2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 502 von 828
neuester Beitrag: 27.11.21 17:39
eröffnet am: 26.12.19 08:22 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 20676
neuester Beitrag: 27.11.21 17:39 von: Shadow000 Leser gesamt: 6136834
davon Heute: 2023
bewertet mit 59 Sternen

Seite: 1 | ... | 500 | 501 |
| 503 | 504 | ... | 828   

16.06.20 08:33
5

15322 Postings, 4699 Tage DAXERAZZI@Potter

Da kommt Rocco aber heute ins Schwitzen. Gestern noch war der Anstieg zur 13K definitiv für beendet erklärt worden. Heute ist zurückrudern angesagt.  

16.06.20 08:40
7

50950 Postings, 7922 Tage SAKUJa geil...

Rusal, Alcoa, Rio Tinto Long! Alu braucht man für Aluhüte...
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

16.06.20 08:50
6

186 Postings, 2419 Tage Padawan der Neulin.! Ein Hilferuf / Eine Psychologische Fragen !

Ich hatte vor 3 Wochen meinen Absturz und einiges wieder mal versammelt. Größter Verlust in 1 1/2 Jahren Trading.

Nicht der Markt ist schuld, sondern ICH. Es ist einfach zu sagen die Börse hat dies oder das gemacht. Ich weiß ich bin das Problem in der Gleichung.

Ich versuche daran zu arbeiten, aber es gelingt mir nicht. In den letzten zwei Wochen habe ich schön 1/3 meine Verluste wieder drin gehabt. Diszipliniert „gearbeitet“ und ja klar… wenn die Signale kommen, die Kurse in die richtige Richtung laufen ists halt einfacher die Kunst ist es ja aber auch wenn es nicht läuft es irgendwie richtig zu machen.

JETZT zu der Frage der Fragen, gerne auch als BM, wobei ich vermute es interessiert alle. Wie diszipliniere ich mich. Ich habe gestern nicht nur alles wieder verloren, sondern auch das doppelt wieder minus gemacht.

Den Fehler habe ich schon gefunden.

• Ich habe meine Stops verschoben bis hin zu Komplet aufgelöst 
  • Ich habe die Positionen vergrößert bis über das Konto

• Ich habe noch frisches Geld nachgeschoben damit ich nicht gleich liquidiert werden (CFD).

Das sind meine Fehler.

Wie schaffe ich es das zu verhindern. DANKE.

16.06.20 08:51
3

777 Postings, 5994 Tage SeyborgMorgen in die Runde

bei mir ist eine Absicherungslos nun wieder raus ca. +8%.
einen vernünfitgen Schein mit Datum 29.09 hab ich auch noch nicht zum laufen bekommen.
mittlerweile würde ich auch einen im August nehmen...oder beide.

3 weitere Lose liegen hinter der Tür.

19.06
15.07
1x endless

ich bin weiter in Wartestellung, für ne August / September Absicherung besteht keine Eile... einfach mal nen Käffchen kochen

16.06.20 09:01
4

36079 Postings, 5043 Tage lo-shPadawan der .: ! Ein Hilferuf / #12528

Lass einfach deiner Mutter oder deiner Frau die Trades absegnen. Du wirst sehen, es wirkt .. ;-)  

16.06.20 09:05
5

6897 Postings, 3490 Tage Pechvogel3526103 DJ SI, SL 26190

16.06.20 09:22
4

30372 Postings, 3474 Tage Potter21@Padawan der: SL ist SL ist SL und fertig,

kleine Positionen bei hoher Vola eingehen oder bei hoher Vola einfach abwarten, wenn man damit noch zu wenig Erfahrung hat. Ist das Depot geschrottet, alle Tradingbücher, die Dir schon vorher sehr gut gefallen haben, nochmals durchlesen und an kostenlosen Web-Tradingsemiare teilnehmen. Wenn Dir dann vieles wie Schuppen von den Augen fällt, dann einen neuen Versuch starten. Trading muss Dir Spass machen und die Selbsterkenntnis muss zu Deinem größten Reichtum werden. Aus seinen eigenen Fehlern wirklich zu lernen, ist der Schlüssel zum Erfolg, dazu kommen Demut vor dem Börsenmarkt, Geduld und Disziplin.  

