QV ultimate 2012

Seite 4386 von 4655
neuester Beitrag: 29.03.23 10:07
eröffnet am: 08.03.12 20:33 von: erstdenkenda. Anzahl Beiträge: 116360
neuester Beitrag: 29.03.23 10:07 von: Dschägga Leser gesamt: 5807224
davon Heute: 407
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 4384 | 4385 |
| 4387 | 4388 | ... | 4655   

13.12.12 18:34

540 Postings, 5764 Tage azzaelapple zahlen?

wann & welche?  

13.12.12 18:35
5

5993 Postings, 5635 Tage Rembrandt@xpress

du hast doch am 11.12 geschrieben, dass du deinen  Short ist verkauft

http://www.ariva.de/forum/...mate-2012-460764?page=4333#jumppos108339  

13.12.12 18:38

5461 Postings, 6340 Tage namanDOW 5er bei mir an S1 13191

hm und DAXI ziert sich schon wieder...tsss  

13.12.12 18:39

3151 Postings, 5415 Tage DAX IndikationNichts als die Wahrheit.

13.12.12 18:41

5461 Postings, 6340 Tage namanOkay DOW müßte steigen bis 13250

und DAXi weiter unten sein, hm?  tss wa´sn hier los?

Grübel, Grübel...  

13.12.12 18:43
4

5253 Postings, 6123 Tage afrumanTaranna das ist jetzt nicht böse gemeint aber pass

auf deine Longs oder Aktien auf.Die allgemeine Meinung ist Long alle hoffen auf die Weihnachtsrally und bei Aktien wird alles aufgekauft was auf den Markt kommt.
Das alles sind Anzeichen für eine kehrtwende.
Also geh nicht zu blauäugig an die Sache dran  

13.12.12 18:43
3

7547 Postings, 5302 Tage HerculeasGoldmann und die anderen

Spacken gehören zerschlagen!

Manipulation mit ungedeckten Leerverkäufen      

Goldman-Anwälte machen versehentlich peinliche Dokumente zugänglich

Seit Jahren prozessieren Goldman Sachs und Merrill Lynch  (heute Teil der Bank of America) gegen mehrere Publikationen, um  Dokumente über ihre Geschäftsgebarung unter Verschluss zu halten, die in  einem alten Verfahren aufgetaucht waren. Nun haben ihre Anwälte  irrtümlich eine Zusammenfassung eben dieser Dokumente an die  Öffentlichkeit gebracht – und die bestätigen neuerlich alle Vorurteile  zu den korrupten Praktiken der führenden Finanzhäuser.

In dem mittlerweile eingestellten Prozess hatte der  Online-Handelspionier Overstock.com unter anderem die  Wall-Street-Investmentbanken Morgan Stanley und Goldman Sachs auf 3,5  Milliarden Dollar geklagt, weil sie den Kurs der Overstock-Aktie in den  Jahren 2005 bis 2007 massiv manipuliert hätten, wozu vor allem die  illegale Praxis des "naked short selling" (ungedeckter Leerverkauf)  genutzt worden sei.

Während overstock.com sich mit den weiteren Beklagten  inzwischen aber auf eine Zahlung von 4,4 Mio. USD verglichen hatte,  blieben die Investmentbanken hart und es gelang ihnen, diesen Jänner die  Klage ohne Schuldspruch abweisen zu lassen - dies allerdings nur weil  die Klage in Kalifornien eingebracht worden war und die Banken zeigen  konnten, dass keiner der inkriminierten Sachverhalte in Kalifornien  stattgefunden hatte.

Darüber hinaus unternahmen die Banken aber auch alles,  um die im Verfahren aufgetauchten Protokolle und Emails, in denen  Mitarbeiter von Goldman Sachs und Merrill Lynch die inkriminierten  Vorgangsweisen untereinander sowie mit den Kunden diskutiert hatten,  unter Verschluss zu halten. Denn so würden "wichtige  Geschäftsgeheimnisse" bekanntgemacht, was mehr als fünf Jahre später  wohl doch einen durchaus verwegenen Standpunkt darstellt.

Der Klage, diese freizugeben, hatten sich dann allerdings auch Medien wie der Economis, Rolling Stone und Bloomberg  angeschlossen, die wohl nicht damit gerechnet hatten, sich so einfach  durchsetzen zu können. Denn die gegnerischen Anwälte hatten einer  öffentlich zugänglichen Eingabe offenbar versehentlich eine alte Klageschrift  ihrer Gegner beigefügt, die die in Frage stehenden Dokumente pointiert  zusammenfasst und nun unwiederbringlich im öffentlichen Raum angekommen  ist.

