Cel-Sci, Biotech Chance

Seite 5 von 18
neuester Beitrag: 12.02.24 14:44
eröffnet am: 05.06.19 09:31 von: Mr.Boombas. Anzahl Beiträge: 443
neuester Beitrag: 12.02.24 14:44 von: Balu4u Leser gesamt: 161328
davon Heute: 36
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 18   

25.06.20 09:43

1646 Postings, 4119 Tage Mr.Boombastic@hero

Ja, es handelt sich dabei um die University of Georgia Center for Vaccines und Immunology. Siehe auch mein Beitrag vom 22.3.20

Seit dem hat man diesbezüglich nicht mehr viel gehört. Wird also Zeit dass hier mal wieder was kommt.
Aber wie SimonTee richtig schreibt, das ist nur das Sahnehäubchen. Wäre aber schon genial, wenn LEAPS uns auf das nächste Level bringt und die MK Rakte dann von dort aus startet !  

25.06.20 09:56
3

20068 Postings, 3094 Tage hero_of_the_dayUnd ich dachte

hier könnte es einen neue Ansatz geben mit ner Zusammenarbeit, dabei ist das nur ein alter Hut ;-)!
Danke dir für den Hinweis.  

25.06.20 16:01

1646 Postings, 4119 Tage Mr.BoombasticFireside Chat

Falls jemand live dabei sein will, hier der Link:

http://wsw.com/webcast/hcw9/cvm/index.aspx  

29.06.20 19:14
1

13 Postings, 1521 Tage DaBrainnochmal bergab?

Glaubt ihr es geht nochmal in Richtung 11€  die nächsten Tage? Bin gerade nochmal am überlegen zu investieren. Was ist eure Einschätzung?  

29.06.20 22:05
3

20068 Postings, 3094 Tage hero_of_the_dayDu willst sie für 11€?

Kann ich mir ehrlich gesagt hier und heute nicht vorstellen. Ein kleiner Abschlag von 10 bis 15 % ok, aber fast 3€?  Wenn du noch kaufen willst, machs einfach. Am Tag X spielen ein paar Cent mehr bezahlt keine Rolle. Nur meine bescheidene Meinung.  

02.07.20 19:24

513 Postings, 2741 Tage SimonTeeSo Jungs

Es wird abgeladen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, was momentan passiert. Ich hoffe zutiefst, dass es nur eine Short-Attakcke ist und keiner Insider abladen... sonst habe ich ein Problem.  

02.07.20 20:31
3

20068 Postings, 3094 Tage hero_of_the_dayEtwas mehr Zuversicht Simon

der Tag der Ergebnisse ist nicht mehr weit. Was mich natürlich auch etwas stört ist das niedrige Niveau, was den Aktien - Preis betrifft. Ich hätte schon gedacht, das es kurz vor der Bekanntgabe der Ergebnisse höher geht. Ein paar Zweifel bleiben natürlich. Ich schreibe es mal den Shorts zu, die bekanntermaßen kräftig dagegen halten!  

03.07.20 08:05
1

513 Postings, 2741 Tage SimonTee@hero

Ja du hast Recht. Aber das ist schon alles äußerst kurios. Wir haben eine Phase 3 Study beendet, es wird teilweise von renommierten Blättchen eine Erfolgsaussicht von 85% in Aussicht gestellt und was machen wir? Wir gehen seit Tagen gen Süden. Es gibt viel zu wenige Käufer, der Verkaufsdruck nimmt massiv zu.

Gestern war ich froh, dass der Druck, der stellenweise wirklich massiv war und den Kurs ordentlich gedeckelt hat, später nachgelassen hat. Und ja mir war immer bewusst, dass bei der Höhe der Shortquote irgendwann Attacken kommen werden und das gestern war erst der Anfang. Ich hoffe, dass Geert irgendwann die Möglichkeit besitzt, die Bombe platzen zu lassen und den Patienten ein angenehmeres Leben ermöglichen kann.

Ich warte nun seit Jahren auf diesen Tag und weiß, dass es zu riesigen Verwerfungen an dem Tag kommen wird und zwar unabhängig von der Art der Meldung. Ich wünsche uns Allen schöne und vor allem entspannte Monate!

