Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 433 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4500063
davon Heute: 1362
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 431 | 432 |
| 434 | 435 | ... | 800   

10.09.13 08:13

749 Postings, 4734 Tage Tom TaylorGuten morgen,

wollte nur sagen - ich bin ab jetzt wieder mit an Bord!

10.09.13 08:29

67 Postings, 5990 Tage mr.gregDas freut mich Tom

. Ich bin auch der Meinung das die TC Aktie jetzt wieder hochgeht.

Außerdem hätte ich dein Profil Foto im Forum vermisst, wie schön entspannt Du da liegst, das werde ich bald auch am 28.09.13 geht es für 10 Tage in die Türkei. : )

10.09.13 08:33

749 Postings, 4734 Tage Tom TaylorDanke, Mr. Greg

bin auch ab 25.09.13 in der Türkei!
Vielleicht liegen wir sogar nebeneinander entspannt am Pool!  

10.09.13 08:39

67 Postings, 5990 Tage mr.gregTom

Dad wär cool. Bin in Belek

10.09.13 08:44

749 Postings, 4734 Tage Tom TaylorIch auch

10.09.13 08:58

67 Postings, 5990 Tage mr.gregHotelname?

Kirman Belazur Resort und Spa

10.09.13 09:07

275 Postings, 4638 Tage Little ThomasAuch wieder an Bord...

War auch mal kurzzeitig raus und bin seit gestern abend wieder dabei. Mir wurde es etwas riskant, aber durch die Wende gestern bin ich wieder rein, auch ein Teil mit weitem Optionsschein.
Scheint ja ganz gut anzulaufen.  

10.09.13 09:15

749 Postings, 4734 Tage Tom TaylorDer Name ist

Belconti Resort!  

10.09.13 09:16

67 Postings, 5990 Tage mr.gregTom

Dad wär cool. Bin in Belek

11.09.13 02:47
2

146 Postings, 4381 Tage RandfonteinTCG, Tom Taylor etc...

Hi Tom Taylor,
schön, dass du wieder da bist und gute Erholung!
(die wünsche ich natürlich auch mr.greg und hoffe, ihr habt Spaß zusammen!)

Bevor ich ins OT-Rinnsa(h)l gerate:
wir wissen natürlich alle nicht, wie sich die (Sarkasmus an) "Polit-Posse", die sich jetzt zwischen Obama/Kerry und Putin/Lavrov ergeben hat, weiterentwickelt. (OT: dem "ordinary average guy" in Syrien hilft es eh nicht).

Was wird aus TCG?
aus "political correctness" sage ich mal "shorten, dass die Schwarte kracht", dann bin ich abgesichert. Muss man ja heutzutage leider sein...

Ich traue es mir ja kaum mehr zu sagen:
ein Anstieg bis zu 161 pc ist m.E. diese Woche noch drin.
Übertreibungen darüber hätten nur short-Attacken zur Folge.

Wir haben ja Forumskolleg(inne)n, die laut eigener Aussage short sind.
Aus Respekt vor denen verkneife ich mir den geliehenen Spruch :
"die shorties werden weinen" und versehe ihn mit einem "to whom it may concern".
Fremdsprachenkenntnisse setze ich ganz arrogant voraus, auch bei usern mit eher flachen postings. Respekt muss sein!

Gut's Nächtle und auf einen grünen TCG-Tag ohne Übertreibungen!

11.09.13 08:36
2

567 Postings, 4547 Tage Thomianer@ randfontein

Moin moin,

in mehreren Punkten stimme ich Dir da zu.
Bin ja selber manchmal als Daytrader unterwegs und versuche die Schwankungen ein wenig auszunutzen mit einem gewissen Anteil der TCG Aktien.

Nichts desto trotz bin ich grundsätzlich hier long eingestellt und grad gestern erst hab ich nochmals einen Artikel gelesen, wo die Ägypten und Syrienkrise gerade mal 10-20 Mio Einbußen zur Folge haben werden fürs gesamte Jahr.
Also für die Bilanz eher Peanuts, auch wenn das Motto heißt: "Lieber haben, als es zu verschenken".

