f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 17.03.05

Seite 1 von 15
neuester Beitrag: 18.03.05 08:20
eröffnet am: 17.03.05 08:22 von: Happy End Anzahl Beiträge: 373
neuester Beitrag: 18.03.05 08:20 von: pitbull Leser gesamt: 14646
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
13 | 14 | 15 | 15   

17.03.05 08:22
1

95441 Postings, 8508 Tage Happy Endf-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 17.03.05


...be happy and smile

 ---> Zertifikate-Spiel 

ariva.de

Mit unter dem Strich belastenden Vorgaben gehen Dax & Co. in den Tag. An der Wall Street und in Tokio sind die Kurse gefallen, wenn auch nicht so stark wie zuvor in Deutschland. Daraus könnten Anleger den Schluß ziehen, die Verluste vom Mittwoch seien vor allem bei deutschen Standardwerten übertrieben hoch gewesen, weshalb es Aufholpotential gebe. Doch der rekordhohe Ölpreis dürfte wie Zucker im Tank wirken, da einer Inflations- und Zinsängste befeuern könnte und kostentreibend wirkt.

Impulse von außen könnte der Aktienmarkt am Nachmittag erhalten, wenn Daten zu Erstanträgen auf Areitslosenhilfe und der Philadelphia-Fed-Index aus Amerika einlaufen.

Rentenmarkt könnte sich behaupten

Der deutsche Rentenmarkt geht mit gemischten Vorgaben in den Donnerstag, nachdem er den Mittwoch nach schwachem Auftakt mit Gewinnen beendet hatte. Der wegweisende Terminkontrakt Bund-Future gewann 37 Ticks auf 118,16 Prozent. Aus charttechnischer Sicht hat der Kontrakt die Widerstände bei 117,84 Prozent und 118,10 Prozent überflügelt. Der Handelstag habe sicherlich einige Händler viel Geld gekostet, vermutet ein Marktteilnehmer. Gegen Mittag liefen Meldungen über den Ticker, daß die Europäische Zentralbank möglicherweise schon bald die Zinsen anheben könnten. Daraufhin sei zunächst die Verkaufstaste in den Handelsräumen gedrückt worden. Im weiteren Handel relativierten sich die Meldungen, als möglicher Termin wurde der September genannt. Daraufhin sei es, auch im Hinblick auf die Veröffentlichung der amerikanische Leistungsbilanz, zu Eindeckungen gekommen. Am Donnerstag könnte der Rentenmarkt aufgrund guter Vorgaben aus Ameriks zunächst zulegen. Belastet werden könnte der Handel jedoch aufgrund des neuerlichen Ölpreisanstiegs, der Inflationssorgen verstärken könnte.

Euro zum Dollar knapp behauptet

Der Dollar hat sich von seinen nach den Zahlen zum amerikanischen Leistungsbilanzdefizit erlittenen Kursverlusten im asiatischen Handel am Donnerstag wieder leicht erholt.  Die europäische Währung notierte mit 1,3410 Dollar nach 1,3439 Dollar im New Yorker Handel. Der Dollar lag bei 104,23 Yen nach 104,15 Yen in New York. Zur Schweizer Währung notierten der Dollar mit 1,1533 Franken und der Euro mit 1,5470 Franken. Händler werteten die Finanzierbarkeit des Leistungsbilanzdefizits wieder zuversichtlicher. Daten zum Kapitalfluß hatten gezeigt, daß nach wie vor genug Kapital aus dem Ausland nach Amerika fließt. „Diese Zahlen müssen gegeneinander abgewägt werden. Das Leistungsbilanzdefizit wird klar durch diese Kapitalzuflüsse ausgeglichen", sagte Uwe Parpart von Banc of America Securities in Hongkong.

Tokioter Börse rutscht auf Öl aus

Neue Rekordstände beim Ölpreis haben am Donnerstag die Aktienmärkte in Japan und andernorts in Asien belastet. Händler führten die Erdöl-Verteuerung auf eine anhaltend starke Nachfrage und zu geringe Raffineriekapazitäten zurück. Außerdem seien die Produzenten nur noch begrenzt in der Lage, die Fördermenge zu erhöhen. Der Preis für ein Barrel der in Europa marktführenden Nordsee-Sorte Brent kletterte um zwölf Cent und erreichte erstmals die Marke von 55 Dollar. Auch amerikanisches Öl verteuerte sich leicht auf ein Rekordhoch von 56,69 Dollar. In den sehr von Ölimporten abhängigen asiatischen Volkswirtschaften reagierten die Aktienmärkte darauf mit deutlichen Kursabschlägen. In Tokio schloss der 225 Werte umfassende Nikkei-Index 0,82 Prozent im Minus bei 11.775 Punkten. Der breiter gefasste Topix-Index gab um 0,5 Prozent auf 1.192 Punkte nach. Auch alle anderen asiatischen Börsen lagen im Minus.

