Diese Woche im Vorfeld war schon sehr turbulent, und die Kurse wurden nach unten geknechtet. Ich bin gespannt, was uns morgen zum Finale geboten wird? Hoffentlich gewinnen die Bullen die Oberhand, denn ich habe nichts mehr zum Nachlegen und bin zur Passivität verdonnert. Meine letzten Reserven gingen heute drauf für einen weiteren Zukauf von Flex LNG (Ek 29,00), und weil ich dem hier im Forum aufkommendem DBK Hype nicht wiedersehen konnte (Sind wir nicht alle irre, die DBK zahlt doch nur 30 Cent Divi. Da gibt's momentan auf jedem Sparbuch mehr). Wie auch immer, einige folgen Musk, andere Buffet und viel hier unserem Pfälzer. Der finanzielle Absacker in dieser Woche bescherte mir hohen Bilanzverlust (Depotgewinn fiel von 12% auf 4% und steht jetzt bei nur noch 5,5%). Das bereitet mir aber keine Angst oder Sorge. Bisher erholte sich mein Depot immer wieder wie Phönix aus der Asche und stand besser da als vorher. So geht Börse, nur so! Es ist ein Leben im Auf und Ab der wogenden und bisweilen stürmischen Kurse. @Millionenweg, woher weißt du, wie eine Dockschwalbe riecht? |