Was ich allerdings kaum glaube, ist, dass hier aus dem Forum jemand short ist.

Begründung:

1. Ich kenne keinen einzigen Optionsschein, ob mit oder ohne Knockout, der short angeboten wird. (Wenn jemand doch einen hat, bitte mal WKN posten)

2. Leerverkäufe sind für den Normalsterblichen kaum möglich, von daher wird das hier keine Rolle spielen.

3. Hedgefonds-Manager werden sich sicherlich nicht die Zeit nehmen und im Ariva-Forum ihren Senf dazu geben.

Fazit:
Diejenigen, die hier "angeblich" short sind oder Thomas versuchen schlecht zu reden ohne erkennbare Hintergrundfakten oder Belege, wollen eher dass der Kurs fällt, damit sie wieder günstig reinkommen und beim Anstieg wieder Gewinne generieren können.
Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass auch ich als Teilweise Longinvestor und Daytrader mir auch manchmal fallende Kurse wünsche, damit ich etwas günstiger wieder rein kann. Aber ich breite das hier im Forum nicht aus und mache unnötige Panik bzw. versuch den Thomas schlecht zu reden.

In diesem Sinne auf eine weitere grüne Woche bei tristem Nordseenebel...  

11.09.13 10:44
1

1301 Postings, 4929 Tage hefespinneMoin, Moin...

nach den Kursanstiegen der letzten Tage sieht es heute eher nach Seitwärtsbewegung und evtl auch kleinen Gewinnmitnahmen aus. Ich denke diese Ruhepasue können wir unsrem Thomas ruhig gönnen. Der Militärschlag in Syrien scheint vorerst vom Tisch und es wurde nun von Assad und den Russen viel Zeit gewonnen. In Syrien ist immer noch Bürgerkrieg und es wird sicher Wochen dauern, um erstmal die Waffenbestände aufzunehmen und weitere Monate, um diese fachgerecht zu vernichten. Diese Zeit sollte wieder etwas Ruhe in die Gesamtregion bringen, auch wenn nun die syr. Rebellen stinkig sind, weil die Amis nicht angreifen.   Assad wird nun nicht mehr geschwächt und wird somit die Rebellen   wahrschheinlich in den nächsten Wochenin in die Knie zwingen. Für unsren Thomas als auch die die anderen Reiseanbieter und die Flugbranche bedeutet dies für die nächsten Wochen vorerst Entwarnung und einen weiteren Kursanstieg  Ideal wäre es, wenn sich nun in Ägypten die Lage wieder beruhigt, sodass ab Mitte Okt. zumindest im Gebiet des Roten Merres wieder der normale Urlaubsbetreib aufgenommen werden kann.........nächstes Finanzupdate ist am 26. Sept. 2013 bzw. am 28. Nov. 2013 die Präsentation der Jahresbilanz. (bei Betrachten des Fianzkalender ist erstaunlich, dass schon alle Termine bis Mitte 2014 vergeben sind).........auf eine grüne Restwoche.......  

11.09.13 15:27

2 Postings, 4361 Tage hellmitest

11.09.13 15:35
1

2 Postings, 4361 Tage hellmian alle thomianer

hallo miteinander bin hier seit feb. 2012 eifriger mitleser und melde mich auch mal zu wort.

wollte mich mal für die zahlreichen guten beiträge hier bedanken.

mein einstand liegt noch bei im schnitt 22 cent.

ich denke das dieses investment langfristig noch viel freude machen wird.

ich lasse mich nicht durch kurzfristige kurskapriolen aus der ruhe bringen.

ich bin überzeugt das hier die 2 euro schnell überwunden werden.

nur nicht verrückt machen lassen .

ich geb noch lange nix her.

