Weiß jemand, wo man aktuell die Zusammensetzung von DAX, MDAX, ... findet? Ich mein tagesaktuell die exakten Prozentwerte. Es gibt ja zahlreiche Seiten (u.a. Wikipedia), aber die sind alle Stand letzter Monat oder letzte Woche.
Jetzt passiert mit Delivery Hero wieder dasselbe wie bei Wirecard. Wird zu Höchstkurs in den Dax aufgenommen und fällt danach nur noch. Die machen bisher nur Miese, brauchen noch viel mehr Umsatz um profitabel zu werden. Wo soll der denn herkommen? Schlecht skalierbares Geschäft, das mit dem Lieferdienst!
Die Deutsche Börse als Index-Host macht nicht nur im Wirecard-Skandal eine extrem schlechte Figur. Hab da bisher noch kein Statement gehört, dass man da mal vor der eigenen Tür fegen würde. Immerhin war Wirecard mit 1% im DAX und mit 10% im TECDAX und diese Betrügerfirma hat damit etliche Euros tausender ETF-Anleger auf dem Gewissen. Ich geh sukzessive aus allen ETF raus. Kostet bloß sauviel Kapitalertragsteuer. Etwas mehr Sorgfaltspflicht der Deutschen Börse bei der Indexzusammenstellung wäre da schon angebracht! Ok, jetzt haben wir mit Delivery Hero den nächsten Rohrkrepierer mit fundamental extremer Überbewertung im deutschen Premiumsegment. Braucht sich keiner wundern, dass Deutschland so eine miese Aktienkultur hat! |