Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 968 von 1779
neuester Beitrag: 30.07.25 11:51
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44466
neuester Beitrag: 30.07.25 11:51 von: Highländer49 Leser gesamt: 13030322
davon Heute: 3389
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 966 | 967 |
| 969 | 970 | ... | 1779   

18.03.23 11:35

2339 Postings, 3669 Tage ZamboTippfehler

Coolco bei TG momentan 11,30€ (12,30 ist falsch)  

18.03.23 12:44
1

395 Postings, 1001 Tage nieselCS

Money Quote:

Ich meine, es liegt auf der Hand, oder? Wir wissen doch alle, was die Schweiz tun kann und sollte. Muss ich das wirklich laut sagen? Credit Suisse können wir uns nicht leisten, Leute, was ist denn los hier? Das ist verrückt.

https://insideparadeplatz.ch/2023/03/18/grounding-2-0/

Denke, das wird nächste Woche noch turbulent bei Bankaktien.  

18.03.23 13:43
1

1170 Postings, 949 Tage Pfaelzer_joAuf jeden Fall

haben  die 2 Schweizer Behörden  die UBS  und  die CS Manager
eingeschlossen zur Verhandlung übers WE ))

Es soll dem Markt noch vor Eröffnung  am  Montag
eine "einfrache Lösung präsentiert  werden"
Hatte ich ja schon gestern geschrieben, das die Schweiz alles daran setzen
wird,im 'eigeninteresse,  ihren guten Ruf zu wahren.
wer weiss, welche zugeständnisse die UBS bekommt,  sollten sie CS ganz schlucken.

Was immer das heisst,  
Egal  meine große Brechstange  ist ja noch  im Schrank

Diesmal wirds richtig  teuer für die Marktirren, wenn sie es drauf anlegen

18.03.23 14:22

1123 Postings, 1547 Tage KOR2021Wieder an zurück Bord

So, bin nach knapp 5 Wochen, mit tollen Eindrücken von der Reise und bestens erholt, wieder zu Hause angekommen.

Frage an Zambo:
Was hat sich bei CoolCo in den letzten 3 Monaten geändert?
(siehe hierzu meinen Beitrag vom 13.12.22 #20339 und deine Antwort)
Hatte den Eindruck, dass sich deine Begeisterung für die Aktie in Grenzen hielt....
Würde mich interessieren, was dich nun bewogen hat hier einzusteigen.

Schönes WE an alle
KOR

18.03.23 14:23

1123 Postings, 1547 Tage KOR2021Überschrift richtig: "Wieder zurück an Bord"

18.03.23 14:57
1

2339 Postings, 3669 Tage Zambo@Kor2021

CoolCo ist riskant, da die mit neuen Schiffen in den LNG Markt expandieren wollen. Irgendwann wird es zu viele LNG Tanker geben. Sie bedienen den Spot Markt und kurz bis mittelfristige Charterverträge. Ich habe die gekauft wegen der Notierung an der NYSE, die diese Woche vollzogen wurde. Wenn die Amis da jetzt einsteigen und der Kurs steigt, gehe ich wieder raus. Also für langfristig ist mir das zu riskant. Ein neuer LNG Tanker kostet über 200Mio$. Ich als Aktionär möchte deren Expansion nicht finanzieren, obwohl ja Aktien genau für diesen Zweck da sind.  

18.03.23 15:24

1123 Postings, 1547 Tage KOR2021Danke

Zambo für die schnelle und informative Antwort. Jetzt blicke ich durch.  

18.03.23 17:07

6993 Postings, 2332 Tage GrandlandWeißer Rauch in Zürich?

Ich bin gespannt wie es mit dem Banken Thema weitergeht.

Da ich jetzt bei der DB nicht drin bin, kann ich bei Bedarf ja auch ganz normal einsteigen, ganz ohne Brechstange. Mitmischen würde ich schon.

Sollte Sonntag spät abends doch weißer Rauch aus Zürich aufsteigen zum Thema UBS+CS liebes Heirat ist trotzdem nicht ganz klar was Montag passiert. Nach dem Motto: War es das schon? oder ist das erst der Anfang (von noch mehr was kommt).

Gefühlt wird es erst (etwas) Entspannung = wieder etwas steigende Kurse geben, wenn die US Notenbank die Zinsen unter dem bisherigen Plan anpasst. Gibts wieder 50 Basispunkte - rutscht es weiter. Ein Kurssprung käme bei 0, Ich erwarte jetzt 25 Basispunkte --> +3-5%.  

