Serverausfälle der letzten Zeit

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.05.10 12:58
eröffnet am: 31.01.01 16:59 von: MT Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 03.05.10 12:58 von: Leser gesamt: 3070
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

31.01.01 16:59
1

Clubmitglied, 84 Postings, 9089 Tage MTServerausfälle der letzten Zeit

Liebe ARIVA-Nutzer,

uns gefällt es natürlich auch nicht, dass es zu den Serverausfällen in letzter Zeit gekommen ist. Da es immer zu Fehlern kommen kann, wie Rechnern, in denen Komponenten ausfallen, sind wir seit einiger Zeit dabei, alle single points of failure auszuschalten. Wir haben in dieser Beziehung alle Rechner entsprechend ausgestattet (RAID, ...). Das Problem, das zu Ausfällen führt, ist, dass noch nicht alle Services redundant sind. Wenn z.B. unser Hauptdatenbankserver oder ein Verteilerserver nicht erreichbar ist, sei es durch Ausfall von Komponenten oder kurzzeitiger Netzwerkprobleme, ist www.ariva.de nicht erreichbar. Genau an diesen single points of failure arbeiten wir, um eine genügende Redundanz in unsere Serverinfrastruktur zu bringen. Eine hundertprozentige Ausfallsicherheit kann es jedoch nie geben, da selbst wenn für jeden wichtigen Server ein oder zwei Redundanzserver betrieben werden, theoretisch auch alle ausfallen können.                                                          
   
Wir hoffen, dass wir diese sehr gute Lösung, an der wir arbeiten, möglichst schnell fertiggestellt haben. Das hängt jedoch leider nicht nur von uns, sondern auch von Anbietern und Providern ab, da natürlich auch gewisse Abhängigkeiten von ihnen für ARIVA existieren.

Mit freundlichen Grüßen

MT
 

31.01.01 17:31

2316 Postings, 8920 Tage furbymt Danke für die Info

freut mich das Ihr doch Redundanzen aufbaut. Falls es dann letztlich auf den Provider hinausläuft, der versagt, bin ich sicher, das ihr das abcheckt, welcher den mehr Ausfallsicherheit bieten kann.

Gruß,
">http://www.furby.de/000/navigfx/topbar2_r1_c01.jpg>">http://www.furby.de/000/navigfx/topbar2_r2_c01.gif>">http://www.furby.de/000/navigfx/topbar2_r2_c09.gif>">http://www.furby.de/000/navigfx/topbar2_r2_c12.gif>
 

31.01.01 17:37

147 Postings, 8527 Tage egering@furby

wann schnallst du endlich mal das dein bild nur zur hälfte dargestellt wird.
ist schon das 3. mal das ich es so sehe.
gruß
egering  

31.01.01 17:45

410 Postings, 8817 Tage brincki@mt:

Gestern abend fiel der Server
blau.ariva.de
aus. Wie wäre es, wenn Ihr uns mal ausweich Adressen gebt.
(Denke so an: gelb.ariva.de)
Ging nämlich damit sehr gut. Man konnte zwar NUR lesen, aber es reichte ja. Außerdem war es ja abend.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr halt das mal macht.
Habe noch ein paar andere URLs in Erinnerung, wie man dann trotzdem auf Ariva rankam und Ihr hattet ja schon mal rot.ariva.de mit www.ariva.de verlinkt oder? Dürfte ziemlich lang her sein.

Gruß

brincki  

31.01.01 17:47
1

2316 Postings, 8920 Tage furbyDanke für den Hinweis egering

aber hatte es schon geschnallt. Von der Seite von der ich's mir holte, gab's leider auch nicht mehr, weil darunter etwas anderes angezeigt wurde. Mein halbes Bild ist also eigentlich vollständig. Hättest Du lieber einen ganzen furby (dafür mit kleineren Augen)? Die Farbe und das Pelzmuster könnte man auch noch auswählen....

Gruß,
">http://www.furby.de/000/navigfx/topbar2_r1_c01.jpg>">http://www.furby.de/000/navigfx/topbar2_r2_c01.gif>">http://www.furby.de/000/navigfx/topbar2_r2_c09.gif>">http://www.furby.de/000/navigfx/topbar2_r2_c12.gif>
 

31.01.01 17:48

410 Postings, 8817 Tage brinckiJaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa o.T.

31.01.01 18:32

3516 Postings, 8764 Tage baanbruchfurby - Schade, heute habe ich kein 'witzig' -* o.T.

03.05.10 12:58

95441 Postings, 8503 Tage Happy End*g*

   Antwort einfügen - nach oben