Überrollt NIO bald Tesla?

Seite 1 von 361
neuester Beitrag: 08.10.24 13:42
eröffnet am: 12.09.18 12:45 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 9020
neuester Beitrag: 08.10.24 13:42 von: Sun and Sa. Leser gesamt: 3541417
davon Heute: 1694
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
359 | 360 | 361 | 361   

12.09.18 12:45
23

4751 Postings, 3102 Tage BaerenstarkÜberrollt NIO bald Tesla?

Ich eröffne mal einen Thread zu der NIO Aktie die heute in den USA Ihr Börsendebüt feiert.

Überschattet von Problemen bei Tesla wird NIO deutlich weniger beim IPO wert sein als Sie sich es eigentlich vorgenommen haben. Ursprünglich hoffte man auf eine IPO Bewertung von 20 Milliarden Dollar. Davon bleiben jetzt gerade mal 6,4 Milliarden übrig.

Ist NIO deshalb jetzt ein Schnäppchen beim IPO?

Es wird spannend sein die Entwicklung der 2ten Elektroauto-Aktie zu beobachten in Zukunft denke

https://www.teleboerse.de/...berschatten-Nio-IPO-article20619244.html  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
359 | 360 | 361 | 361   
8994 Postings ausgeblendet.

21.09.24 06:56

895 Postings, 1867 Tage Jürgen1964Video ONVO L60


https://www.youtube.com/watch?v=uqbPvuThdu0  

21.09.24 07:21

895 Postings, 1867 Tage Jürgen1964Und noch ein Video ;-)

21.09.24 10:23

1095 Postings, 948 Tage Sun and SandL60

Onvo L60 production capacity is expected to reach 10,000 units in December, at least 16,000 units in January and 20,000 units by March, William Li said. - https://cnevpost.com/2024/09/21/...-capacity-5000-oct-20000-mar-2025/  

27.09.24 17:00
2

504 Postings, 6185 Tage Phaeton30.000

verbindliche, nicht stornierbare Vorbestellungen für den ONVO, hört sich ja schon ganz gut an. Da ist die Produktion bis Ende des Jahres ja schon mal ausgelastet.  

29.09.24 09:42

504 Postings, 6185 Tage PhaetonKapazitäten werden erhöht

Laut diesem Artikel sollen die bestehenden Engpässe bei der Produktion des ONVO L60 schnellstmöglich behoben werden, so dass alle Käufer, die ein Fahrzeug jetzt ordern, dieses auch noch in diesem Jahr erhalten sollen. Das würde wohl bedeuten, die Absatzzahlen des ONVO werden in den verbleibenden 3 Monaten um einiges höher liegen, als die bisher prognostizierten ca. 20.000 bis Jahresende.

https://cnevpost.com/2024/09/29/...promises-l60-deliveries-this-year/  

29.09.24 09:54

504 Postings, 6185 Tage Phaetonund noch eine Kapitalspritze hinterher

allerdings werden hier eine Menge neuer Aktien ausgegeben, was natürlich zu einer Verwässerung führt. Ich hoffe, dies wirkt sich nicht all zu negativ auf den Kurs aus, der ja momentan konstant Richtung Norden geht.

https://cnevpost.com/2024/09/29/...on-investment-nio-china-investors/  

29.09.24 12:17

5411 Postings, 8827 Tage BiomediBei 470 Mio Dollar Invest in neue Aktien

 

29.09.24 12:19

5411 Postings, 8827 Tage Biomedi...müsste das doch eine Erhöhung der Aktienzahl

Von etwa 5 Prozent sein , stimmt das?  

30.09.24 07:21

373 Postings, 1340 Tage Hopsing74Deutsche Bank sieht Invest positiv!

30.09.24 08:03

1176 Postings, 2522 Tage et aleoL&S

taxiert schon bei 6,7€.
Bin gespannt auf diese Woche.
Denke Kurse bis 10€ könnten auf dem Tacho stehen.
News sind Phantastisch.  

30.09.24 14:56
1

1694 Postings, 4053 Tage WählscheibeSquezze me baby

auf die 10€ die Woche oder doch schon 15€..? Alles ist möglich.. das Ding gerät noch ausser Rand und Band..  

