Eben nicht. Die „Not to big to fail“-Regelungen sind lange, von Schäuble & Co, aufgebaut werden.
Es KANN gut und gerne eine Bankeninsolvemz geben. Warum ist wohl die Einlagensicherung pro Person auf lachhafte 100.000 Euro beschränkt und warum wird man durch MiFid II ständig und stets auf alles hingewiesen....?
Weil der Blow Up vor der Tür steht ....!
Niemand soll sagen können, man habe nicht gewarnt und man hätte es nicht kommen sehen können.
Wann gab es schonmal einen Crash mit Ankündigung. Ihr seid die Crashpropheten und Basher schlechthin. Keiner hier ist noch short. Ich auch nicht mehr ... gehörte selbst du den Shortern schlechthin. Aber jetzt zu behaupten man hätte ja sowieso alles kommen gesehen ist einfach nur lächerlich. Warum dann nicht schon vor Wochen ALL IN SHORT? Kindergarten. Diese Accounts sprechen auch für sich ...
Ich warte bis die Deutsche Bank bei 5 steht, dann wäre ich sogar bereit zuzuschlagen, aber zu diesem Preis kauf ich dieses Verlustpapier ganz bestimmt nicht. Gut das die Deutsche Bank ordentlich abspeckt, so muss das sein, wer nur Verluste schreibt und schlecht wirtschaftet hat nix anderes verdient. Finger weg davon, nur meine Meinung.
nein die Bank of America oder Bank of England ! Wird wohl so kommen, nur schade für die Menschen, bei der DB die dort arbeiten!!! Aber die Heuschrecken und Aasgeier werden sich dann die Taschen gefüllt haben, denke Deutschland braucht eine andere politische Kultur und das wird über kurz oder Lang kommen.
denken Sie eigentlich auch mal einen Augenblick an die Menschen, die arbeitslos werden ??? Memento mori wenn Sie morgen beim Rasieren in den Spiegel schauen, das wünsche ich Ihnen.
Natürlich, ich werde für die armen Menschen bei der Deutschen Bank spenden, die deutsche Bank ist wie soviele andere Banken ein reiner Verbrecher-Verein. Nicht umsonst gibt es den Spruch, "Gute Verbrecher rauben keine Bank aus, sondern gründen eine", anhand dieses Spruches können Sie meine Meinung zum Bankenwesen/Versicherungswesen sehen, für mich ist die Finanzwirtschaft der Parasit der gesunden Realwirtschaft, 99% der Wirtschaftkrisen wurden durch die Finanzwirtschaft ausgelöst.
Wird gerettet mit Steuergeldern des kleinen Mannes, so wie Griechenland. Den verantwortlichen Politikern und Millionären kann doch in unserer Demokratie nichts passieren.
Es genügt ein relativ kleiner Schub, um die Aktie zu bewegen. Heute dem Schicksal entronnen. Es braucht halt noch negative Nachrichten dazu. Diese kommen aber, vermutlich.
tagschlaefer
: ich denke nicht, dass soros ernsthaft short
db war, eher hat er seine 100mio spielgeld geopfert, um noch mehr leute in shorts zu treiben, also dass abermilliarden shorts von anderen privatiers, hedgefonds und fonds auf db zusammmenkommen - um dann umso stärker von einem festen aufwärtskurs ab 2021 zu profitieren :3