Moin moin,
in mehreren Punkten stimme ich Dir da zu. Bin ja selber manchmal als Daytrader unterwegs und versuche die Schwankungen ein wenig auszunutzen mit einem gewissen Anteil der TCG Aktien.
Nichts desto trotz bin ich grundsätzlich hier long eingestellt und grad gestern erst hab ich nochmals einen Artikel gelesen, wo die Ägypten und Syrienkrise gerade mal 10-20 Mio Einbußen zur Folge haben werden fürs gesamte Jahr. Also für die Bilanz eher Peanuts, auch wenn das Motto heißt: "Lieber haben, als es zu verschenken".
Was ich allerdings kaum glaube, ist, dass hier aus dem Forum jemand short ist.
Begründung:
1. Ich kenne keinen einzigen Optionsschein, ob mit oder ohne Knockout, der short angeboten wird. (Wenn jemand doch einen hat, bitte mal WKN posten)
2. Leerverkäufe sind für den Normalsterblichen kaum möglich, von daher wird das hier keine Rolle spielen.
3. Hedgefonds-Manager werden sich sicherlich nicht die Zeit nehmen und im Ariva-Forum ihren Senf dazu geben.
Fazit: Diejenigen, die hier "angeblich" short sind oder Thomas versuchen schlecht zu reden ohne erkennbare Hintergrundfakten oder Belege, wollen eher dass der Kurs fällt, damit sie wieder günstig reinkommen und beim Anstieg wieder Gewinne generieren können. Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass auch ich als Teilweise Longinvestor und Daytrader mir auch manchmal fallende Kurse wünsche, damit ich etwas günstiger wieder rein kann. Aber ich breite das hier im Forum nicht aus und mache unnötige Panik bzw. versuch den Thomas schlecht zu reden.
In diesem Sinne auf eine weitere grüne Woche bei tristem Nordseenebel... |