18.03.23 17:42
1

395 Postings, 1001 Tage nieselGrand

Ganz gewiss keine Liebesheirat. Auch früher gab es schon Versorgungsvermaehlungen.

In diesem Fall geht es einzig und allein um die Aussteuer die die Braut (CS) mitbringt.

Sollte das nach Prüfung nicht adäquat sein, wird sie ganz schnell vor die Tür gesetzt.

In diesem Fall sticht die Braut nicht ins Auge sondern sie wird filettiert.

Gerüchte gehen ja schon um, dass die Deutsche Bank sich auch ein paar Stücke sichern will. Dann UBS und ein paar andere natürlich (zuerst).

Und der ganze Schrott kommt in ein Bad Bank und wird dem (schweizerischen)  Steuerzahler übergeholfen. Zeitrahmen 1 Jahr.  

18.03.23 18:24

395 Postings, 1001 Tage nieselCS

Glaube das geht nicht gut aus.

Die CS ist erstaunlich vergammelt. Sieht so aus, als ob die Schweiz sich als Bankenstandort abschaffen will.

Das Downturn fing wohl damals mit diesen Kundendaten CD's an.

18.03.23 19:33
2

395 Postings, 1001 Tage nieselDen noch

18.03.23 20:14

2825 Postings, 1254 Tage RaxelVergesst nicht

Die US Banken haben schon 300 Mrd an Liquihilfen bekommen; bereits die Hälfte zur Finanzmarktkrise.  

18.03.23 21:21

2825 Postings, 1254 Tage RaxelGrandi OCO vs TSL

Hmm die Entscheidung ob OCO oder TSL habe ich mir auch gestellt gehabt.

Der OCO ist es deswegen geworden weil ich 11 Std Zeitverschiebung habe und nicht wieder Gewinne verlieren will  

18.03.23 23:03

6993 Postings, 2332 Tage GrandlandStimmt Niesel!

Sehr gut Niesel: Den passenden Ausdruck dafür habe ich gesucht.

Wir sprechen also von einer Zwangs Versorgungs Heirat auf Familiendruck zur Familienehrenrettung des Schweizer Bankenwesens.
Möchte kein CEO der USB sein.  

19.03.23 00:02
1

2825 Postings, 1254 Tage RaxelGrandi

Mein Post ist vorhin von Ariva abgeschnitten worden. Nun den Rest.

Ja ich habe ein paar Werte, es sind aber gar nicht so viele wie Du denkst. Habe einen Grossteil schon vkft.

Grds. mache ich bei Banken nichts mehr ohne SL da ich bei allem so oft und hoch in den Verlust gerutscht bin. Auch mein DB EK von 10 als Nachkauf -  die ihr alle gkft habt- ist voll ins Minus geraten. (Schreiber, Zambo haben glaube ich 5% am selben Tag gemacht). Da ich aber aufgrund Zeitverschiebung nichts gross machen kann, agiere ich nur noch mit SL. Denn die 5% Plus hätte ich auch haben können, ging aber nicht da ich auf Hawaii sitze, letztlich wurden 5% Minus draus.
Daher habe ich die Aufstockungen DB bapw. mit OCO versehen gehabt. So bin ich bei den Aufstockungen nur 1% ins Minus (SL war bei allen 1% und Stopp Verkauf 5% im Plus).
Das hat bei BP geklappt, bin mit Plus 5% raus, bei DBK und CBK sind nur 1% Verlust entstanden. Rio und Glencore beide im Plus.
Die Werte habe ich deswegen genommen da ich sie jeweils schon habe und jeweils 15-20% im Minus bin, da macht eine Aufstockung Sinn um sie auch noch irgendwie +-0 irgendwann los werden zu können. Die Aufstockungen waren aber alle wie gesagt mit SL 1% versehen.
Die SLs habe ich so eng gewählt, da alle Werte, Rio, Glencore, BP, DBK direkt auf oder knapp an charttechnischen Unterstützungen waren: DBK 9,50  (wie der Aktionär beschr. hat), Rio 60, Glencore 4,80, BP 5,50.
Wenn dies nicht so gewesen wäre hätte ich gar nichts gemacht.
Bei BP, Rio und Glencore ist es aufgegangen - bei DB mE auch denn den Rutsch auf 9,20-9,30 habe ich nicht mitmachen müssen.
MO werde ich ähnlichen agieren. Wobei DB schon unter 9,50 mE ein VKf Signal ist, wenn nichts besonderes passiert.
Chartmarken sind gut auf Marketscreener ersichtlich.  

