Wieso hast du soviele EV-Aktien drin?! Weil es nur ein kleiner Teil sonst eines gut-diversifizierten Depots ist?! Vorallem NIKOLA war natürlich Fehlgrif. Ich hab die aber eh durchgeblickt, als sie noch von 60-50 runter gingen, dafür wie viel Betrug im Unternehmen drin steckte, sind die immer noch wacker am agieren, immerhin jetzt einen realen Partner für die Herstellung, sonst müssten die eigentlich irgendwann Puff gehn...
Hab bei mir leider auch die Auto-Aktien etwas übergewichtet, sind auch alle samt im Minus und BYD klar noch am besten, aber auch weil ich da Gewinne realisiert hab... Trotzdem momentaner EK gefällt mir ned, lieber an der Seitenlinie bleiben bis sie unter 20 gehn...
Lucid da war richtiger Zeitpunkt komplett alle Gewinne zu nehmen imo bei über 50 eur deutlich. Denn ich hab mit NIO genau den Fehler gemacht damals Jan/Feb 2021 die Gewinne nicht komplett zu relaisieren, weil ich tatsächlich dachte jo das bleibt jetzt so :-P har, har. NIO ist auch meine grösste Verlustposition, man lernt halts nie wenn man eine Aktie zu arg bevorzugt... Solche Fehler versuch ich nun zu vermeiden, aber nio verbilligen lohnt bei mir so richtig erst wenn der Preis bei 10..5 euro ist. |