ich habe sicherlich nicht gesagt, dass der ganze Film " der große Fake" eine fantasiegeschichte war.
nach meiner Erinnerung habe ich mich beklagt, dass in dem Film nicht erkennbar war, was jetzt echt ist und was gespielt ist.
die Grundlage des Filmes war das Buch von Georg Meck und Brigitte Weiguny und ich habe das Buch natürlich gelesen und auch mit den beiden viel gesprochen.
sie kennen übrigens meine lieblingsdisco. so klein ist die Welt...
das Buch der beiden hat einige starke Punkte, allerdings auch erhebliche schwächen. weil es die Grundlage des Filmes war, wirken diese schwächen natürlich auch in dem Film nach.
es gibt kein wirklich gutes Buch über den Skandal, man muss die Informationen aus all den Büchern und Dokumentationen übereinander legen, damit man zum Beispiel Widersprüche erkennt.
du machst nicht unbedingt den Eindruck, als ob du zu so etwas kognitiv ausreichend ausgestattet bist, denn du schaffst es ja nicht einmal, dir die Fakten zu merken, die man dir entgegenwirft bis zum nächsten Posting desselben unsinns...
also noch einmal: es gab kein treuhandguthaben es gab kein Geld in Singapur es gab kein Geld in Manila tolentino wurde nicht freigesprochen, er wurde nicht verurteilt mangels beweisen damit ist deine Theorie, dass seine nicht Verurteilung irgendetwas aussagen könnte, Unsinn.
meine Idee, dass Marsalek nichts von tolentino wusste, speist sich daraus, dass er zuvor sagte, man könne das treuhandgeld nach Russland oder Dubai bringen.
angeblich musste das Geld in Asien bleiben, aber Marsalek ist kein Idiot und es war völlig klar, dass Manila ein indiskutabler Ort ist, um 2 Milliarden dort zu Bunkern.
Manila war nicht die Idee der wirecard, das war eher eine Idee der hintermänner hinter Shan.
in ein paar Wochen wird die von mir schon angekündigte "Bombe" platzen (ich glaube,, die Formulierung Bombe stammte nicht von mir, ich meine die angekündigte information durch einen medienbericht, die sich nach neuester Info verzögern wird, derzeitiger Termin september) und dann wird man über Manila noch einmal sprechen müssen...
wer eins und eins und eins zusammenzählen kann und davon nicht überfordert ist wie ein kleines Hühnchen, der hat bei der Kombination shanmugaratnam und Manila zwei Ideen: die eine Idee geht in Richtung Akhavan und München (aber nicht wirecard) und die andere Idee geht in Richtung Antigua und Kanada.
bei beiden Ideen fehlt mir natürlich Israel, aber da sehe ich tatsächlich bei diesem Teil der Geschichte keinen Zusammenhang.
das klingt jetzt alles wieder ein bisschen kryptisch, aber das macht nichts, weil es euch ja eh nicht um Fakten geht.
ich werde die kryptik auflösen, sobald ich darf.
ich gebe nur Hinweise... |