16.06.20 09:44
6

777 Postings, 5994 Tage Seyborg@ padawan

die Erkenntnis das du die problematische Größe bist ist sicher schonmal ein wichtiger Schluss.

Disziplin über Geld zu lernen ist meiner Meinung nach ein sehr teures Unterfangen. Es bereitet zwar auch Schmerz, diesen könntest du auch umsonst haben.Muss man dann nur noch einen Weg finden den gratis Schmerz in Disziplin umzuwandeln.

Spass beiseite, allein an deinen rot markierten Sätzen sieht man/du ja schon:

Das deine Position ja ziemlich waage ist : Stops zu verschieben bis zum auslösen z.B. musst du dich mal Fragen ob du von anfang an bereit warst alles zu riskieren (ich denke am Anfang ist man das meistens nicht), und dann sollte man sich fragen was hat sich an der eigentlichen Spekulation denn geändert das man es auf einmal ist?!

Das Konto zu vergrößern...kann man machen wenn man denn mehr hat was man investieren möchte. Wenn das nicht der Fall ist, läuft das aber sicher auf den nächsten Punkt hinaus "nicht gleich liquidiert" zu werden, man kauft sich Zeit.

Mein kleiner bescheidener Lösungsansatz:
Handel wieder mehr mit Plan...mit einer Vision ( nicht die krankhaften)  :)
schreibe diese Dinge die du zugrunde legst evtl. auch mal wieder auf, um im Nachhinein zu sehen wenn bspw.rote Linien überschritten werden, oder die Grundidee des Invests verloren geht, machnmal reagiert man nicht obwohl Grundlegende Geschäftsmodelle sich ändern.

Und ich hatte es ja vorher schon mal bemerkt... Posigröße...Posigröße...Posigröße, das hat mir vor Jahren wirklich geholfen.
Du musst nicht immer ganze Depots versenken ;-) Ich arbeite mit Positionsgrößen wo selbst ein komplett Verlust/Worstcase eingerechnet wird.

Es ist manchmal nicht leicht den Überblick zu behalten, Kopf hoch Augen auf

16.06.20 09:53
3

2779 Postings, 2269 Tage SEEE21@PV, den Dow wollte ich eher long traden,

aber so richtig hoch will er auch nicht. Sieht so ein bisschen nach seitwärts aus und warte mal, ob er noch mal die 26000 anläuft um da long zu gehen.  

16.06.20 09:58
6

27221 Postings, 6086 Tage WahnSeeTach auch....

Marken, heute im 15er. Warten hat sich ausgezahlt, TPs aus #425 des nächtens erreicht. Aktuell Bruch 60er; TP 1 mal auf 080.  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone
Angehängte Grafik:
unbenannt.png
unbenannt.png

16.06.20 09:59
9

8269 Postings, 4745 Tage tuorTJoo Pandawa

Durch dieses Tal der Tränen sind schon viele gegangen.....
Viele sind spurlos verschwunden,andere lernten aus den Fehlern und kamen zurück.
Das Problem der Verschollenen war,sie wollten alle schnell reich werden.
Mir hat es enorm geholfen,in Prozent zu rechnen...nicht in Euronen.
Dies fällt mit einem CfD Konte leichter,da die Handelskosten in der Regel günstiger als bei Scheinen sind.
10% von 500,- sind halt "nur"50,-€.....
Wenn du aber mal verstanden hast,dass erfolgreiche Trader im Schnitt konstant 20% pro Jahr machen....und dies verinnerlichst.....dann kannst du dir vorstellen,wieviel Jahres es braucht,um vom Trading leben zu können.
Sehe es als Taschengeld...und lerne daraus.
Klar,man liest hier immer wieder von Helden bei Ariva,die xyzCfDs gegen sich laufen lassen....ab und an haben diese Glücksritter auch tatsächlich Glück....und gewinnen.....ABER in all den Jahren hier gab es noch niemanden,der das dauerhaft erfolgreich durchziehen konnte.....
Bedenke....Trading ist ein Marathon.....und der Kapitalerhalt hat oberste Priorität

