Kann man da nur sagen! Warum sollte man es den Shorties auch (zu) einfach machen wollen? Mein KO-Call wurde gestern bei 7.295 ausgestoppt, an gleicher Stelle hatte ich aber auch einen Start Buy für einen Short-KO platziert. Mitgenommen bei 7.279 und seitdem Flat. Mein gestern Abend gefasster Plan für heute Morgen: Warten bis Daxi wieder ein ordentliches Stück hochgelaufen ist und dann wieder short! Dass wir aber gleich schon so hoch eröffnen, hab ich nicht erwartet, aber was soll's. Jetzt erst mal schauen, ob's noch ein bißchen höher geht. Im übrigen habe ich gerade das Lager gewechselt und schließe mich der Meinung Blackrocks an, dass wir das Höchst für dieses Jahr gesehen haben. VIX war fast auf dem Nullpunkt, tiefer geht's ja gar nicht. Und wenn keiner mehr Angst hat, was passiert dann, wenn ein paar ngst bekommen? VIX geht hoch, DAX fällt. Wirtschaftsdaten, Euroschuldenkrise, China-Japan-Konflikt, Israel-Iran-USA-Säbelgerassel, der fallende Ölpreis und der Ein-Jahres-DAX-Chart untermauern diese These, da kann noch so viel Geld gedruckt werden, es wird nix mehr nützen. Ohnehin wurde ja der größte Teil des QE3-Schubs schon VOR dessen Verkündung eingepreist, danach war ja schon nicht mehr viel zu holen. War das beim LTRO nicht ähnlich? Meinungen zu meiner Einschätzung? Wer bleibt weiter bullisch und warum? |