...ihr seid schon Helden.
Da ihr ja so allwissend seid nehm ich an, dass ihr den Verlauf gewusst habt, und ihr dann rechtzeitig short gegangen seid um ordentlich Kasse zu machen. Und da ihr beide ja beide die Glaskugel lesen könnt, so wie ihr es permanent behauptet, müsstet ihr ja jetzt schon Millionäre, Milliardäre usw, sein oder? Nicht? Wieso seid ihr dann noch hier? Also ich würde meine Zeit woanders verbringen. Ihr seid bestimmt noch hier weil ihr den andern Tipps geben wollt auch Millionäre zu werden.
Aktienmädel hat nix im Depot, das wissen mittlerweile alle hier. Sie zelebriert lediglich die Reaktion der Gegenbewegung (lach) und freut sich wie sich andere ärgern lassen. Und Micha mit Deiner Fundamental und China Analyse liegst Du mal wieder voll daneben. Zeig doch mal Deine fundamental bewertetet Aktien, die gerade gut da stehen (Micha jetzt schnell wieder google anschmeißen und recherchieren ;)) Gibt so viele "fundamental gut bewertete Unternehmen" deren Aktienkurse seit Jahren am ab kacheln sind... trotz GewinnMax und Dividende. In welchem Kino sitzt Du eigentlich? Bei Aktien gehts um Chancen und Risiken. Mehr nicht. Fundamental war mal!
Und zu China: Deine Betrachtung bezieht sich nur auf China selbst, warum nicht auf den Rest der Welt? Sollte es zur Eskalation kommen, dann ist US und vor allem DE sowas von am A... dass Deine geliebten deutsche Autobauer und Fundamentalwerte erst Recht nix mehr Wert sind. Die deutschen fundamentalen Verflechtungen sind so enorm dass, das Risko und Abhängigkeit eher in DE/EU liegt und nicht in China :) Ja klar und die Hedgis warten noch auf den Einstig in EU (nochmal lach). So nun noch ein Gedankenanstoß für Dich, und der ist gratis: Xi kann seine Macht auch nur durch eine blühende, wachsende Wirtschaft sichern (hat er ja versprochen und er liebt Macht). Mit der Mittelschicht darf er sich nicht verscherzen und erst recht nicht in Ungnade fallen und vor allem nicht mit seinem Versprechen (du kennst die chinesische Kultur/Tradition zu wenig ->google mal ;)) Daher braucht er auch eine stabile Außenwirtschaft die auch zum Wachstum in China beiträgt. Warum sollte er das aufs Spiel setzen? Gute Nacht Euch beiden Turteltauben. War n schöner Feierabend für mich. Danke Euch |