Bin kein Derivate Freund, daher hab ich ein paar Stücke gekauft (vorgestern). Bin somit im Plus, aber der Verkauf lohnt noch nicht. Bei 25 wird erstmal was mitgenommen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, jemand will unbedingt den Eindruck machen, FB steige nachhaltig... Ich würde die Aktie nicht allzu lange im Depot halten wollen. :-) Wech damit!
Hab nen Stop bei 14,50 Euro gesetzt. Das tut nicht weh und die Chancen bleiben erhalten. Heute werden wir vermutlich bei -0,XX - -1% landen. Das sieht doch alles realtiv gesund aus. Es kommt auch nicht zu panikartigen Verkäufen wie beispielsweise bei Nokia, wenn die mal kurz im Minus ist. Deswegen mach ich mir keine akuten Sorgen. Heute sind die Leute sowieso im Rahmen von QE3 scharf auf Rohstoffe, Zykliker und Banken... Da investiert niemand in so ein Risikoding wie Facebook. Im Moment genieße ich sowieso meine Silber Position.
Jetzt gehen wir gerade an die 5% ran, das wird evtl. noch ein 7%er heute. Also das ist definitiv nachhaltiger als der letzte kurzfristige Anstieg.
Kann auch das Argument nicht verstehen, dass bis Oktober nichts passiert. Gerade deswegen kann man kaufen, weil die positive Stimmung bleibt und die Erwartungen und Phantasie hoch ist. Zumal die Anlysten sagen, dass erst nach Oktober der Kurs steigt. Wenn man das vermutet, geht es vorher hoch und nicht erst ab Oktober.