Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 341 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:51 von: BiJi Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11695464
davon Heute: 4716
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... | 1746   

07.06.15 17:25

24234 Postings, 8024 Tage harry74nrwvielleicht wird auch verkauft

07.06.15 17:26

10997 Postings, 5726 Tage SufdlFitschen

bleibt ja noch ne ganze Weile  

07.06.15 17:27

4152 Postings, 6123 Tage Akermanndie holen sich morgen die kohle der kleinanleger..

07.06.15 17:29

6729 Postings, 5928 Tage steven-blnGerade Jain ist doch zur DB gekommen, der eine

sehr gute Einstellung hat. Ist der etwa gemobbt worden? Ist der verkündete Abgang etwa aus eigenen Stücken erfolgt?

Und bei Fritschen bin ich mir sicher, dass man man ihn in der öffentlichen Wahrnehmung falsch darstellt, weil man eventuell seinen Kopf will. Gerade Fritschen ist überaus verbindlich und prädestiniert für diesen Job. Ist schon lange her, dass ich ein Interview von ihm gelesen haben, aber ich denke, mit Fritschen geht der falsche Mann. Ausser auch er geht aus freien Stücken, weil er dem Druck nicht mehr standhält, oder er geht, weil er sich lieber noch mehr Zeit für seine Familie nehmen will. Einige Angriffe denen er ausgesetzt war, sind ganz klar eine Inzenierung gegen ihn gewesen.  

07.06.15 17:35
4

2620 Postings, 4161 Tage kohlelangVorsicht

Das ist nur der berechtigte Beifall für den 1.Schritt.

Zocken, wer's mag: Ja
Investieren: Nein

Nach Strategiewechsel sieht das nicht aus.

Eher eine taktische Maßnahme, für's Volk.

Nur meine Meinung.
Wie immer.   :-)

07.06.15 19:49

2376 Postings, 4399 Tage Eskimooin jedem Fall sind heute

822.945 € über l+s gelaufen  

07.06.15 20:14
1

16413 Postings, 5812 Tage BiJiGuten Abend,

da WE für mich WE ist, lass ich grundsätzlich Börse Börse sein, aber als ich von dieser meldung hörte, muss ich selbstverständlich hineinschauen!

Soso, "Doppelrücktritt also!
Ist ja durchaus begrüßenswert, obgleich die offiziellen Statements zuvor und die Meldungen etwas anderes aussagten!

Und hoppala, und genau das würde jetzt den mir letzte Woche (bis auf Freitag) nicht nachvollziehbaren Kurs bzw. dessen Stärke begründen.
Es war, ich schrieb das mehrfach absolut unlogisch, wie sich der Kurs verhalten hat und ich ahnte und schrieb, dass da etwas "im Busch sein" muss (ist nachzulesen)!!!

Jetzt ist die Katze aus dem Sack und erneut an einem Sonntag!

Was mich jetzt aber wirklich absolut ärgert, ist der Umstand, dass diese Entscheidung schlichtweg dem ein oder anderen im Vorfeld bekannt gewesen sein muss, ich tippe da auch mal auf größere Investoren, die den Kurs immer wieder schön eingesammelt und nach oben getrieben haben die letzte Woche!

Man kann dies nicht beweisen, aber mal ehrlich, für wen war das Kursverhalten nachvollziehbar?????

Ich schätze, auch wenn L&S für mich nicht maßgeblich ist, dass es morgen bzw. in nächster Zeit gen Norden laufen sollte, lässt man den freitag außen vor, so war die Stärke nicht zu übersehen, obwohl sämtliche Indikatoren und nachrichten, CT und alles andere auf Süd ausgerichtet waren!

So schön wie es für die Aktionäre ist, aber für mich wurde da wieder ordentlich manipuliert und jetzt ist die Meldung raus, auch das ist wohl "Kulturwandel"!!!

Was bleibt sind Fragen über Fragen:

- Bleibt die Strategie 2020 genau so bestehen?
- Wie lange mischen beide noch genau mit?
- Ziehen sie auch persönlich ggf. finanzielle Konsequenzen ihres Handelns?

und, und und!

Erneut also, unabhängig vom Kurs, ein aus meiner Sicht anlegerverdummender Schachzug, der dem ein oder anderen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eher bekannt war als anderen!

Wünsche allseits einen schönen Abend!  