GO GEERT!  

08.07.20 10:57
1

11574 Postings, 2509 Tage VassagoCVM 13.78$

Zunächst folgende Information. Ich halte keine CVM Aktien und habe es auch nicht vor. Durch einen kritischen Twitterkommentar ("angebliche Insiderverkäufe") bin ich auf diese Aktie aufmerksam geworden.

Daraufhin habe ich mich entschlossen mir die letzten Zahlen anzuschauen.

Zahlen für Q1/20

  • Umsatz 0,3 Mio. $
  • Verlust 9 Mio. $
  • Cash 14 Mio. $
  • MK 519 Mio. $

Angesichts des geringen Cashbestandes finde ich die Bewertung überzogen. Die Cashreichweite dürfte aufgrund der anhaltenden Verluste auch eher gering sein. Es besteht die Gefahr von weiteren Kapitalerhöhungen. Sollte die Phase3 Studie floppen sehen ich hier ~80% Abwärtspotenzial.

http://irdirect.net/filings/viewer/index/725363/000165495420005098/

 

10.07.20 13:28
1

1646 Postings, 4119 Tage Mr.Boombastic@Vassago

Danke für deinen Beitrag, auch wenn er kritisch ist.

Du hast natürlich völlig recht, wenn die Datenauswertung bzgl. Multikine floppt, haben wir ein Problem.
Ob es dann 70%, 80% oder 90% runtergeht wird man dann sehen.
Jeder Investierte geht aber vom Gegenteil aus. Klar, eine 100%ige Sicherheit hat man nie.
Wir werden es in naher Zukunft sehen.

Bzgl. akt. Bewertung und Finanzierung/Cash:
Hey, es ist ne Biotech Firma. Und nahezu alle haben mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Sprich, erst enorme Investitionen, die erstmal finanziert werden müssen und keinerlei Gewinne. Der große Vorteil bei CVM ist, dass wir kurz vor der Datenauswertung sind. Sprich wir haben hier nicht mehr viele Monate/Jahre vor uns und demenstprechend auch nicht mehr die hohen Investitionen.
Die Finanzierung in naher Zukunft, bis das Thema MK abgeschlossen ist, ist jedenfalls erstmal gesichert, siehe auch hier:
 

10.07.20 13:35

1646 Postings, 4119 Tage Mr.Boombasticach ja,

und die teilweise kritischen Twitter Beiträge oder sonstigen Meldungen in diese Richtung (zB Seeking Alpha), sind oftmals gezielte Falschmeldungen vom Lager der Shorts.
Teilweise wurden sie auch bereits entfernt!

Hier mal die letzten Nachrichten von Geert auf dem CVM Twitter account genau zu diesem Thema:

CEL-SCI Corporation
@CelSciCorp
·
7. Juli
A new lying hit piece on CVM. It claims that Patricia Prichep and I, through a trust, sold CVM shares from warrant exercises.  The purported evidence is S-1 filings that registered the shares so that they are freely tradable. Complete BS. The last shares I sold were sold in 2000.

CEL-SCI Corporation
@CelSciCorp
·
8. Juli
$CVM Yesterday's lying hit piece was taken down by Seeking Alpha because ... it was filled with lies!!!  Just like the ridiculous claim last week that we have the final Phase 3 data and refuse to release it. Give it up guys.  Final data will be out soon. We believe!!!  

20.07.20 22:00

513 Postings, 2741 Tage SimonTeeDas wird es hier gewesen sein

Es gab über 4 Mio. naked Shorts im Monat Juni. Die Shorts haben aufgestockt auf über 9 Mio. Aktien Short (von knapp über 6 Mio.).

Die Shorties werden Insiderformationen haben. So viele Aktien shortet niemand, der nicht weiß wie es ausgeht.

Ich bin nach sehr langen Jahren leider raus mit einem Verlust.

Allen Viel Erfolg.  

