Ich war auch ein bisschen hektisch drauf um meinen Switch auf Strategie-aenderung noch vor 19.45 h hinzukriegen (spaetester Zeitpunkt fuer mich um noch rechtzeitig im Training zu sein. Bei mir kommt dann noch das Problem dazu, dass ich nach Arbeitschluss nahezu offline bin. Eine Order durchzufuehren mit diesem schwachsinnigen, veraltenden Smartphone dafuer kalkulier ich circa 15 min ein, aber einen Computer fuer mich ne Entscheidung treffen lassen. Ne sorry sorry, da grenz ich doc lieber vorher mein Todesrisiko mit gesundem Menschenverstand ein. (Uebrigens spiel ich ganz gern mal ne partie Schach, wenns sein muss auch gegen Computer, das Dumme ist nur bis zu nem gewissen Level ist jedes Programm zu schlagen, wenn man versteht wie die zugrundeliegenden Algorithmen funktionieren. Es dauert eine ganze Weile und man muss sich intensiv damit beschaeftigen welche eigenen Zuege die auch notfalls zum Verlieren der aktuellen Partie die Schwachstellen des Schachprogramms aufzeigen koennten. und wenn man dann soweit ist zu glauben die Schwachstelle zu glauben erkannt zu haben startet man einen Testballon und die Vermutung wird bestaetigt oder negiert. Und bei Bestaetigung der richtichtigen Prognose wundert man sich dann drei Partien spaeter, dass man doch wieder mal verloren hat. Und woran liegst. wo ist der Sinn darin ewig zu gewinnen. Wer noch nie einen Verlust ertragen hat der weiss den Gewinn nicht zu schaetzen.
in diesem Sinne: In Spaetestens dreissig Jahren wirds kein menschliches Wesen mehr geben das gegen das bis dahin entwickelte beste Schachprogramm eine Chance hat.
Frage an mich wird dieses bestmoegliche Schachprogramm je entwickelt werden, weils so wahnsinnig viele gibt die einfach mal lust haben Null-Gewinnchancen-Longtrend oder wird das Programm erkennen, dass das so unmoeglich Sinn machen kann.
und dann noch ne Frage konnten wir das long-signal bei Sk (MACD ueber null) ueber die runde retten. Es geht nicht immer nur um Mensch gegen Maschine, oder Banken gegen Kunden oder Gier gegen Neid oder pop gegen Hardcore oder hamburg gegen pauli.
Manchmal ist ne schlichte Vollkommenheit ausreichend. Und die Grenzen davon lass ich mir ungern vorschreiben. |