Betroffen von dem Ölpreisanstieg waren an den Aktienmärkten vor allem Exportwerte wie Nissan, deren Aktien um 1,08 Prozent nachgaben, und Toyota, die 1,72 Prozent verloren. Einige Anleger fürchteten Händlern zufolge, der hohe Ölpreis könne sich negativ auf die Unternehmensgewinne auswirken und den privaten Konsum beinträchtigen. „Der Anstieg der Ölpreise und die Schwäche des Dollar werden unvermeidlich die Ergebnisse von Technologiefirmen und Exporteuren im ersten Quartal belasten, vor allem bei Autoherstellern", sagte Kim Dong-uk von Daishin Securities.

Aktienmarkt Hongkong knapp behauptet

Kaum verändert zeigen sich die Aktienkurse am  Donnerstagmittag in Hongkong. Händler berichten von einem vergleichsweise  ruhigen Geschäft. Der hohe Ölpreis lasse die Anleger vorsichtig agieren. Der  Hang-Seng-Index (HSI) verzeichnet zum Ende der ersten Sitzungshälfte ein  Minus von zwei Punkten auf 13.830. Zu den Stützen des Marktes gehören Hutchison  und die Aktie der Muttergesellschaft Cheung Kong, die 0,1 Prozent und 0,4 Prozent  gewinnen. Die Investoren hofften, dass die beiden Unternehmen gute Zahlen  vorlegten, erklären Beobachter. CNOOC profitieren vom Ölpreisanstieg und legen um 2,9 Prozent zu. Für das Minus  von 1,0 Prozent bei Cathay Pacific werden Gewinnmitnahmen verantwortlich gemacht.

Neuigkeiten und Kursbewegungen nach Börsenschluß

Etwas höher zeigten sich die amerikanischen Aktien am Mittwoch nach dem Schluß des offiziellen Handels. Der Nasdaq-100 After Hours Indicator legte 0,13 Prozent auf 1.488,15 Punkte zu.

Die Aktie von Goodyear hat am Mittwoch im nachbörslichen Handel zugelegt, nachdem der Reifenhersteller dank Vergleichszahlungen für das vierte Quartal überraschend gute Zahlen veröffentlicht hatte. Demnach erzielte Goodyear im Berichtszeitraum ein Ergebnis je Aktie von 0,62 Dollar bei einem Umsatz von 4,8 Milliarden Dollar. Die Konsensprognose der Analysten war von einem Verlust von 0,01 Dollar je Aktie ausgegangen. Goodyear selbst hatte im Februar ein Ergebnis je Aktie von 0,55 bis 0,65 Dollar in Aussicht gestellt. Die Aktie kletterte auf der Handelsplattform nasdaq.com bis 18.54 Uhr Ortszeit um 1,5 Prozent auf 14,25 Dollar.

Eastman Kodak waren vom nachbörslichen Handel ausgesetzt, nachdem das Unternehmen mitgeteilt hatte, es müsse die Ergebnisse der ersten drei Quartale 2004 sowie des Gesamtjahrs 2003 aufgrund von Buchungsfehlern revidieren. Das Unternehmen wird den Jahresbericht 2004 verspätet bei der Börsenaufsicht einreichen, weil auch die Ergebnisse des vierten Quartals 2004 überprüft werden müssen. Viacom verteuerten sich nachbörslich, nachdem das Unternehmen mitgeteilt hatte, eine Aufspaltung in zwei oder mehr Teile zu erwägen. Dabei sollen das Kabel- und Filmgeschäft vom TV- und Radiogeschäft getrennt werden. Der Kurs legte bis 19.57 Uhr Ortszeit um 6,8 Prozent auf 39,50 Dollar zu.