19.03.23 00:59
2

2339 Postings, 3669 Tage ZamboZeit spielt keine Rolle

Ich hatte schon Aktien, als ich noch zur See fuhr. Und damals wurde per Telefon gehandelt und das hatten wir an Bord nicht. Da blieben meine Aktien oft 4 Monate lang unbesehen und haben sich trotzdem gut entwickelt. Damals waren die Kursgewinne auch nach einem Jahr Haltezeit steuerfrei. Ich war eigentlich immer Long, bis ich in Rente ging. Zum kurz- bis mittelfristigen Traden, wohlgemerkt kein Day-Trading, bin ich erst durch dieses Forum gekommen.  

19.03.23 09:49
1

542 Postings, 4348 Tage Duracell-23raxel

der hawai Urlaub tut dir ja wohl doch gut und beruhigt die Gemüter Bach ein paar Tagen. vielleicht ist es auch die Zeitverschiebung und daraus folgende Einschränkung den Sekunden Kurs der EU werte zu verfolgen.
viel schöner ganze Postings mit Inhalt von dir zu lesen.

wünsche noch einen schönen Urlaub!  

19.03.23 09:56

542 Postings, 4348 Tage Duracell-23Activision

MS hat bei der EU nun eine Response zu den objections mit Zugeständnissen.

die EU hat auch die Timeline zur Entscheidung nun von Ende April auf den 22 Mai verschoben. verstehe ich so vor allem um formal passende Fristen für Stellungnahmen von dritten aus der Industrie zu bekommen. damit dei Entscheidung dann richtig sitzt.

https://app.handelsblatt.com/technik/it-internet/...sse/29044184.html

ich bin weiter überzeugt dass der Deal durchgeht. die Verschiebung gibt dem Kurs aber ggf wieder etwas Druck.
beobachte ich die Tage und Wochen für weiteres aufstocken. anderes  

19.03.23 12:02

5621 Postings, 6672 Tage herrmannbuuuund es ist weg

hat Raxel sein Depot bei der Southpark Bank ?? Da nutzt auch kein Oco was (wasn das ??). Bei solchen Ocos ist mein erster Gedanke, dass sich die Southpark Bank den hat einfallen lassen, um besser an Raxels Geld zu kommen, . . . . uuuund es ist weg.

CS ist ein etwas zweischneidiger Fall. Eigentlich wäre es ein Novum, wenn die Schweizer eine ihrer Großbanken über den Jordan gehen lassen, da tun die alles dafür, dass das nicht passiert. Wie Mitforist Schreiber schon bemerkte.
Also wäre ein Kauf CS vielleicht eins der besten Geschäfte, die man machen, außer vielleicht Porsche, die mal zwischen 1990 und 2000 zwischen 3 und 10 Euro kosteten.

Also wenn CS 1 Euro kostet (alles muß raus, wer hat noch nicht, wer will noch mal) zieht man sich einfach 2000 oder 3000 Stück, läßt die liegen, und wartet, was die Schweizer machen. Erfolgswahrscheinlichkeit > 50 %, würde ich sagen. Bei Totalverlust, Wahrscheinlichkeit < 10 %, weint man kurz, und dann gehts weiter. Totalverlust kein Drama, bei Übernahme gibts vermutlich anteilig was zurück von den 2 - 3000 Knüppeln, und bei Rekonvaleszenz der CS in 1 - 3 Jahren ist Fakror 10 drin.

Nun ja, alles soweit richtig, allerdings gab mir der NZZ Artikel doch zu denken, in wie weit CS tatsächlich im Mark faul sein könnte.

https://www.nzz.ch/finanzen/...fuer-die-bank-jetzt-infrage-ld.1731060  

19.03.23 12:29

5621 Postings, 6672 Tage herrmannbnoch mal CS

je mehr ich drüber nachdenke, um so interessanter wird der Gedanke. aber erst mal exakt recherchieren. Aber wenn, dann bald. Entweder der Kurs CS bringt sehr bald eine Turnaround, oder, wenn der noch lange auf 1,80 rum eiert, und eventuell noch deutlich verliert, dann gibt es vermutlich ernsthafte Gründe dafür.

Was sagt eigentlich unser Schweizer G559 zur CS ?  

