Ich habe heute einmal recherchiert, wie die FB-Bullen die Situation beurteilen. Ich möchte das einmal stark vereinfacht zusammenstellen: 1. Die am Montag freiwerdenden Aktien beeinflussen den Kurs nicht, denn diese Info ist schon längst in den Kurs eingepreist. (Meine Meinung: das stimmt, ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Kurs etwas steigt.) 2. Das schlechte Sentiment zu Facebook spricht dafür, diese Aktie zu kaufen. "Kaufen, wenn die Kanonen donnern." "Die Mehrheit liegt an der Börse meistens falsch." 3. Über eine Milliarde Nutzer sprechen für sich; daraus kann man auf alle Fälle etwas machen. 4. Auch wenn jetzt noch nicht so viel Geld mit Werbung verdient wird, die clevere Mannschaft von FB probiert solange neue, geniale Ideen aus, bis der richtige Dreh gefunden ist. 5. Zuckerberg geht es nicht ums schnelle Geld, er hat eine Mission/Vision. Daher ist etwas Geduld angesagt. 6. Zuckerberg ist einfach genial. Wer von der Aktie noch nicht überzeugt ist, sollte sich einfach einmal ein Interview mit Zuckerberg ansehen. Zuckerberg the leader: techcrunch.com/2012/09/11/zuckerberg-the-leader/ |