30.09.24 19:25

504 Postings, 6185 Tage PhaetonWählscheibe

bleib mal auf dem Teppich ;-)
Fundamental hat sich nicht besonders viel geändert. Die Absatzzahlen von NIO liegen bei ca. 20.000 Fahrzeugen monatlich, das reicht nach wie vor kaum aus, um in die Gewinnzone zu kommen. Auch im dritten Quartal hat NIO sicherlich wieder hohe Verluste eingefahren. Der ONVO L60 hat bei dem Verkaufspreis keine besonders hohe Gewinnmarge, d.h. da müssen auch mindestens 20.000 Fahrzeuge monatlich verkauft werden, damit etwas Gewinn hängen bleibt. NIO muss unbedingt auch auf anderen Märkten Erfolge erzielen. Wegen der hohen Strafzölle wird das aber zumindest in Europa und Nordamerika äußerst schwierig. Momentan verkaufen sie hier in Deutschland gerade mal 30-40 PKW monatlich.  

01.10.24 11:59

1095 Postings, 948 Tage Sun and SandZahlen für September

Insgesamt 21181 Einheiten - (832 Einheiten Onvo plus 20349 Einheiten Nio)
https://cnevpost.com/2024/10/01/nio-deliveries-sept-2024/    

01.10.24 22:30

2640 Postings, 2716 Tage Olt ZimmermannJedes Jahr 2 MRD Dollar

In den Laden zu pumpen geht ja wohl nicht auf Dauer auf...  

02.10.24 08:17
4

588 Postings, 1497 Tage SoIsses012 Mrd

Manchmal schon, besonders in China. Und wegen Europa, Nio braucht Europa gar nicht, denen reicht ganz Asien als Absatzmarkt. Ist gross genug und dort sind die Käufer nicht gehemmt wie in Europa. es gibt in asien so viele Automarken, die sind in Europa noch nie aufgetaucht und trotzdem machen die ihr Geld und leben gut davon. Ich war dieses Jahr in Thailand und da sind Autos rumgefahren von Marken, die ich noch nie gehört hatte und die sahen echt gut aus und auch qualitativ hochwertig. Bin extra in so ein Autohaus gegangen und hab mich davon überzeugt. Wir sollten uns davon lösen, dass im Automarkt der Gegenwart und besonders der nahen Zukunft die Europäer weiterhin führend sein werden. Das hat sich eigentlich schon geändert, siehe IAA und die Autoshows in Asien. Da spielt die Musik. Warum hat den VW, Mercedes, Audi, BMW, etc. so Problem, sicher nicht nur weil in Deutshcland keiner mehr Autos kaufen will. Nein, weil der Absatzmarkt Asien weggebrochen ist. die kaufen dort jetzt lieber China Autos, so wie die Amis ihre Autos. Ist leider so, aber für uns Nio Aktionäre ist das gut, dafür haben wir ja auch die Aktien gekauft .....;-)  

04.10.24 17:26

1095 Postings, 948 Tage Sun and SandDeutschland

https://eletric-vehicles.com/nio/...p-72-to-22-vehicles-in-september/ - Tja, man könnte auch die Koffer packen u. die Heimreise antreten - Vermutlich wird's mit dem Strafzoll richtig düster  

04.10.24 19:11

504 Postings, 6185 Tage Phaeton@ Sun and Sand

Experten sagen jedoch, dass die chinesischen Hersteller diese Strafzölle weitestgehend kompensieren könnten, indem sie mit ihren Preisen noch weiter nach unten gehen. Angesichts der Preise, die NIO hier bei seinen Fahrzeugen aufruft, denke ich schon, dass es da noch Spielraum gibt.
Nichtsdestotrotz kommt NIO hier in Deutschland nicht in die Gänge, weil in diesem Oberklassesegment die Käufer eben bei den angestammten Marken (Mercedes, BMW, Porsche, Audi etc.) bleiben. Auch wenn NIO für weniger Geld im Prinzip das Gleiche an Ausstattung, Komfort, Technik und Leistung bietet, so spielt für diese Käuferschicht der Preis nicht unbedingt die entscheidende Rolle.
Ich bin mal gespannt, ob sie im nächsten Jahr tatsächlich mit dem ONVO hier in Europa an den Start gehen, denn dafür müssten sie auch erst mal ein anderes Vertriebssystem ausarbeiten. Sie können den ONVO schließlich nicht in den paar NIO-Stores mit anbieten.  

05.10.24 10:02

504 Postings, 6185 Tage PhaetonMittlerer Osten und Nordafrika

Endlich tut sich mal wieder was bei NIO in Sachen Expansion auf andere Märkte.

https://cnevpost.com/2024/10/05/nio-cyvn-form-nio-mena/  

05.10.24 12:23

1095 Postings, 948 Tage Sun and SandExpansion

Anscheinend will man auch eine lokale Produktion aufbauen - Vielleicht möchte man in Zukunft den europ. Markt teilweise von dort aus bedienen  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
359 | 360 | 361 | 361   
   Antwort einfügen - nach oben