Ich schließe mal an meinen letzten Post von 08.08.2024 an, der Kurs hat exakt an den prognostizierten Marken den move gemacht. Nach dem vorangegangenen Auflösen meiner alten, großen Position, habe ich dort einen swing gesetzt. Über 30% in 5 Monaten, daran ist nichts lahm. Der Swing ist gesafed und für die Rückkehr mit einer Investition bin ich immer noch zu vorsichtig.
In diesem Zusammenhang ein update der hier geposteten Chartanalyse.
Die Kursziele sind frisch geupdatet, der Übersicht halber habe ich aber den Anker der alten Kursziellinien gelassen; wenn man im Faden zurückblättert, wird man sehen, dass es tatsächlich nichts anderes ist als eine Prolongation alter targets. Heißt übersetzt, die Analysten haben dieselbe Unsicherheit wie wir; keine neuen Erkenntnisse, die grundlegende Updates alter Analysen wert wären. Der Fairness halber muss man sagen, dass in den Bezahlanalysen schon eine Menge im Annex drinstehen wird; aber für uns Kleinanleger ist das nicht so entscheidend, da wir nur hinten dranhängen und auf die vom Smartmoney vorgegeben Moves reagieren können. Bei Disney war es schon immer so, dass nur einfache Strategien mit wenigen simpelsten tools zum richtigen Handeln geführt haben.
Hier wären das die Fibos, die Trendlinien, Kursziellinien und Momentum. Aktuell beschränkt sich das auf A) nach oben: Ausbruch über das Hoch vom April 2024, ein solcher move sollte aber nicht so viel Dynamik aufbauen, dass sehr weit nach oben rausbricht. B) Nach unten: Ausbauen eines weiteren, aber kleineren triple tops in dem Fächer der unteren beiden Kursziellinien und der langfristigen Trendgeraden möglich.
Heißt übersetzt: Alle was jetzt läuft, sind erst mal wieder nur swings, man verpasst wahrscheinlich wenig und die Anker für eine Strategie sollte man nur an klaren pivots setzen. |
Angehängte Grafik:
disney-24-01-2024.png (verkleinert auf 35%)