ist imho der Drops gelutscht, der Käs gegesse, die Paprika gerillt
Dann heißt es raus. Denn es gibt genug Szenarien, in denen das Ding wieder ausgespuckt wurde und der Kurs gegen Süden geht. Klar, es bestehen nachfolgende Szenarien: 1.) Dass ein Bieterstreit entsteht oder antizipiert wird (Beispiel Derby Cycle nach Übernahmeangebot (28,- €) - ging danach noch bis auf 28,80 bis der potentielle Mitbieter abgewunken hatte) 2.) Dass noch ein Minderheitsanteil auf dem Markt bleibt (auch Derby Cycle nd das Geschäft so brummt, dass die Aktie nachher noch weitersteigt) 3.) Dass die Shorties sich eindecken müssen. Da kommt es drauf an, wie hart der Übernehmende spielt. Wenn er bereit ist, am Markt noch mehr zu bezahlen oder die am Markt verkauften Aktien an ihn gehen (keine Ahnung, ob man das so über Broker einrichten kann), dann müssen die Jungs, die ihre Shorts eindecken müssen, tiefer in die Tasche greifen - manchmal sehr viel tiefer. Ggf. kann es dann zu unserem so sehnsuchtsvoll erwarteten Short-Squeeze kommen (siehe Porsche)
Ich glaube nicht an 1 und 2 und würde ggf. noch warten, was nach einem Übernahmeangebot passiert. Ein paar Tage / max 1-2 Wochen ohne Bewegung und ich bin raus.
Ich hoffe, das hilft..... Halten imho keine Option, partizipieren über Lenovo - vergiss es. Das ist eine ganz andere Firma. Da verteilen sich Gewinne ganz anders.
Merci! |