In diesen Mails rät etwa ein Merrill-Mitarbeiter einem  anderen, Compliance-Regeln zu ignorieren. Die Dokumente lassen auch  wenig Zweifel an der skrupellosen Energie, mit der die Broker diese  illegalen "nackten Leerverkäufe" umgesetzt hatten.

Versprechen auf maximalen Gewinn bei minimalem Kapitaleinsatz

Dabei war zuletzt schon die (legale) Praxis des  "Short-selling" (Leerverkäufe) von Aktien im Zuge der jüngsten  Finanzmarktturbulenzen schwer in die Kritik geraten. Denn es trug   massiv zu den schweren Kurseinbrüchen etlicher Banken während der  jüngsten Finanzmarktturbulenzen bei und wurde in Europa für Finanztitel  daraufhin zeitweise untersagt.

Bei dieser an den Finanzmärkten seit Jahrhunderten  üblichen Spekulation auf fallende Kurse leiht sich z.B. ein Hedgefonds  bestimmte Aktien aus und verkauft sie sofort an der Börse. Dabei  spekuliert er darauf, diese Aktien bis zum vereinbarten Rückgabetermin  an der Börse billiger zurückkaufen zu können, wozu natürlich auch der  Verkaufsdruck durch den ursprünglichen Aktienverkauf beitragen soll.  Sinken daraufhin die Börsenkurse tatsächlich, dann streicht der  Spekulant die Differenz zwischen der Summe, die er für den  ursprünglichen Verkauf kassiert hat, und dem nun niedrigeren Börsenkurs  ein. Wenn diese Differenz die Kosten der Aktienleihe übersteigt, erzielt  er also einen Gewinn.

Geht die Spekulation hingegen schief und steigt der  Börsenkurs, dann muss der Spekulant die geliehenen Aktien teuer an der  Börse zurückkaufen und erleidet einen Verlust. Man spricht dann von  "Short-covering" und der zuvor entstandene Verkaufsdruck kehrt sich um,  weshalb durchaus argumentiert werden kann, dass die "gedeckten  Leerverkäufe" letztlich doch nicht zu Marktmanipulation führen. Denn  stets sei auch ein gleich hoher Druck in die Gegenrichtung damit  verbunden und die Leerverkäufe würden die "normalen" Entwicklungen  allenfalls beschleunigen, nicht aber verursachen.

Ob diese Argumentation aber zutrifft oder nicht, sei  dahingestellt. Klar ist, dass derartige Geschäfte jedenfalls erhebliche  Auswirkungen auf den kurzfristigen Kursverlauf der betroffenen Aktien  haben, weshalb den Angaben zu den jeweils offenen Positionen (die bei  Wetten auf Kursverluste als "short", bei Spekulationen auf Kursgewinne  als "long" bezeichnet werden) von den professionellen Marktteilnehmern  höchste Aufmerksamkeit geschenkt wird. So gibt das Volumen an Wetten,  die gegen eine bestimmte Aktie eingegangen werden, Aufschluss darüber,  wie die Marktteilnehmer diesen Titel einschätzen ("Sentiment"); und  besonders, ob bei gegenläufiger Kursentwicklung mit entsprechender  Short-covering zu rechnen ist. Da diese Trades im Erfolgsfall maximalen  Gewinn bei minimalem Kapitaleinsatz versprechen, erfreuen sie sich so  großer Beliebtheit, dass das Volumen an für eine Leihe verfügbaren Titel  bei beliebten Spekulationsobjekten die Nachfrage oft bei weitem  übersteigt, bzw. die Leihgebühr enorm hoch ist.

Why would we have to borrow them? We want to fail on them.

Thomas Tranfaglia, damals Merrill Lynchs Clearing-Chef

Naked Short Selling

Diese Titel aufzutreiben und den Spekulanten zur  Verfügung zu stellen ist die Spezialität von Finanzhäusern wie Goldman,  die solche Geschäfte dann oft als "Prime Broker" für Hedgefonds  abwickeln. Hier kommt nun das verbotene "naked (uncovered)  short-selling" (ungedeckte Leerverkäufe) ins Spiel, bei dem solche  Leerverkäufe getätigt werden, ohne dass die Aktien zuvor tatsächlich  ausgeliehen wurden. Dies ist möglich, indem die entsprechenden Deals von  Brokerhäusern wie Goldman oder Merrill zwar zuerst "normal" verbucht  werden, dann aber vom Broker/Market-maker nicht real abgewickelt,  sondern gecancelt werden, was als "fail to deliver" bezeichnet wird und  auch ohne Korruptionsabsicht bei unbalancierter  Angebots/Nachfrage-Situation immer wieder vorkommt. Denn bei solchen  Geschäften haben normale Marktteilnehmer drei Tage Zeit, um die  betroffenen Stück real zu liefern, einem "Market-maker" werden dafür  sogar 13 Tage eingeräumt. Erfolgt die Lieferung dann aber nicht, gilt  der Trade als "fail", was aber nichts daran ändert, dass er in den  Statistiken als normales Geschäft verbucht wird.

Beim "naked short selling" wissen die Trader aber schon  im Vorhinein, dass der Trade nicht zustande kommt, weshalb der Broker  pro forma nicht nur praktisch unbeschränkte Volumina zur Leihe anbieten  kann, sondern es fallen dafür auch keine Leihgebühren an. Beispielsweise  geht aus den Dokumenten hervor, dass von der Overstock.com-Aktie  zeitweise ein höheres Volumen (107 Prozent) "ausgeliehen" war, als  insgesamt an der Börse notiert war. Während andere Broker angesichts der  nicht ausreichend verfügbaren Stückzahlen für die Aktie Leihgebühren  von 35 Prozent (auf Jahresbasis) verlangten – d.h. ein Spekulant hätte  (auf Jahresbasis) einen mindestens 35prozentigen Kurseinbruch benötigt  um in die Gewinnzone zu gelangen –, entfielen bei den "nackten"  Verkäufen diese Kosten. Nach außen sah es jedoch so aus, als würde jede  Menge an Spekulationskapital mit derart horrenden Kurseinbrüchen  rechnen, wodurch das "Sentiment" gegenüber ihrer Aktie laut  overstock.com wesentlich schlechter ausgesehen hätte, als ohne diese  Praxis.

We have to be careful not to link locates to fails [because] we have told the regulators we can't.

Ein unidentifizierter Goldman-Manager

Aus den Emails geht nun klar hervor, dass die  Investmentbanken derartige Geschäfte für bevorzugte Kunden bewusst  durchgeführt und vor den Aufsichtsbehörden verheimlicht hatten. Wie aus  internen Diskussionen hervorgeht, wussten diese Kunden schon im  vorhinein, dass bestimmte Orders auch dann "gefailed" würden, wenn  ausreichend Material für eine Exekution vorhanden gewesen wäre. Weitere  Details lassen zudem vermuten, dass bevorzugte Kunden von den  Investmentbanken über die genauen Short-Positionen anderer  Marktteilnehmer zu deren Nachteil informiert wurden. Gegenüber den  Aufsichtsbehören wurde das alles natürlich verheimlicht. Nicht zuletzt  geht aus den Dokumenten auch hervor, mit welchem Druck die mächtigen  Investmentbanken versucht haben, ihren Prozessgegner die besten Anwälte  abspenstig zu machen.

13.12.12 18:45
1

13915 Postings, 6023 Tage Helmut666die tommys werden sich auch denken

das die kolonien immer frecher werden.

18:36
S&P: Großbritannien droht eine Abstufung des Kreditratings innerhalb der nächsten zwei Jahre, wenn sich die finanzielle Situation stärker als erwartet abschwächt.

@erste

man weiß sowas eben nicht vorher genau,man weiß nur das die im erstkontakt nicht ubnebdingt gleich furchgehen bei 1,617,ob das die ultimative wende ist oder nicht sieht man erst später.die müßten eigentlich bis mindestens 1,60 absaufen,mal sehen ob die das machen,denke dort würfeln sie vllt neu aus.  
Angehängte Grafik:
cable.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
cable.png

13.12.12 18:46
1

8353 Postings, 4812 Tage constantin1--

oh man ich muss echt noch einiges lernen...short aus angst geschmissen und nun gings bergab...meine fresse

13.12.12 18:46

24107 Postings, 5535 Tage xpressRemi

Ich habe aber mein SL raus genommen...

ehrlich glaube mir..

Und schau mal..

KaufDeutsche Bank AG
WUnlP O.End S&P500
0,370EURSTK10000
 DE75U1Limit13.12.2012Stuttgart
Order ausgeführt0,350 EURvariabler Handel

Ist mir es Wert heute...

13.12.12 18:48

962 Postings, 6386 Tage evensMan is des ein Rumgekotze heut wieder mit dem DAX

13.12.12 18:49

8353 Postings, 4812 Tage constantin1xpress

mach mal druck das die 530 bei apple nachhaltig gebrochen werden

13.12.12 18:49
1

5461 Postings, 6340 Tage namanWenn meine Bäckersfrau schon von Long redet

... und die Putzfrau, sowie der Postbote, dann ist doch alles klar.

Nun gut, dies muß man aber auch erst mal Verstehen.  

13.12.12 18:51

24107 Postings, 5535 Tage xpressconstatnin

Leider habe ich mein Appel Shorts verkauft..dafür billig meine alten SP500 shorts zurück gekauft..(EXTREM RISIKO aber bin mir heute es wert)

DAX Futures7.574,80-40,20-0,53%  
 SPX 500 Futures1.419,95-7,30-0,51%  
 US 3013.187,50-57,95-0,44%  

Wird schon der SP 500 ist stärker im Minus als US30 d.h US wird stärker fallen noch......

Apple ist USA...

13.12.12 18:53
5

5993 Postings, 5635 Tage Rembrandtxpress

das war der Apple Short den ich oben meinte, nicht der S&P short ..

Na ja, kann ja sowieso jeder machen was er will - ist mir im Prinzip auch egal.

Was mich nur nervt ist, dass man je nach Positionierung, Nachrichten sucht um seine Position zu rechtfertigen. Dabei geht jegliche Objektivität und auch Blick für die (börsliche) Realität verloren.
Objektiv ist eben letztendlich nur der Chart :-)  

8603 Postings, 5306 Tage Tarannaautsch, dow spürt der druck der strasse

die einzige möglichkeit, um eine einigung in sachen fiscal cliff herbeizuführen.

diese entwicklung hatte ich schon befürchtet...das wir 500 punkte zuerst fallen, dann fiscal cliff lösung - und danach 500 +

ein nullsummenspiel...wie langweilig!

3

1727 Postings, 4922 Tage Mr.BollingerJa genau ;-)

13.12.12 18:55

24107 Postings, 5535 Tage xpressRemi

Nein das mache ich nicht...

JA Apple Short leider verkauft..kotz ! staatt 45% nur 24% mir genommen vor Tagen...

Ich bin schon immer bear gewesen...und sobald ich sehen ja es ist Sonne am Horizont zu sehen gehe ich auch trippel long unsw...

Das mit dem Schein war eben ein absoluter Zock..ich wollte aber rein..Mal schauen ob es gut geht..wenn nicht sind meine FAktor Gewinne Nokia Long seit 1,9x EUR ...verloren...

13.12.12 18:56
5

85982 Postings, 5484 Tage erstdenkendannlenke.VIX und jandaya

Mohamed El-Erian, PIMCO: i) Die ungewöhnlichen Maßnahmen der Fed sind weder vorhersehbar noch ohne Kosten. ii) Die wachsende Einmischung der Fed passt nicht zu einer funktionierenden Marktwirtschaft. iii) Die Glaubwürdigkeit der Fed wird durch die neue Vorgehensweise beschädigt.

Mohamed El-Erian, PIMCO: Die gestrigen Ankündigungen der Fed werden in die Geschichtsbücher eingehen. Die Fed hat demonstriert dass sie "all in" ist.

Mohamed El-Erian, PIMCO: Der zunehmende Aktivismus der Fed hat seine Grenzen und ist nicht konsistent mit einem ordentlichen Funktionieren einer Marktwirtschaft.

S&P: Großbritannien droht eine Abstufung des Kreditratings innerhalb der nächsten zwei Jahre, wenn sich die finanzielle Situation stärker als erwartet abschwächt.  
Angehängte Grafik:
vix20121213.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
vix20121213.png

13.12.12 18:57

8603 Postings, 5306 Tage TarannaMr Bolliger: Danke!

gut analysiert *****************

*****super song*******

13.12.12 18:59

1727 Postings, 4922 Tage Mr.Bollingernee Taranna

da hast Du leider was falsch verstanden ;-))

13.12.12 18:59

85982 Postings, 5484 Tage erstdenkendannlenke.DAX 240er

Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
dax.png

13.12.12 19:00

24107 Postings, 5535 Tage xpressTarana

Magst Apple kaufen ?

400 EUr je Aktie ?

865985APPLE COMP INC404.674404.926- 7.605- 1.84 %18:59>X

Achtung wir sind in USD dabei wieder 525 USD zu erreichen... Fehlt nur noch das mein SP500 auch nach Hause geht ENDLCIH ! 

13.12.12 19:01
2

8353 Postings, 4812 Tage constantin1---

hoffentlich kracht es jetzt bei apple richtig...528.24 sauber!

Seite: 1 | ... | 4384 | 4385 |
| 4387 | 4388 | ... | 4655   
   Antwort einfügen - nach oben