Wall Street schließt leichter

Gleich zwei Hiobsbotschaften haben am Mittwoch die Stimmung an Wall Street am Mittwoch drastisch verschlechtert und zu  einer schwächeren Tendenz geführt. Nachdem vor Handelsbeginn General Motors  (GM) überraschend eine Gewinnwarnung abgegeben hatte, belastete im weiteren  Verlauf zusätzlich noch der Ölpreis, der nach Veröffentlichung der  Rohöllagerbestände auf ein Rehordhoch kletterte. Der Dow-Jones-Index für 30  Industriewerte (DJIA) fiel um 1,0 Prozent oder 112 Punkte auf 10.633. Der S&P-Index  gab um 0,8 Prozent oder 10 auf 1.188 Punkte ab und der Nasdaq-Composite verlor 0,9 Prozent  oder 19 Punkte auf 2.016.

Der steigende Ölpreis löste nach einem ohnehin schwachen Start an Wall  Street eine zweite Verkaufswelle aus. Der Preis für den Aprilkontrakt auf  ein Barrel Light Sweet Crude stieg an der Nymex über 56 Dollar und schloss nahe  dem neuen Allzeithoch, das bei 56,60 Dollar markiert wurde. Teilnehmer am  Ölmarkt sagten, spekulative Käufer gingen mit frischem Geld in den Markt, da  sie mit weiteren Engpässen im Lauf dieses Jahres rechneten. Die  Konjunkturdaten des Tages rückten in den Hintergrund. Die amerikanische Leistungsbilanz  war schlechter ausgefallen als erwartet, die Baugebinne hatten überraschend  zugelegt. Die Industrieproduktion entsprach in etwa den Prognosen.

Analysten waren sich uneins über die weitere Entwicklung. Sarah Hunt von  Capital Management Associates sagte mit Blick auf General Motors, es komme  nun darauf an, daß es bei den Unternehmenszahlen der nächsten Zeit nicht zu  weiteren Desastern komme. Andere Experten verwiesen darauf, dass eine Reihe  von Faktoren steigenden Kursen im Weg stünden. Sie nannten den Ölpreis und  die noch immer hohen Anleiherenditen. Bullish gestimmte Teilnehmer meinten  dagegen, es handle sich lediglich um eine Unterbrechung der  Aufwärtsbewegung. Die Investoren würden sich durch eine wachsende Wirtschaft  wieder ermutigen lassen. Von technischen Analysten war zu hören, dass der  Dow-Jones keinesfalls unter den Bereich bei 10.600/610 Punkte fallen dürfe.  Andernfalls sei mit weiteren Verkäufen zu rechnen.

Im Dow waren Verkäufe auf breiter Front zu beobachten. Lediglich 5 der 30  im Leitindex gelisteten Titel verbuchen Aufschläge. General Motors stürzten  um 14 Prozent auf ein 52-Wochen-Tief bei 29,01 Dollar, nachdem das Unternehmen die  Gewinnprognose für das laufende Jahr gesenkt hat. 2005 rechnet das  Unternehmen mit einem Gewinn je Aktie zwischen eins und zwei Dollar. Bisher wurde  einen Überschuß von vier bis 5 Dollar je Aktie in Aussicht gestellt. Im ersten  Quartal des laufenden Jahres wird ein Verlust von 1,50 Dollar je Aktie  erwartet. Bisher war der Konzern zumindest von einer schwarzen Null  ausgegangen. Im Fahrwasser der GM-Gewinnwarnung verloren Ford 2,6 Prozent auf 11,91  Dollar, der Zulieferer Delphi gab 5,5 Prozent auf 4,67 Dollar ab. Auch Stahlproduzenten  büßten ein.

Procter & Gamble hat dagegen die am 27. Januar veröffentlichte  Ergebnisprognose für das dritte Quartal bestätigt. Der Titel tendierte mit  einem Minus von 0,2 Prozent auf 52,81 Dollar besser als der Markttrend. Das Ergebnis  je Aktie wird weiterhin bei 0,60 bis 0,62 Dollar gesehen, Analysten erwarten  einen Gewinn von 0,61 Dollar je Aktie. Coca-Cola verloren 0,7 Prozent auf 41,94 Dollar,  nachdem die Analysten der UBS die Aktie auf ”Neutral” hochgestuft haben. AIG  erholten sich von ihren starken Verlusten der letzten beiden Tage und waren  mit einem Plus von 1,6 Prozent auf 62,90 Dollar Tagessieger im Dow. Bear Stearns  verloren nach Zahlen 3,7 Prozent auf 102,13 Dollar. Der Gewinn im 1. Quartal war zwar  um 4,9 Prozent gestiegen. Am Vortag hatte aber Lehman Brothers eine Zunahme um 31 Prozent  gemeldet. Lehman gaben einen Teil ihrer Gewinne vom Dienstag wieder ab und  schlossen mit einem Minus von 2,5 Prozent auf 93,75 Dollar.

