Dienstleistungen. Die Entwertung der Währung hat die Produkte der TR konkurrenzfähiger gemacht, natürlich haben die Menschen dadurch schmerzliche Einkommen einbußen hinnehmen müssen.
@NecomannXXL : In welchen Region lebst du? Auch das sollte in deinem Beitrag stehen. Die Arbeistlosenzahl in einen Region kann nicht überall gelten.
Suizide der Armut: Dieses ist in USA wesentlich höher , aber darüber wird nicht geschrieben.
Selbstverständlich ist jede Suizide einer zuviel.
Ich will hier nicht Situation schön reden, oder ausreden dafür suchen.
Ich war in den 80ér Jahren als Schüler in der Mittelschule. Damals war die Bevölkerung ca.48 Mio (1984), davon über 60% in den Ländlichen Gebieten. Sie haben Ihren Einkommen mit Landwirtschaft erwirtschaftet. Es hat für Essen, Trinken und Kleidung gereicht. Fleisch gab es nur bei Anlässen (Feiertag, Hochzeit...)
Aktuell leben 82 Mio Menschen in TR und davon über 70% in den Städten. Die Konsumausgaben pro Kopf hat sich verfünfach. Fleisch Konsum hat sich von 80ér Jahren verfünftfach.
Auch die medizinische Versorgung hat sich extrem verbessert.
Die Wirtschaftliche Entwicklung geht in einer positiven Richtung. Auch wenn aktuell Rückschlag hingenommen werden muss.
Ich Persönlich bin aus Schwarzmeerküste und Beruflich auch ab und zu in der TR. Ich höre öfters klagen über die aktuelle Situation, aber Objektiv sehe ich nur das grössteils der Bevölkerung ihre Bedürfnisse schneller hochgeschraubt haben als ihr aktuelle Einkommen zulässt.
|