Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 365 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11692810
davon Heute: 2062
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 363 | 364 |
| 366 | 367 | ... | 1746   

21.08.15 15:41
3

2206 Postings, 5345 Tage RobertControllerWas jetzt passiert ist...

... ist ein Schock für alle, die angelegt sind.

Häme ist da nicht am Platz... vielleicht eher Mitleid... auch wenn sich für mich als Longliner an der Hoffnung nichts geändert hat!  

21.08.15 15:47
2

14454 Postings, 7939 Tage inmotionRC

china hatte ich auch nicht auf dem Schirm, oder ausgeblendet.

Aber wegen DB bin ich trotz allem guter Dinge.

Cryan wird den Laden auf Vordermann bringen  

21.08.15 18:10
1

16413 Postings, 5812 Tage BiJiGuten Abend,

obgleich dies hier mein thread ist, sehe ich derzeit noch keine Veranlassung großartig bei der DB zu investieren.
Allgemein siehts eh nicht sonderlich rosig aus und was hier noch so kommt, wer weiß das schon genau.
An und für sich kanns grundsätzlich nur besser laufen als mit dem ehemaligen "Führungs-Duo".
Ich befürchte dennoch, dass hier der Boden (nicht unternehmensspezifisch) noch leider nicht erreicht worden ist, obgleich dieses Kursniveau erneut erbärmlich ist.

Nein, Häme gibts keine von mir, für Dich schon mal gar nicht Robert.

Es wird aus meiner Sicht noch sehr turbulent an den Märkten die nächsten Tage.

21.08.15 18:11
1

16413 Postings, 5812 Tage BiJiNachtrag:

Ich gehe ja auch gern mal short hier, aber bei diesem Kursniveau ist das auch nicht ganz ohne, da gibt es "sicherere" Kandidaten!  

21.08.15 20:58

246 Postings, 3780 Tage Jack the Ripper23,xx

Sind nicht aus der Welt hier ... lassen wir es noch wat köcheln ...  

21.08.15 21:34

2206 Postings, 5345 Tage RobertControllerAlso kaum stürzt es ab...

... schon kommen die Geier.

Dax diese Woche minus 5 ... und DB minus 10%, das sollte doch erstmal reichen.... ohne unternehmensspezifischen Nachrichten ... natürlich.

Dafür nächstem Monat Dax plus 10 und DB... na was schon ... natürlich satte plus 5%!!
So lief das die letzten 5 Jahre... oder so!?

Das zum Nachdenken fürs Wochenende... oder so!  

21.08.15 21:58
1

16413 Postings, 5812 Tage BiJiRobert

es reicht sicher und allemale, nur bin ich diesmal generell recht skeptisch!
Obgleich Asien auch zum großen Teil gern in den Vordergrund geschoben wird, aber jetzt sitzen die BigPlayer am Ruder und ich kann nur hoffen, dass es nächste Woche eine leichte Erholung gibt, da rein charttechnisch definitiv ein überverkaufter Zustand auch beim Dax herrscht.
Ansonsten könnte das noch heftiger werden, denn in den USA gabs erst heute mal so richtig was auf die Kurse, zuvor wars Spielerei.

Gibts es Montag nicht ansatzweise eine leichte Erholung sollte man tatsächlich auch hier nochmal über eine short-Posi nachdenken...  

22.08.15 11:56
3

746 Postings, 4442 Tage MainzMittelfristig bin ich optimistisch

eingestellt. Zumindest von diesem Kursniveau aus.
Das ging jetzt schneller und heftiger bergab, als ich dachte, aber es wird Zeit, sich einige positive Fakten vor Augen zu führen:
1. Die psychologisch wichtige Marke von 10.000 wird zwar in der nächsten Woche vermutlich, zumindest kurzzeitig, fallen, aber dann wird wieder Luft sein, für eine Erholung. 9500-10.000, in dem Bereich wird es drehen.
2. DB: Ich bin leider nur mit Tablet unterwegs und kann keinen Chart einstellen, aber bei ca. 25 verläuft die langjährige Aufwärtsgerade. Die sollte halten. Das wäre noch 1 € minus. Mehr nicht.
3. Es ist genug Geld da. Die Konjunktur schwächelt weltweit eher. Keine Inflation. Warum also Zinsen erhöhen und Geld abschöpfen? Damit sind Zinserhöhungen in diesem Jahr unwahrscheinlich. Das Geld wird wieder in den Aktienmarkt wollen.