07.06.15 20:26

16413 Postings, 5812 Tage BiJiAch so,

NEIN, ICH wusste davon nichts in der letzten Woche, sondern habe mich selbst über den Kurs gewundert.
Nur, weil er eben diese Stärke auf unerklärliche Art und Weise an den Tag gelegt hat, war ich der meinung dass es stark nach Norden weiterläuft und, wer nachliest, sehr schnell Richtung 29,-€ läuft.
Ist zwar nur erstmal L&S, aber es ist so gekommen.......!
Nur so richtig "stolz" kann ich darauf nicht sein, die Art und weise (siehe vorangehendes posting) hat einen sehr faden Beigeschmack für mich und es war eben nur eine "Interpretation des Kursverhaltens zuvor, eine wirkliche Begründung hatte ich ja selbst nicht!

07.06.15 20:53

1041 Postings, 5901 Tage spread09Denke mal...

dass Fitschen und Jain sich gegenseitig ausgebremst haben und der AR irgendwann gesagt hat - Jetzt reichts! - eigentlich ein Gutes Signal für den Kurs, zumal ein Haus wie die DB EINEN CEO braucht der die Richtung vorgibt und Cryan ja nachweislich ein IB/M&A Strategie ist (siehe ABN/RBS), der weiss wie es gehen kann... Fragt sich halt rückblickend warum man das dünnes Doppelspitzen Projekt überhaupt gebohrt hat.  

07.06.15 20:54

2206 Postings, 5345 Tage RobertControllerAlso die relative Stärke...

... gegenüber dem Dax war ein paar Tage erfreulich, aber das war es dann auch schon.
Ein Kurs 27xx kann ich nicht als Top definieren... vor kurzer Zeit war der noch über 33.
Wäre wohl 25 angemessen bei einem Dax von über 11tsd?
Außerdem ist noch nicht rauss, ob das auch so positiv gesehen wird.  

07.06.15 21:05
2

1987 Postings, 4330 Tage Dinobutcherchart

nur die letzten 5 Tage Stärke. Bis zum 1.6. war noch Verkauf von Blackrock Prozenten.  
Angehängte Grafik:
chart_week_deutschebank.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_week_deutschebank.png

07.06.15 21:28
1

16413 Postings, 5812 Tage BiJiRobert,

es ging ja in MEINEN postings um nichts anderes.
Grundsätzlich war aus allen Richtungen im "Normallfall" negativ vorgegeben!
Fundamental war es zwar alles noch vertretbar und as KGV noch relativ niedrig, aber keiner weiß genau, welche Strafen da noch im Raum stehen, was die Strategieausrichtung bringt und was es dann mit dem erneuten Stresstest und dem eventuellen Kapitalbedarf auf sich haben würde.
Das flooss auch alles in Punkt 2, die psychologische Seite mit ein, gepaart mit dem GR-Drama und der allgemeinen Lage am Markt!
Und charttechnisch  sah es ganz schlecht aus!
Unter diesen Gesichtspunkten, war das Kursverhalten eben in keinster Weise nachvollziehbar!
Und wie erwähnt, es ist nur L&S gewesen heute, aber die Tendenz dürfte in diesem Falle wohl nach Norden zeigen.
Nicht zuletzt war die vergangene Woche der Indikator dafür!

Dino: Guter Vergleich, danke!
Daran sieht man, dass die DB zwar relativ die Bewegungen des Stoxx mitgemacht hat, aber die Ausschläge nach oben höher und nach unten geringer waren.
Ähnlich zum Dax, dort allerdings hat man sich gänzlich am 02. bzw. 03.06. anders entwickelt!  

07.06.15 21:39

16413 Postings, 5812 Tage BiJiEs wäre auch in keinster Weise

überraschend, sollten wir in nächster Zeit wieder Black Rock-Meldeschwellen lesen dürfen....!

So, jetzt ist aber wieder Schluss, bis morgen!  

07.06.15 21:46
1

3122 Postings, 6706 Tage pomesDeutschen Bank 51 Prozent unter dem Buchwert.

Kursziel liegt bei 50 Euro. Montag der Ansicht, dass ein +9% , ich finde, es were ein guter Anfang.

07.06.15 22:12
7

742 Postings, 6101 Tage tacko39Total überbewertet!

Nach meiner Einschätzung dürfte der Rücktritt der CEOs "Jain und Fitschen" den Aktienkurs nur kurzfristig beleben.
Die alt bekannten und die noch "nicht bekannten neuen" Probleme haben weiterhin Bestand. Dann gibt es ja noch das Herumgeeiere mit den Griechen.
Kuse von 50€ halte ich für unseriös. Die DBK wird sich höchstens um die 30€ in den nächsten Monaten bewegen.
Die Strategie soll zudem auch nicht geändert werden.
Morgen wird sich der Kurs so um die 28,50€ einpendeln. Dann wird man zum Ergebnis kommen, dass sich die Probleme bei der DBK in keinster Weise geändert haben.