16.06.20 10:17
8

27221 Postings, 6086 Tage WahnSeePandawa....

...1. Nur eine bestimmte Anzahl an Posies max. eröffnet festlegen.
2. Vorher Posiegröße bestimmen anhand MM und RM.
3. Sofern Posies noch nicht abgesichert sind (Mäuschen SL oder ähnliches) werden keine neuen Posies eröffnet und auch nicht pyramidisiert.
4. Teilgewinne/ Teilverluste realisieren.
5. Eigentlich das wichtigste: Du brauchst ein in > 50% der Trades funktionierendes HS. Damit handelts Du nach System und nimmst die Emotionen raus. Dieses sollte auch einen max. SL beinhalten.
6. Schockstarre, also den persönlichen Rumrutschfaktor für dich selbst bestimmen (Wieviel Verlust vom Depot bin ich bereit max. zu tragen).
7. Nie versuchen, die Verluste mit einem Trade wieder rauszuholen. Damit übernimmst du dich und der Weg ist vorbestimmt.
8. Versuche, eine konstante Posiegröße zu handeln.

9. JEDEN Tag gibts hier Schangsen. Und wenn es einen Tag gibt, wo 3 oder vier Ansätze daneben gegangen sind, such dir nen anderen Markt oder für den Tag Tradingverbot.  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

16.06.20 10:23
11

50950 Postings, 7922 Tage SAKUIch kopier mich mal selbst...

1. Ein Tradingjournal führen, in welchem du deine Trades (nach deiner / deinen Strategie/en einträgst und Abweichungen von dieser/n Strategie/n festhälst. Irgendwann stellst du z.B. fest, dass dieses 10-Punkte-SL-Gezuchtel auf den Dau kacke ist und du fängst an, die Strategie zu verändern, bis da halbwegs vernünftiges Zeuch rauskommt. -> Hier kommt (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - *pssst* ich kenn das auch ;o) ) raus, dass das SL-Verschieben zu den krassesten Strategiekillern schlechthin zählt, nicht weit hintendran kommt dann auch irgendwann Posigrößenerweiterung bis unters Kinn (neben "Signal 2 von 4 nicht abgewartet", "TP nicht genommen weil zu gierig" und dem ganzen anderen Rotz).

2. Verluste akzeptierst. Es gibt KEIN 100% System. Punkt. Ausrufezeichen!
Ein Minustrade is nix anderes als ein Plustrade mit nem anderen Vorzeichen. Nämlich ein Trade des Systems. Und nichts weiter. Daran bist nicht DU schuld (es sei denn, du ignorierst die Statistik deines Tradingjournals), daran sind nicht die Grünen Schuld, daran is nicht Trump Schuld (OK, ein Tweed aber grundsätzlich), daran is nicht mal der Markt Schuld. Es ist einfach an der Zeit gewesen, dass dieser Trade halt ein Minus vornedran gesetzt bekommt. Nicht mehr - aber auch nicht weniger!

3. Schau zu, dass du diese Minustrades (die du nicht(!) eliminieren kannst!) so klein wie möglich hälst. Denn wenn du ne G/V-Ratio von > 1 hast kann deine Trefferwahrscheinlichkeit sogar <50% sein und du gewinnst... (sorry, wahnie*gg*)  AAAAAAAber: schau zu, dass der Trade genug "Luft" hat, um atmen zu können. Da ne richtige Mischung zu finden, braucht Erfahrung und die kommt nur mit der Zeit...

4. Und weil das alles so scheiße lang dauert und so viel Geld kostet: Fang klein an. Nein, kleiner!! Such dir nen CFD-Anbieter, der dich 0,1 Ein-€-Minis handeln lässt. Lame? Ja klar is das lame! Aber nicht pleite und gefrustet ;o)

5. Mir hat geholfen, das ich Trading als Hobby ansehe (und diese Sichtweise auch verinnerlicht (!) habe). Denn Hobbies kosten Geld. Und wenn ich Geld mit dem Traden verliere, dann is das OK, denn es ist ja nur ein Hobby. Und wenn ich ausnahmsweise mal einen Tag mit ner Familienpizza beschließe, dann ist das so, als ob ich mit einem "normalen Hobby" beim Ortsturnier in Hinter-Ober-Untertupfingen den Fresskorb für den ersten Platz gewonnen habe. Alles weitere sind die Schokostreusel auf der Sahne vom Eis - die gibt's auch nicht immer ;o))
-----------

16.06.20 10:27
3

30372 Postings, 3474 Tage Potter21Aktueller VDAX-NEW: 38,24 -2,23 -5,51%

Stuttgart mit - 0,39 neutral.  

16.06.20 10:54
3

777 Postings, 5994 Tage SeyborgTageserkenntnis

bei mir hängt nun ein roter Stickie am Monitor " Teilverluste realisieren"

Den ganzen Verlust hinnehmen kann jeder  :D

Im Ernst: da ich mich irgendwie durch meine Tradingart: Verdoppeln = Einsatz vom Tisch nehmen ! als heimlicher Meister des Teilgewinne realisieren sehe. Fand ich diesen Begriff sehr passend (wenn auch das erste mal gehört und fast den Kaffee ausgespuckt).... wenn ich mehr Teilverluste realisieren würde, wäre die Performanceverbesserung auch nach den vielen Jahren sicherlich besser als ein deutsches Sparbuch (huch das gibt ja nix mehr)

Ich bin im Garten  ^^  

16.06.20 10:55
6

18390 Postings, 5084 Tage lueleyMahlzeit

https://www.btc-echo.de/...ieren-cro-verdraengt-tezos-xtz-aus-top-10/

Lektüre für die die in nem Trade sitzen und nicht die ganze Zeit auf den Chart schauen wollen oder sollten ;-)  

16.06.20 11:07
11

6773 Postings, 6653 Tage xoxos@Padawan

1. Trading kann zu einer Spielsucht werden. Deshalb: Man muss nicht jeden Tag etwas machen. Man sollte ein gutes Gefühl haben, sprich ein gutes Chance/Risiko-Verhältnis.
2. Ein Risikokapital definieren; vom  Risikokapital am Anfang maximal 50% einsetzen um Schrottung zu verhindern. Risikokapital nur um die Hälfte der Gewinne nach Steuern erhöhen; das reduziert die Gier.
3. Vielleicht ist CFD nicht der richtige Weg. Wenn man dazu neigt recht haben zu wollen und SL ändert häufen sich Verluste an. Ist auch einer meiner Fehler. Ich arbeite deshalb gerne mit KO´s, wo das KO-Level häufig meinem SL entspricht. Damit ist die Disziplin durch das  Instrument vorgegeben.
4. Mehr neutrale Trades akzeptieren. Bei mir ist das Ergebnis besser geworden seitdem ich knapp 20% der Trades im neutralen Bereich schließe.
5. Gewinne sichern. Wenn ein Trade läuft z.B. einen TSL eingeben. Die Gier nach zu hohen Gewinnen geht meistens schief. Dann geht auch die Erfolgsquote hoch, die m.E. eher oberhalb von 60% liegen sollte.  

16.06.20 11:27
7

18390 Postings, 5084 Tage lueleyAlso

wenn ich schwergerwichte wie bayer da mit ausbruchsmustern sehe will ich nicht short sein.

Apple übrigens mit neuem Preistarget, 400$ werden nun ausgerufen!

16.06.20 11:31
6

8269 Postings, 4745 Tage tuorTDie ersten 10 Minuten sagen alles

https://www.youtube.com/watch?v=rsbYytuPTEk
Ich finde den Typen klasse....weil er so ehrlich ist  

16.06.20 11:33
7

50950 Postings, 7922 Tage SAKU@xoxos:

Zu #5 sei aber gesagt, dass 9x 10 Euro Gewinn (bei Sicherung) und 1x 100Euro Verlust auch nicht soooo viel bringen. Dann hab ich zwar 90% Erfolgsquote aber immer noch ein Minus aufm Konto.