Ich stehe nächste Woche auf der Käuferseite. Für Shortpositionen ist es zu spät, oder auch zu früh (erst wieder nach einer kräftigen Erholung), je nachdem wie man das sieht.
Für reine Longies, wie Robert, ist die Situation natürlich fatal, aber jede schnelle Kursbewegung birgt auch Chancen. Ich werde versuchen, diese wahrzunehmen.
Schönes Wochende allen, trotz schwacher Kurse!

22.08.15 12:07
1

2206 Postings, 5345 Tage RobertControllerMein letzter Beitrag war...

... der klägliche Versuch von Galgenhumor.
Ansonsten teile ich leider die Meinung, dass es sehr kritisch ist.
Was stimmt, ist aber auch, dass ich nicht im entferntesten daran denke, zu verkaufen.

Nerven behalten.  

23.08.15 17:40
4

16413 Postings, 5812 Tage BiJiAuch hier einen schönen Sonntag,

nun, obgleich L&S von mir immer mehr als skeptisch betrachtet wird, was die WE-Einstufungen der einelnen Papiere angeht, so sieht es dennoch durchweg "grün" aus.
Zunächst einmal soll gesagt sein, dass die Situation in Asien ganz sicher nicht erfreulich, aber rein wirtschaftlich betrachtet kein wirklich großes Drama ist.
Dort wurde allerdings nun wahrlich eine Blase gebildet und sofern man sich die Bewertungen der einzelnen Unternehmen hierzulande und dann zum Vergleich in den USA oder gar Asien anschaut, so sollte sich fundamental jeder, der ein wenig von der Materie versteht, sein Build machen können.

Aber, auch das dürfte hinlänglich bekannt sein, BÖRSE hat eben mit WIRTSCHAFT nicht mehr soviel zu tun wie vor 20 Jahren oder noch länger her.

Die drastischen Kursabfälle hierzulande (gar genau so kräftig wie in Asien und stärker als in USA) haben also mit der deutschen Wirtschaftsleistung der einzelnen Unternehmen eher weniger zu tun.
Auch der Dax ist nun nicht gerade jetzt dramatisch überbewertet, betrachtet man so die KGVs.

Dennoch werden solche Dinge wie Asien dann eben als Ursache gern herangeführt (zum Teil stimmt es natürlich auch), aber die wirkliche Ursache liegt doch daran, dass jetzt erst einmal richtig abkassiert worden ist.

Anzeichen oder Gründe für einen wirklichen "CRASH" (das wären wohl auch mehr als die bisherigen 20%) sind faktisch nicht vorhanden (keine Dotcom-Blase mit drastisch überbewerteten Tech-Aktien und ein Lehman 2.0 ist so gesehen auch nicht begründbar).

Also Kasse wurde erst einmal gemacht! Und dann war ja auch noch Verfallstag.

Ich will auch nichts schönreden und neue Jahreshochs werden wir wohl kaum sehen beim Dax, jedenfalls nicht in  nächster Zeit, das waäre auch historisch betrachtet die völlig falsche Jahreszeit.

Dennoch, Vorsicht ist nie falsch, aber ich sehe (noch) keinen wirklichen Grund zur Panik.
10000 sollten allerdings schon rein psychologisch halten, kurz drunter war man ja, "zum Sehen" sozusagen ;-)!