07.06.15 22:39

3122 Postings, 6706 Tage pomesWenn DB kommt

WKN: CZ6SNM ganz einfach im Blick behalten.  

07.06.15 23:59

3054 Postings, 6002 Tage under-dogtacko

logisch hat die DB noch an Altlasten zu knabbern.
Griechenland gehōrt aber nicht dazu. Sie sind finanziell in Griechenland so gut wie garnicht mehr engagiert....

08.06.15 00:24

742 Postings, 6101 Tage tacko39Kettenreaktion!

under-dog: Mag sein, dass die DBK kein bzw. nur ein sehr geringes Investment in Griechenland hat, aber wenn es zu einem Austritt / Rauswurf der Griechen aus dem Euro kommen sollte, dann wird es zunächst alle Banken treffen. Auch die DBK wird dann mitgerissen, wenn kurzfistig Unruhe an den Finanzmärkten herrschen sollte. Die Globalisierung lässt grüßen.  

08.06.15 00:45

3054 Postings, 6002 Tage under-dogkohlelang

ich werde nicht recht schlau aus deinen Beitrãgen. Gilt nachstehende Aussage,
vor wenigen Wochen von dir hier eingestellt, noch ?

"" Das Papier ist deshalb so interessant, weil es "lediglich" eines klugen Wechsels an der Vorstandsspitze bedarf, um dieses Potential mutig und professionell zu heben. ""

Wenn ja, bin ich bei dir.....

08.06.15 00:48

3054 Postings, 6002 Tage under-dogtacko : Einen Grexit sehe ich als Chance

und es gibt nicht wenige, die dieses Szenario herbeisehnen.....  

08.06.15 01:08

3054 Postings, 6002 Tage under-dogtacko

ùbrigens machen bereits jetzt mit den Gerùchten um den Grexit einige Leute eine   Menge Kohle, wie nachfolgendes kleines  Beispiel verdeutlichen soll :

Beim kleinen kanadischen Papierhersteller Fortress Paper begann der Kurs im Mai plötzlich ohne erkennbaren Grund hochzuschießen.
Binnen weniger Tage stiegen die Aktien um da. 90 %.
Was war passiert ?  Ein paar einflussreiche Schreiberlinge hatten von Gerüchten berichtet, wonach Griechenland den Grexit bereits aktiv vorbereitet und bei Fortress – einem der wenigen Hersteller von Banknotenpapier – große Mengen an Papier für den Geuro (den griechischen Euro) bestellt habe....

08.06.15 05:05

2620 Postings, 4161 Tage kohlelang@under-dog

Ein "kluger Wechsel"an der Vorstandsspitze macht die Aktie nach wie vor interessant.

Sehe ich immer noch so.

Nur kann ich bisher den "klugen" Wechsel noch nicht sehen.

Die Halbherzigkeit dagegen schon.  

08.06.15 05:08

2620 Postings, 4161 Tage kohlelangganz zu schweigen

von "mutig und professionell".  

08.06.15 07:20
1

3054 Postings, 6002 Tage under-dogkohlelang

Guten Morgen, dann würde ich doch erst einmal abwarten, was wir diesbezüglich so hören. Du schreibst ja erfreulicher Weise " noch nicht ' sehen.
Wenn die neue Spitze den Anlegern vermitteln kann den ganzen Saustall auszumisten
und sehr schnell beginnt entsprechende Strategien zu entwickeln, wird das dem Kurs
bereits kurzfristig sehr gut tun.
Mittel- und langfristig bin ich sowieso von der DB überzeugt und wenn die Vergangenheit erst einmal abgehakt werden kann und die Rechtsstreitigkeiten weitestgehend erledigt sind, dürfte die DB den Anlegern noch sehr viel Freude bereiten. Ich halte DB ( neben Eon ) für die DAX - Firmen mit dem größten Potential....  

08.06.15 08:10

1919 Postings, 5934 Tage kollebb77DB Führungswechsel

die Freude am gestrigen Tag war zumindest bei mir sehr groß, schließlich kann es nur besser werden.
Und eine wichtige Frage wurde eben bei ntv geklärt: JA DER NEUE CHEF JOHN CRYAN SPRICHT DEUTSCH!
Demzufolge gibt's die hv wieder in Deutsch..
Jetzt mal schauen was der Kurs nachher macht.  

Seite: 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben