So sehr ich mich über den Anstieg der letzten Wochen freue - dieser ist eher dem Sektor geschuldet. Fast alle Aktien steigen... manche besser als die DBK, da bei Ihnen schon die Gewinne sprudeln UND DIVIDENDE GEZAHLT WIRD (z.B. ING), andere deutlich schlechter, da bei Ihnen die Restrukturierung erst angegangen wird (z.B. COBA).
Sobald aber die Anleihen wieder korrigieren, werden auch die Bankaktien korrigieren - und die DBK dann ebenso. Einstellige Kurse sind also durchaus möglich (aber nicht zwingend, deshalb bleibe ich auch voll dabei). Wichtig ist, sich dabei nicht abschütteln zu lassen...
Ich warte im übrigen auf DBK-spezifische, sehr gute Nachrichten. Sei es gute Quartalsergebnisse, wichtige Personalentscheidungen (Achleitners Nachfolger), Übernahmephantasie oder konkrete Ankündigungen zu Dividendenplänen. Was auch immer - diese Nachrichten werden kommen und die DBK dann an einem Tag bis zu 10% nach oben reißen - um dann möglicherweise die Folgetage noch nachzulegen. Bis dahin gebe ich kein Stück aus der Hand! Ohnehin halte ich die 14,50 EUR auf Jahressicht durchaus für möglich und auch die 17,00 EUR für nicht unwahrscheinlich, wenn dies auch das obere Ende meiner Erwartungen markiert. Das unterste Ende des Zielbereichs sehe ich bei 11,65 / 12,10 EUR, bis dahin sollten wir mindestens kommen. Nur möglicherweise erst über einen Umweg.
Allen viel Erfolg! |