Also, Vorsicht ja (auf jeden Fall), Panikmodus eher nein!

Und dann haben wir die kurzfristige CT: Markt ausgesprochen überverkauft und eine Menge Gaps sind entstanden, da könnte sich also durchaus morgen eine Chance bieten.

Als longie, der sein kapital auf unbestimmte längere Zeit eh nicht benötigt, der dürfte grundsätzlich bei den derzeitigen Kursen, insbesondere auch hier, nicht allzuviel falsch machen, denn wenn Du jetzt abgeben würdest, Robert, das würde mich wirklich wundern!

Also schaun mer mal, wie es weitergeht!

Obacht ist angesagt, aber eben noch keine dramatische Abverkaufswelle.
Wichtig wird naürlich erst einmal in der Früh Fernost sein! Sollte sich die Lage dort nicht beruhigt haben, schauts wieder anders aus.

Wünsche ein schönes Rest-WE!  

23.08.15 19:05

16413 Postings, 5812 Tage BiJiKönnte morgen etwas werden:

"China: Notenbank bereitet Maßnahmen zur Unterstützung der Konjunktur vor. Unter anderem soll der Mindestreservesatz für heimische Banken gesenkt werden, wie das "Wall Street Journal" berichtet.
vor 7 Min (18:56) - Echtzeitnachricht

Quelle: Jandaya  

24.08.15 07:20
1

296 Postings, 3816 Tage Invest-Researchvorbörslich

Nasdaq -5%
Dow Jones -3%
Dax -3%

Leute bleibt aus Aktien raus.

Ziel vom DAX 9500 oder sogar 8500 Punkte.

DB mindestens 23 Euro oder sogar noch tiefer Richtung 20 Euro.

Es herrscht Panik an den Aktienmärkten. Aber wo fließt das Geld hin was an den Aktienmärkten abgezogen wird?
Nicht in die Anleihemärkte denn dafür sind Steigerungen viel zu gering. Auch nicht in Gold da gilt das selbe.

Na ja eventuell ja nur aufs Konto um die Panik abzuwarten um dann wieder einzusteigen??
Wenn ja wird es irgendwann auch einen heftigen Rebound geben.

Ich warte auf gute Einstiegsmöglichkeiten.  

24.08.15 07:26

16413 Postings, 5812 Tage BiJiMoin allerseits

tja, da nimmt der deutsche Markt die Asienkurse gleich mal mit voller Breitseite und Höhe mit! USA sind auch betroffen, aber wie gewohnt nicht in dem Ausmaß wie hierzulande.
Alles wie erwähnt vorbörslich, aber das wird sich sicher wohl nicht ändern.!

24.08.15 08:26

746 Postings, 4442 Tage MainzMoin!

Ganz so schlimm, wie zunächst gedacht, wird es wohl nicht werden.
Es würde mich auch wundern, wenn die Dax-Marke von 10.000 kampflos fällt.

Genausowenig würde es mich wundern, wenn wir heute im Dax über 10.000, oder nur knapp darunter schließen.

Wird ne turbulente Woche....  

24.08.15 08:42

16413 Postings, 5812 Tage BiJiHi Mainz

ich denke auch, dass es turbulent werden wird, aber generell ist man hierzulande eh in der Hand  vor allem der USA.

Schaun mer mal!  

24.08.15 08:55

16413 Postings, 5812 Tage BiJiAber Mainz,

ich selbst denke eher nicht, dass wir um die 10.000 zum Schluss stehen werden, dazu müssten vor allem eben die USA freundlich laufen und da läufts vorbörslich auch nicht rund. Dort ist man mit der Korrektur noch nicht einmal so fortgeschritten wie hierzulande und der starke Euro verleitet dort sicher nicht, hier zu investieren.
Also um die 10000 zu schließen wäre wohl schon mehr als beachtlich!  

