Unglaublich. Selbst an solch einem Tag liegt Netflix 2% vorne und Amazon, Apple und Tesla weisen nur bescheidene Verluste aus. Deshalb mal wieder eine große Outperformance des Nasdaq. Mein Short auf den Nasdaq wurde heute Nachmittag aus gestoppt - mit schönem Gewinn. Die Shorts auf Apple und Tesla liegen leicht im Minus; Tesla habe ich gerade aufgestockt. Die Stabilität von den Schwergewichten sagt uns, dass der Kursrückgang an den Börsen nicht zur Liquiditätsbeschaffung geschieht; es handelt sich wahrscheinlich nur um Gewinnmitnahmen bei den Zyklikern. Als Argument muss die FED herhalten, die ein düsteres Bild der Konjunktur gemalt hat. Aber ehrlich gesagt wen überrascht das? Man hätte heute morgen auch andersherum argumentieren können und feiern können, dass die Niedrigzinsen mindestens bis 2022 bleiben. Ich glaube man hat einfach nach einem Anlass für die notwendige Korrektur gesucht. Diese Korrektur ist auch bei den Schwergewichten notwendig und ich glaube , dass sie auch noch erfolgen wird. Den Short auf den N100 werde ich bald wieder aufmachen. |