Amerikanische Anleihen schließen fester

Fester haben die Notierungen der amerikanischen Staatsanleihen  am Mittwoch im späten Handel tendiert, da die Gewinnwarnung von General  Motors (GM) das Interesse an Staatsanleihen erhöht hat. Die Revision der  Prognosen des Unternehmens erhöhe die Möglichkeit einer Abstufung der von GM  begebenen Anleihen auf einen Junkbond-Status, sagten Teilnehmer. Die Mitteilung habe eine „Flucht in Qualität” ausgelöst, daher legten die  Staatsanleihen zu, sagten Teilnehmer. Zehnjährige Titel mit einem Kupon von  4,000 Prozent stiegen um 11/32 auf 95-30/32 rentierten mit 4,51 Prozent nach 4,55. Der mit 5,375 Prozent  verzinste 30jährige Treasury gewann 11/32 auf 108-18/32. Seine Rendite liegt bei  4,79 Prozent nach 4,83.

Der Markt habe im Verlauf auch zugelegt, da die Eindeckung von  Shortpositionen zusätzlich gestützt habe, sagten Teilnehmer. Ein Großteil der Investoren habe mit fallenden Notierungen gerechnet und sei entsprechend  positioniert gewesen. Händler sagten aber auch, der Markt bleibe insgesamt  in „bearisher” Stimmung. Trotz der Rally sei die Rendite der zehnjährigen  Anleihen über 4,50 Prozent verblieben.

Die Konjunkturdaten des Tages wurden weitgehend ignoriert. Auch der  kräftige Anstieg des Ölpreises spielte keine große Rolle. Ein Händler sagte  dazu, es sei umstritten unter den Investoren, ob der Ölpreis in erster Linie  als Wachstumsbremse und damit als stützend für Anleihen gesehen werden solle  oder als inflationär und damit den Wert der Anleihen mindernd.


Quellen: FAZ.NET, vwd, dpa, AP, AFP, Bloomberg, Reuters.

Der Dax

5 Tageschart

2 Tageschart, Candlestick-5-Minuten

3 Monatschart, Candlestick, default

 

Quelle: http://www.trading-room.de/trading-charts/trading-charts_dax.htm

Indikatoren und Erklärungen dazu:  www.your-investor.com/indikatoren.html

Charts und Strategien zu Einzelwerten gibt's hier : http://www.ariva.de/board/201099/thread.m?backurl=index.m&a=all&729

NTV zum selbst wählen

http://www.n-tv.de/2250668.html?tpl=main&seite=

RT-Futs gibt's hier: http://www.go.to/bluejack

Viel Erfolg @all

Let's wave !

Greetz  Happy

ariva.de  http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

 

 
Angehängte Grafik:
170305.gif (verkleinert auf 92%) vergrößern
170305.gif
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
13 | 14 | 15 | 15   
347 Postings ausgeblendet.

17.03.05 21:23

1237 Postings, 7554 Tage scalper1by bw und @all

die hündin sucht den knochen *lol*

...be happy and smile

  

  gruß scalpi

 

17.03.05 21:23

14408 Postings, 7835 Tage uedewociao herrero. ciao pitbull. hi wolkenwilly.




greetz uedewo

ariva.de 

 

17.03.05 21:24

5144 Postings, 7344 Tage wavezockern8 @all, es ist dringends notwendig o. T.

17.03.05 21:25

5854 Postings, 7305 Tage anjafbye wavezocker o. T.

17.03.05 21:26

5854 Postings, 7305 Tage anjafich mach dann auch mal Feierabend!

17.03.05 21:28

1872 Postings, 7135 Tage alloawillyja wave, cu u

gute nacht,,,isch ja schon ein neuer tag bei dir  ggg

cu anjaf  

17.03.05 21:28

1845 Postings, 7140 Tage ReiniVerabscheide mich für heute auch mal

alles erledigt und jetzt proscht *g* ... War ja ein ereignissreicher Börsen und Thread Tag..

Wünsche Euch noch viel Erfolg und bis morgen..