24.08.15 13:17

2206 Postings, 5345 Tage RobertControllerDB - wie immer -

ganz vorne dabei, wenn Dax in Richtung Süden geht.... leider nicht so ganz, wenn er sich wieder erholen würde.
Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
Viel - außer Hofnung - habe ich den Pessimisten nicht entgegenzusetzen.
Langer Atem und um Gotteswillen keine Divikürzung oder gar KE!!?    

24.08.15 14:07

2718 Postings, 5483 Tage TTMichaelLeide seit heute wieder mit

24.08.15 14:26

746 Postings, 4442 Tage Mainz@TTMichael

....ist vielleicht genau richtig.
Aber wenn der Dax nicht bald den Weg zurück, Richtung 10.000, findet, sieht es nicht gut im Dax aus.
Dann wäre ein mögliches Szenario, dass wir auf mindestens 9500 runter gehen und wir nur einen Rebound auf ca. 10.000 bekommen, mit Ziel der Abwärtsbewegung 8500.

Damit nähere ich mich der Meinung von Invest-Resear von heute Morgen an.
Ich habe zwar auch den (Kauf-)Finger am Abzug, habe aber glücklicherweise noch nicht abgedrückt.  

24.08.15 14:26

6795 Postings, 6164 Tage clever_handelnbei 25 kann man die DB kaufen

bei vor kurzen 32 war sie mir noch zu teuer...

KZ sollte ja mal 40 sein!  

24.08.15 15:02

16413 Postings, 5812 Tage BiJiMainz,

nach dem Start heute sehe ich das ähnlich, heute kann man den Tag schon mit Panik, Crash etc. bezeichnen und das nach den vorangegangenen ebenfalls sehr schwachen Tagen!
Bei 25 kann man nicht allzuviel falsch machen, sofern man die reine Aktie kauft und auch liegen lässt, Kursziel 40 darf man sich getrost abschminken, aber das schrieb ich schon seit längerem!  

24.08.15 15:12

296 Postings, 3816 Tage Invest-ResearchHeute sehen wir

einige Werte mit mehr als 10% Verlust im DAX bis Tagesende meiner Meinung nach.

Und das dürfte noch längst nicht alles sein.

Wir sind in einem Sog der sich schnell weiter beschleunigen wird und das nach unten.

Die Amis haben noch locker Luft bis 14000 Punkte ohne das etwas total dramatisches passiert ist.

Würde für den DAX bedeuten das der bei 7xxx stehen wird weil er leider wie immer übertreiben wird.

Noch glaubt keiner an den Crash wie 2008 aber er wird kommen. DAX Korrektrupotential von 50-70% sind drin wenn es ganz schlimm wird.

Da sollte man nicht zu früh einsteigen denn sonst wird aus einem Zock ein großer Verlust oder ein sehr sehr langes Langzeitinvestment;-)  

24.08.15 15:25
4

191 Postings, 5063 Tage Otto Wilhelm Ossia.#Invest

Wer die Aktien nicht hat wenn sie fallen, hat sie auch nicht wenn sie steigen und wer zu lange wartet kommt nicht mehr rein. DeuBa für 24,XX ist ein gutes Investment, egal wie weit der DAX noch runtergeht.  

24.08.15 15:37

296 Postings, 3816 Tage Invest-Research@Otto

Na ja jetzt ist die DB schon bei 23,xx

Du bist wie es mir scheint ein Anfänger was nicht schlimm ist aber wenn Du sagst das die DB ein gutes Investment ist in so einer Zeit dann erkläre es bitte.

Unsichere Börsenzeiten....Indizes die crashen.....Wirtschaften die abrutschen usw.

Warum sollte man da eine Bank als ein "gutes" Invest zu 24,xx Euro bezeichnen??  

24.08.15 15:40

2718 Postings, 5483 Tage TTMichaelbei 24 nochmal nachgelegt

Seite: 1 | ... | 363 | 364 |
| 366 | 367 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben