das sehe ich nicht gaz so. Bei der derzeitigen Steuerbeladtung insbesondere für Selbständige,sagen wir "Kleinunternehmer" ist es sehr schwierig mit dem Arsch an die Decke zu kommen. Scheiss auf Riester oder Rürup verasche,ich bin mir sicher das der Dreck ehh wieder irgendwie besteuert wird. Deshlab bleibt für einen "Mittelverdiener" nur die möglichkeit über Immobilien oder aber über Aktien..ein wenig MEHR für seine Altersversorgung zu machen. Da gibt es ganz viele die der Bank Ihrer Wahl vertrauen und sich in Fonds einkaufen(hab ich nix dagegen),und sich mit 2-5% zufrieden geben,oder aber unsere Spezies.. die Hardcore versucht sich inUnternehmen einzulesen,die Zeit verbrigen sich damit beschäftigen... und denen Gönne ich JEDEN Gewinn!!!!! Genauso wie ich seit rund 1,5 Jahren hier sage:lasst die Finger vom Sell Buttom! Erst bei rund 2,50-3 euro.(mein Gott vor 1 Jahr wäre ich gesteinigt worden).. ja dann dann können wir uns Unterhalten... Aber dann könnte auch ne Dividende Interessant sein.. In diesem Sinne: Stay Long Keep Cool..wie ein Kollege immer sagt.. Und: Jetzt geh ich nochmal an den Thomas Cook See ;) Schwabe |