diese Diskussion mit dem Garantiezins ist doch immer wieder kalter Kaffee!
Was sagt denn der Garantiezins aus? Genau die Garantie, welche ich in jedemfall bekomme schaut man mal auf die tatsächliche Verzinsung, liegt diese doch wesentlich höher.
Also ich habe noch Verträge mit 4%! Garantiezins und steuerfrei in der Auszahlung, warum also verkaufen???
Versicherer werden auch weiterhin wesentlich über dem Garantiezins Rediten erwirtschaften, da bin ich mir sicher. Aktuell für 2012 im Durchschnitt 4,1% mein Unternehmen mit Schlußanteil 5,2% wo bekommt man das aktuell für eine sichere Anlage???
Zum Markt wie ich Freitag geschrieben habe alle Welt hat schon wieder den Untergang gesehen DAX 6600 und solche aussagen waren zu lesen all in short und was sehen wir heute Morgen, das Minus hält sich dann doch in Grenzen. Warum sollte jetzte gerade ein massiver Abverkauf statt finden? Die Div werden ausgeschüttet würde ja bedeuten, keiner will sie haben zumal die Quartalsaison dann auch beginnen wird Alcoa macht klassisch den Anfang bei den Amis und dann dürften wir wissen was kommt. Also stay long und wie immer fette Beute und gute Trades! |