Gruß Reini  

17.03.05 21:32

14408 Postings, 7835 Tage uedewociao wave, anaf und reini.


wünsch eine gute nacht und schlaft schön.

greetz uedewo

ariva.de 

 

17.03.05 21:32

1872 Postings, 7135 Tage alloawillycu Reini, übrigens lumpi,

mit prominenz warst auch du gemeint, gelle
(aber nicht dass die annern denken die wären überflüssig. Nein!hoff man weiss wie ichs meine)  

17.03.05 21:32
1

14408 Postings, 7835 Tage uedewoanjaf solls heissen ;-)

greetz uedewo

ariva.de 

 

17.03.05 21:51

10665 Postings, 7270 Tage lumpensammlerFeierabend

Willi, wie käme ich dazu? Trotzdem danke für die Blumen.

Ciao  

17.03.05 22:00

14408 Postings, 7835 Tage uedewociao lumpi.

greetz uedewo

ariva.de 

 

17.03.05 22:03

2413 Postings, 7398 Tage xpfutureGute n8 @all

17.03.05 22:04
1

14408 Postings, 7835 Tage uedewogood n8 xp. sclaf schön.


ich schließe mich mal an. schönen abend noch den verbliebenen.

greetz uedewo

ariva.de 

 

17.03.05 22:11

1113 Postings, 7104 Tage Corypheanaaußer spesen nichts gewesen

ich hätte dem dow heute mehr zugetraut, glaube aber vorerst immer noch an den support 10600 p. meine kurzfristigen marken behalten somit gültigkeit. sicherlich wird uns der morgige hexensabbath ein stück mehr zum puzzle beitragen.

wünsche allen einen schönen feierabend und gute nacht.
"laßt die hexen reiten nicht zu viel, vor allem nicht auf euren besenstiel" ;-)
 

17.03.05 22:25

1872 Postings, 7135 Tage alloawillylumpi, weil das so ist u stimmt

den nachwanderern wünsch ich auch dann guten matratzenbesuch

u meine wenigkeit geht auch etwas entspannen

bibabye liebe TTT- Gemeinde  

17.03.05 22:41

4572 Postings, 7324 Tage pinkie12345Good Night!! o. T.

18.03.05 07:38

3259 Postings, 7565 Tage pitbullguuuuuuteeeeen moooooorgen deutschland :-) o. T.

18.03.05 08:06

177 Postings, 7376 Tage romklaja guten morgen piti,

und was ist mit uns ösis????????  

18.03.05 08:10

3259 Postings, 7565 Tage pitbull@ moin romkla,

euch natürlich ein guuuuuuuuuuteeeeeeen moooooooorgen :-)  

18.03.05 08:12

2413 Postings, 7398 Tage xpfutureMoin traders, Gu moagn romkla !!

Zum Glück bin ich nicht der einzige Ösi hier!!

xpfuture  

18.03.05 08:14

2413 Postings, 7398 Tage xpfutureGuten Morgen pitbull !!

18.03.05 08:15

3259 Postings, 7565 Tage pitbullmeine einschätzung für den tag heute:


wir haben heute den großen verfallstag, was es schwer macht den dax für
heute richtig einzuschätzen.

ich kann mir folgendes szenario vorstellen:

beim dax hat sich gestern ein widerstand bei 4320 dargestellt. sollte
dieser heute schnell überwunden werden kann es weiter bis 4335 gehen.
dies wäre erstmal das minimalziel. werden die 35 nachhaltig überwunden
ist das nächste ziel ca. 4350.
ein dax unter 4290 wäre negativ zu werten.

tokio 0,9% vorne, euro weit unter 1,3360 und oel hat sich erstmal beruhigt.

bei der eröffnung geh ich von ca. 4220 aus.
meine longs von gestern abend habe ich noch.

dies ist alles nur m.m.
ich sach immer "bild die deine meinung" ;-)


wünsche allen tradern einen erfolgreichen und sonnigen freitag !  

18.03.05 08:16

3259 Postings, 7565 Tage pitbullmoin xpfuture !

mach mich jetzt auf den weg zu arbeit, bis später.  

18.03.05 08:20

3259 Postings, 7565 Tage pitbulleuro bei 1,3360 meinte ich und nicht weit

unter 1,3360.

jetzt muss ich aber los...  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
13 | 14 | 15 | 15   
   Antwort einfügen - nach oben