Fundamental können wir gerne mal tiefer einsteigen. Aber aktuell reicht es schon wenn ich mir den Pari-Kurs anschaue. Da gehts noch gar nicht um Fundamentals.
In D wurde heute schon bei 1,90€ geschmissen. Der ALEF-Schlusskurs 3,10CAD sind aber 2,03€! Also wer hat so viel Geld übrig, und haut seine Aktien satte 13€ent pro Aktie zu billig auf den MArkt?
Und da muss ich wirklich leider sagen, stimmt der Ausspruch "Stupid German Money". Die Deutschen kaufen faktisch überwiegend ÜBER pari (auch hier bei ALEF über die letzten Tage). Sie kaufen also grundsätzlich zu teuer. Und wenn es mal runter geht verkaufen sie signifikant UNTER pari, also zu billig, wie eben jetzt. Warum? Ich habe heute früh gekauft!
Denn ALEF muss schonmal heute mit weiteren -7% in den kanadischen handel starten, damit die 1,90€ passen. Startet ALEF besser als -7%, zieht das BID in D dann schonmal auf 1,95 oder 2,00€ oder sonstwas an.
Also wieso macht man sowas? An den Fundamentals hat sich ja wie gesagt nichts geändert. Und an der Stelle können wir jetzt weiter diskutieren ;-) |