21.07.20 22:10
1

20068 Postings, 3094 Tage hero_of_the_dayAch Simon

Du hast für dich entschieden die Sache hier abzubrechen, so kurz vorm Ziel? Wenn dir dein Gefühl das sagt, ist es ok, deine Entscheidung! Ich bin jetzt 8 Monate dabei und bleibe natürlich bis zur Bekanntgabe der endgültigen Daten. Ich wiederhole mich gern, die Aussicht auf den ganz großen Wurf hält mich hier bei der Stange! Was interessieren mich die Spiele der Shorts, nicht die Bohne. Ein Paar Cents hoch und dann wieder runter, bitteschön!  

22.07.20 14:25

1646 Postings, 4119 Tage Mr.BoombasticAusstieg jetzt?

@Simon

Jeder entscheidet für sich, ganz klar. Und ob es klug war, werden die nächsten Wochen zeigen.
Aber die Shortquote als Indikator heranzuziehen und dann daraus noch abzuleiten, dass es Insiderinformationen gibt, halte ich für falsch.
Wenn es Insiderinformationen gäbe und die Ergebnisse der Studie schlecht wären, würden wir ganz sicher keine Kurse um 13 USD sehen!

Ich sehe es so, dass die Shorts aktuell leichtes Spiel haben. Das Warten auf die Ergebnisse zehrt an den Nerven, das Handelsvolumen ist sehr gering, fake News kursieren im Netz. Da werden momentan so einige nervöse Anleger rausgekegelt.
Ob ich richtig liege wird sich noch zeigen. Aber ich lege die Sache für mich eher positiv aus. Über 9 Mio Aktien Short und wir stehen trotzdem bei über 13 USD. Wow! Und umso mehr Aktien short sind, desto mehr müssen im Falle positiver Ergebnisse, auch wieder gekauft werden. Dann geht's richtig ab.
Aber ja, hier ist wirklich Geduld gefragt und die Auswertung dauert tatsächlich recht lang.

Klar, ich habe hier vielleicht auch leicht reden, da ich in der komfortablen Situation bin und rund 200% vorne liege und auch schon den ein oder anderen Gewinn hier realisiert habe.

Es bleibt jedenfalls spannend - wir können täglich mit (hoffentlich guten) News überrascht werden.  

22.07.20 14:55
1

1646 Postings, 4119 Tage Mr.BoombasticZeitpunkt Verkauf

Abgesehen davon, dass in Kürze die Ergebnisse kommen, verstehe ich den Zeitpunkt für den Verkauf nicht wirklich. Die 13 USD haben in den letzten Wochen immer wieder gehalten. Warum jetzt also genau an dieser Widerstandsmarke das Handtuch werfen?  

05.08.20 10:55
1

20068 Postings, 3094 Tage hero_of_the_dayHier wird man ja geradezu genötigt

nochmal zuzufassen. Hatte gedacht das das hier schneller über die Bühne geht, aber naja, Pustekuchen!
Fürn coolen Zehner kann ich dann doch nicht länger widerstehen!  

31.08.20 17:25

266 Postings, 6849 Tage karasEndspurt - Präsentation am 2.9.20/10:20 a.m. E.T.

bin gespannt ob im Gegensatz zu Mologen Positives vermeldet werden kann. Bin sehr skeptisch aufgrund der ganzen Historie - es gibt hier einige Parallelen zu  Mologen.

https://finance.yahoo.com/news/...rporation-present-ld-130000396.html

 

01.09.20 08:41

234 Postings, 1666 Tage Captain Picard@ Karas

Kannst du auf die Parallelen zu  Mologen näher eingehen?  

02.09.20 17:51

266 Postings, 6849 Tage karaskein read-out -

dafür Altbekanntes als Beruhigungspillen.

Ich zitier mal kritische Poster aus yahoo conversations nachdem die Präsentation beendet war:

Confucius:
As the man said; forget data in 2020. AS i written repeatedly, Geert won't ever release the data as that would be the end of the company and his salary/options. He may release a subgroup in 2021...