19.03.23 12:34

5621 Postings, 6672 Tage herrmannbuuund noch mal CS

wenn die Schweiz eine Großbank mit Tausenden von teilweise sehr vermögenden Kunden (Wladimirowitsch) pleite gehn lassen, dann bringen die damit ihr Geschäftsmodell nicht nur in Schwierigkeiten, sondern knicken das zum Großteil sogar schon damit.
Welcher Potentat mit Diebesgut, welcher Drogenbaron wird denn dann noch Geld nach Zürich fließen lassen, wenn er eventuell nichts mehr wieder sieht davon ? Nee, die CS geht niemals pleite.  

19.03.23 12:39

5621 Postings, 6672 Tage herrmannbSchreiber : große Brechstange

ist die für die CS reserviert ? So hab ich Dein Posting oben dran jedenfalls interpretiert. Geh doch bitte mal etwas ins Detail, Du brauchst ja nicht gleich alles preisgeben :o).  

19.03.23 12:48

5621 Postings, 6672 Tage herrmannbnoch mal große Brechstange

Schreiber, mit der großen Brechstange und CS könntest Du Musk, Bezos, Gates, und Carlos Slim von Platz 1 der ewigen Milliardärsliste der Reichsten der Reichen ablösen. Oder als Dagobert Duck von Grünstadt in die Geschichte eingehen.  

19.03.23 13:11

542 Postings, 4348 Tage Duracell-23credit suisse

ein spannendes Thema die CS.
die CS wird nicht pleite gehen das wird in der Schweiz nicht passieren.
was das aber für die aktuellen Aktionäre bedeutet steht auf einem anderen Blatt.
z.b. Übernahme durch die UBS mittels KE von 10Mrd, damit eben wieder mehr EK da ist aber Verwässerung auf 90% der bestehenden Aktionäre.

glaubt wohl keiner dass irgendwer die CS übernimmt oder stabilisiert  um den jetzigen Aktionären einen Gewinn zu machen.
jede Unterstützung und Hilfe in dieser Zeit wird fürstlich zu bezahlen dein.
denk Mal was für Deals Buffet als Sonderrechte in der Finanzkrisen für seine Beteiligung oder KE verlangt hatte.
also Vorsicht... kann aber auch sein dass man hier ein außergewöhnliches Geschäft macht. warum aber keiner der großen Marktorten hier mit geht...muss sich jeder selbst fragen....

19.03.23 13:16
1

6993 Postings, 2332 Tage Grandland@Herrmann OCO

Herrmann zur Aufklärung OCO= One Cancels Other
Im JustTRade Depot ist es nur als Verkaufsorder möglich.
Es ist eine Kombination aus Stopp Loss (mit begrenztem verlust, oder Gewinnmitnahme mit Verkauf per Zielkurs.
Ich Zitiere mal JustTrade:
One Cancels Other-Order

"Die One Cancels Other-Order kombiniert die Stop- und Limit-Order und dient sowohl zur Absicherung einer vorhandenen Depotposition (bei sinkenden Kursen bei Erreichen des Stop-Kurses) als auch zur Gewinnmitnahme (bei steigenden Kursen bei Erreichen des Limit-Kurses). Sinkt also der Kurs Ihrer Depotposition und der Stop-Kurs1 wird erreicht, wird Ihre Order als Market-Order platziert, die dazugehörige Limit-Order wird automatisch gestrichen. Steigt hingegen der Kurs und der Limit-Kurs2 wird erreicht, erfolgt die Orderausführung zum Limit-Kurs oder besser und die Stop-Order wird gestrichen.

Dieser Ordertyp ist nur bei Verkauforders möglich.

Bei Onvista gibt es das OCO nicht für den Börsenhandel, aber als Kauforder (undVerkauforder) für den Direkthandel = Emittenten

Die OCO Kauforder wird so beschrieben (onvista):

Kauforder:
Steigt der Kurs und der (höhere) Stop-Kurs wird erreicht, kommt es zu einer Marketorder und einer Löschung des Limits. Sinkt hingegen der Kurs des Wertpapieres und das Limit wird erreicht, erfolgt die Orderausführung zum Limitpreis und die Stoporder erlischt. Insofern müssen Sie bei der Ordererteilung den Stop- und den Limitkurs angeben, zu dem Sie das gewählte Wertpapier kaufen möchten.

Seite: 1 | ... | 966 | 967 |
| 969 | 970 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben