Natürlich handelt es sich um NV1020 und G207,es war ein Flüchtigkeitsfehler,dabei geht es mir im Moment nicht so sehr um die Werthaltigkeit der Medikamente und Plattformen die da ausgegliedert werden,sondern um das Auslizenzieren selbst. Darauf gebracht hat mich jajojo2 in seinem Beitrag 6334 Ich glaube keiner würde dort investieren ,wenn es nicht Ausssicht hat mehr rauszuholen und das Potenzial von IMCGP100 ist meines Erachtens ganz gut und nach Recherche nach NV1020 folgender Satz in der Meldung: MediGene hatte aufgrund positiver klinischer Daten mit dem Medikamentenkandidaten EndoTAG®-1 zur Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs beschlossen, das Geschäftsfeld zu fokussieren. Im Zuge dessen hat MediGene bereits 2008 die europäischen Lizenzrechte für das Hautmedikament Oracea® an das Pharmaunternehmen Galderma Laboratories, Inc. veräußert und die Technologieplattform mit monoklonalen T-Zell-Rezeptoren (mTCR) in die Immunocore Limited ausgegründet. Weiterhin soll auch die AAVLP-Technologie und später das immunologische Produkt RhuDex® auslizenziert werden Nun vielleicht kann ja Rhudex nach dem POC direkt verpartnert werden aber ist es nicht so dass das Auslizenzierugsmodell vielleicht ein neues Vehikel ist um Projekte im frühen Stadium an den Mann zu bringen d.h. für das Biotechunternehmen minimieren der Risiken und es muss ja nicht heissen dass die Geldgeber,nicht bekannt sind (uns natürlich nicht) im Beispiel Catherex hält Medigene lediglich 40% und muss nicht mehr nachschiessen damit meine ich,dass da wohl einige falsch gelegen haben die annahmen eine Auslizenzierung wird vor allem dann getätigt wenn es sich um ein schlechteres Produkt handelt,vielmehr stellt dieses neue Vehikel eine weitere Möglichkeit dar Medikamente und Plattformen in einem frühen Stadium an die richtigen Leute zu bringen,vielleicht ist ja unter ihnen ein späterer potentioneller Partner wenn sich das Produkt als aussichtsreich erweist Im anderen Fall verlieren beide...Biotech und Geldgeber bloss ihre Beteiligung am ausgegliederten Unternehmen das könnte für den Geldgeber weit schmerzhafter werden ... ein Nebeneffekt... der Aktienkurs schlägt nicht mehr so hohe Kapriolen wenn ein Projekt begraben werden muss! |