Yahoo (ein bullisher Anleger):
So far its a review of everthing we already knew

  Flash daraufhin:
Did you expect anything different? Same for last 25 years

https://finance.yahoo.com/quote/CVM/community?p=CVM

Dieses Spiel auf Zeit erinnert doch ebenso stark an Mologen/Wittig/Krautscheid und Co. wie auch an die gläubigen Anlegerschaft, aber auch an bezahlte Pusher welche Kritiker beleidigen um sie zum Schweigen zu bringen.  80 Mio. U$ wurden in den 25 Jahren eingeworben und ausgegeben - da dürfte vieles davon in den Taschen des CEO bzw. seiner Kollegen gelandet sein.

Die Daten aus Phase II bzw. der späte Eintritt des 298. Ereignisses mögen für uns Laien vielversprechend aussehen aber wirklich bewerten können wir dies nicht. So hat Kersten leichtes Spiel  die Aktionäre mit seiner Interpretation vorläufig bei Laune zu halten.  

02.09.20 20:58
2

20068 Postings, 3094 Tage hero_of_the_dayAlso ganz so schlecht

scheint der gestrige Auftritt von Geert ja nicht aufgenommen worden zu sein.
Nach dem ordentlichen Plus gestern, heute alles im Rahmen. Ich zitiere mal nen anderen, positiven Teilnehmer, zur Vereinfachung gleich auf Deutsch :  
Anonym -
Meine Lieblingsaussage von Geert war, als sie fragten, ob die Daten dieses Jahr kommen würden. Er sagte, wir machen keine Updates, du wirst eines Tages aufwachen und die Daten werden da sein. Ich sage Ihnen, er wird die Leerverkäufer abfackeln.

Der Gedanke gefällt mir irgendwie, es hat sich nichts geändert, ich nehme mir die Zeit und warte geduldig ab.  

08.09.20 17:34
4

20068 Postings, 3094 Tage hero_of_the_dayWieder eine überaus schlüssige Ausarbeitung

und Zusammenfügung der momentan bekannten und zugänglichen Daten. Für mich ein weiterer Hinweis auf Erfolg! So oft wird hier nicht mehr zum Einstieg oder zum Ausbau bestehender Positionen geläutet.
Meine persönliche Meinung, keine Handlungsempfehlung.  

11.09.20 09:30

1646 Postings, 4119 Tage Mr.BoombasticHi Hero

bin natürlich auch noch dabei. Hab mich nur hier ein wenig zurückgezogen.

Wirklich erstaunlich wie gering das Interesse an der Aktie ist, generell aber hauptsächlich hier in D.
Wenn der Kurs dann 3stellig ist will plötzlich jeder dabei sein......

Ich gehe davon aus dass wir bis spätestens Ende Oktober schlauer sind. Vielleicht wird es sogar noch im September was? Auf jeden Fall ist der Kurs derzeit doch recht stabil und zuckt immer mal wieder nach oben. Für Geduldige jetzt nicht unbedingt das schlechteste Szenario.

Nice weekend!  

11.09.20 21:34
2

20068 Postings, 3094 Tage hero_of_the_dayHey Mr. B.

Ja genau, hab schon gedacht du hast dich hier abgeseilt  ;-) und dein Geld in einen grundsoliden Dax- Wert investiert....., ich lach mich kaputt.
Mit Prognosen bezüglich des Zeitpunkt der Veröffentlichung der Daten halt ich mich lieber mal zurück, bisher lag ich immer weit daneben. Es wird irgendwann einfach passieren und gut ist.
Die Ruhe hier ist mir sehr Recht, ein angenehmes entspanntes Geschreibe hier im Forum, das gefällt!
Informationen saugen ich dann auch eher in amerikanischen Foren ab, die Jungs vor Ort sind schon näher dran und ich bilde mir ein auch immer einen Schritt voraus.
Auch dir ein schönes Wochenende!  

15.09.20 15:54

513 Postings, 2741 Tage SimonTeeIch

habe es euch gesagt. Ihr könnt bald wieder unter 10 USD Dollar einkaufen. Cel-Sci hat mit Abstand die schlechteste PR-Arbeit, die ich in meiner Zeit an der Börse gesehen habe.

Eine absolute 0-Meldung wird heute wieder rausgegeben mit der Message.... wir wissen nichts und es dauert noch. Was genau will Geert damit erreichen? So langsam richtet Geert mehr schaden an als alles andere.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 18   
   Antwort einfügen - nach oben