Ich bin grundsätzlich bei dir (nicht umsonst hab ich ab und an *hust* mal einen Mäuschentrade) - aber je nach System braucht es den nötigen Raum zum Kämpfen, damit die Zahl unterm ganz dicken Strich ne vernünftige Farbe hat.
-----------

16.06.20 12:19
3

30372 Postings, 3474 Tage Potter21Zur Info:

"Die ZEW-Konjunkturerwartungen für Deutschland sind im Juni zum dritten Mal in Folge gestiegen. Der Wert liegt jetzt bei 63,4 Punkten und damit 12,4 Punkte höher als im Vormonat, wie das ZEW-Institut am Dienstag in Mannheim mitteilte. Die Einschätzung der konjunkturellen Lage für Deutschland hat sich zum ersten Mal seit Januar wieder verbessert. Der Lageindikator beträgt in der aktuellen Umfrage minus 83,1 Punkte. Er liegt damit um 10,4 Punkte höher als im Vormonat. „Die Zuversicht nimmt zu, dass die konjunkturelle Talsohle im Sommer 2020 durchschritten sein wird. Dies legt der erneute Anstieg der ZEW-Konjunkturerwartungen zusammen mit der Verbesserung der Lageeinschätzung nahe. Die Ertragserwartungen für die Branchen in Deutschland sind nach wie vor sehr unterschiedlich. Für exportorientierte Sektoren wie Fahrzeug- und Maschinenbau sowie die Finanzbranche sind die Ertragserwartungen deutlich negativ. Der Ausblick für beispielsweise die Sektoren Informationstechnologien, Telekommunikation sowie konsumnahe Dienstleistungen ist hingegen recht positiv. Nach wie vor erwarten die befragten FinanzmarktexpertInnen im dritten und vierten Quartal nur eine relativ langsame Zunahme der wirtschaftlichen Wertschöpfung“, kommentierte ZEW-Präsident Achim Wambach.

Die Coronakrise hat erhebliche Auswirkungen auf die Arbeitsnachfrage der Unternehmen und führt zu einem Schub bei der Digitalisierung. Das hat eine gemeinsame Auswertung des ifo Instituts mit dem Netzwerk LinkedIn ergeben. Danach stieg die Zahl der Stellenanzeigen bei LinkedIn von März bis Mai in der Branche Software und IT-Dienstleistungen um 21 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres. Im Gesundheitssektor legte sie sogar um 46 Prozent zu. „Ein Großteil der staatlichen Gelder in der Coronakrise fördert physisches digitales Kapital. Um jedoch die Vorteile verwirklichen zu können, bedarf es gut ausgebildeter, aber auch erfahrener Fachkräfte mit entsprechenden Kompetenzen“, sagt der Leiter des ifo Zentrums für Industrieökonomik und neue Technologien, Oliver Falck. „Aus diesem Grund sollte das Konjunkturprogramm von einer Bildungsoffensive zur Vermittlung digitaler Kompetenzen begleitet werden. Insbesondere der Weiterbildung bestehender Mitarbeiter*innen kommt hier eine besondere Rolle zu. Dass die Infrastruktur eben nicht alles ist, ist an dem Rückgang der Stellenanzeigen auf LinkedIn zu erkennen: Bei Hardware und Netztechnik schrumpften sie um 19 Prozent.“ "

Quelle:  ZEW-Konjunkturindex: Die Zuversicht nimmt zu - Fed weitet Anleihekäufe aus | GodmodeTrader

16.06.20 12:19
6

6897 Postings, 3490 Tage Pechvogel3526270 DJ LI, SL 26210

Angehängte Grafik:
79cf24dd-9aad-4823-be3f-1520377630f9.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
79cf24dd-9aad-4823-be3f-1520377630f9.png

16.06.20 12:27

839 Postings, 2649 Tage Kleinanleger56@lue

was hälst du von thyssen?
long möglichkeit  bis 9-10?? SL bei 6?  

16.06.20 12:44
2