Ich will mich bei Dir bedanken, dafür, dass Du diesen differenzierten Thread aufgemacht hast. Und Dich drum kümmerts, dass es in diesem Haus sachlich läuft - ich hoffe sehr, dass die Unsitten aus anderen Threads hier nicht eindringen.
Mein Rat an Katjuscha war ehrlich, aber nicht professionell. Ehrlich, weil ich in dem Moment wusste, dass der DAX nicht schwächelt, nicht in dem Moment - Amerika sah zu gut aus in dieser Sekunde. Es war nicht professionell, weil ich wie das Kaninchen vor der Schlange/Rechner sass und die Kurse hochbetete.
Das geht meist nicht gut, hier hat es aber geklappt. Habe Deinen Rat zu Herzen genommen, die Position geschlossen - im Gegensatz zu Katjuscha im Plus - aber ein nur kleiner Betrag; ich wollte dem Monster Börse wieder mal etwas abnehmen, statt mich klein zu machen, statt das Depot wetterfest zu machen, zu zu warten, bis die Wogen sich glätten.
Der Kampf mit den Bären ist noch nicht gewonnen - aber es wird da noch einen fiesen Tag lang so gehen - und das mag ich mir nicht mehr antun für heute. Vielleicht gibt es Deine Kerze - ich wünsche sie Dir, ich wünsche sie uns allen.
Luisa |