Uns geht es ja sooo gut. Gehälter und Renten so "hoch" wie nie, Arbeitslose gibt es "keine", Ganz zu Schweigen von irgendwelchen prekären Arbeitsverhältnissen und so weiter. Und neiiin, kleine Einzelhandelsunternehmen bluten "nicht" aus, weil die Masse ja gaar "nicht" daran denkt, billig im Internet bei Großhändlern zu kaufen. Die Sparguthaben haben "tolle" Zinsen und die kleinen Vermögen haben ja soooo gute Anlagemöglichkeiten, die langfristig verlässlich sind. Entschuldigt bitte meinen Sarkasmus. Aber die Zinssenkung seit einiger Zeit nützt nur einem klitzeklitzekleinen Bereich der Gesellschaft. Dax, tummelt sich seit Tagen um das Allzeithoch, stellt neue Rekorde auf. Und ich, ja ihr ahnt es schon, war short. Short ist Mord!! Deswegen geb' ich mir jetzt nicht die Kugel, aber ich bin fassungslos über die Geldpolitik. Machen die das Geld für die Banken noch billiger!!! Nee, echt. Kann man irgendwohin auswandern? Leider auch nicht, denn wohin man blickt, es gibt überall für den "Normalo-Mensch" keine blühenden Landschaften. Ein Blick hinter die fremden Kulissen und ich bin wieder beruhigt. Sorry, muss grad mal Dampf ablassen ;-) |