12.09.13 10:56

147 Postings, 4507 Tage xM1K7xSL bei 155

Wollten wohl die Sl´s bei 155 fliegen lassen :)

~130'000 stk sind bei ~155 übern tisch gegangen

12.09.13 12:35

44 Postings, 5163 Tage marty44SL bei 155 eher nicht.

Da lag ein Kauforder über 100k rum. Abrisskante durch SL sieht anders aus. Schätze eher, dass da einer auf das Angebot zugegriffen hat, bevor es jemand anderes nimmt.  

12.09.13 19:55
3

1306 Postings, 5002 Tage EIN.SCHWABEhallo

zurcük von der Arbeitsfront.

Der Thomas hat sich doch wieder berappelt.(hatte ich ja geschrieben,und wurde dafür gleich mal angeprangert).

Ich glaube trotzdem das der Thomas eher Seitwärts läuft,und zwar bis zu den Herbstzahlen,dann ist aufpassen angesagt.

An alle die ihre Gewinne reaisiert haben Herzlichen Glückwunsch!

Und an diejenigen die sich im "forum" verschrieben haben( rinnsahl) auch herzlichen Glückwunsch!

Immerhin hat die Tui seit Juni um 3 % zugelegt! Klasse

Der Thomas aber um 30 % ;)

Gruss

Schwabe

13.09.13 01:17
1

146 Postings, 4381 Tage Randfonteinheißer Herbst, kühlen Kopf

Hi Schwabe und alle,
irgendwie kommen mir die Bewegungen in LON gerade vor, wie die Ruhe vor dem Sturm.
Aus welcher Richtung der Sturm bläst, wissen wir noch nicht.
Besser gesagt: ich weiß es noch nicht.

Die, die unter 140 pc short gehen wollten, waren da sicherer in ihren Entscheidungen.
Ich nehme weiterhin "Dummenglück" in Anspruch!
Hatte ich ja schön öfter in meinem Leben.
Die kleinen Dinge (die kleinen Invests) gingen oft schief.
Wenn's drauf ankam, hat's oft gekappt. An der Börse und im Leben.

Also bleibe ich long und vertraue auf die Dynamik, die Harriet G. entfacht hat.
Wäre TCG ein australischer Wert, würde ich euch grüßen mit:
no worries, mates :-)

Commonwealth? Queen? Ach so, na denn - no worries, mates :-)  

13.09.13 09:12

27 Postings, 4532 Tage pättiees kommt Bewegung in Thomas Cook France

das duerfte der Boerse gefallen.

13.09.13 09:34

1306 Postings, 5002 Tage EIN.SCHWABEpättie

was bewegt sich denn?

quelle?

Danke

Schwabe

13.09.13 09:59
2

44 Postings, 5163 Tage marty44Frankreich neuer Boss

13.09.13 10:08

27 Postings, 4532 Tage pättieExakt

Plus ordentliche Einsparungen  

13.09.13 12:30

27 Postings, 4532 Tage pättiees kommt Bewegung in Thomas Cook France

das duerfte der Boerse gefallen.

13.09.13 12:57

46 Postings, 4828 Tage L.A.TradeMarthy44

wäre sehr nett wenn einer von Euch das mal übersetzen könnte. Oder die Quelle nennen könnte auf Deutsch oder English

Danke

L.A.Trade

13.09.13 13:38

27 Postings, 4532 Tage pättieNicolas Delord

will join Thomas Cook France on 28th October and succeed Hervé Chabrerie as Directeur Général to continue the French transformation drive which is making excellent progress. Nicolas brings considerable experience of the travel industry, with particular expertise in driving sales, running a tour operator and managing procurement effectively. He joins us from Kuoni France, where he worked as the Senior Vice President for Production.  He established a new production centre in London and developed an international Product & Procurement division. Prior to this, Nicolas held a number of senior roles with Kuoni France, leading both their sales & marketing activity and their tour operator. Nicolas’ deep knowledg e of our industry will help us to build a long-term, sustainable future for France, whilst continuing to reshape the business.

Seite: 1 | ... | 431 | 432 |
| 434 | 435 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben