Schuldenmacher sind sie doch alle ( nur die USA verkaufen sich und ihre Schulden einfach besser als wir herumeiernden Europäer ), getrieben von Gier nach immer mehr, meist auf Kosten der arbeitenden Massen, die sich ihrerseits von diesem Wahn nach immer mehr Wohlstand allzu leicht einnebeln lassen und den scheinbaren Helden des Kapitals auch noch zujubeln...
Anstatt mal sein Hirn einzuschalten und sich zu fragen was eigentlich wirklich wichtig ist im Leben.
Ich persönlich pfeife auf das sog. Wachstum - ich brauche es nicht und lebe lieber einfach und beschaulich-bescheiden und unabhängig...( solange es sich nur um reines Kapitalwachstum handelt - gegen ein Wachstum von Lebensqualität für Mensch und Tier... hätte ich freilich nichts einzuwenden)
Aber leider ist unser Denken immer noch stark calvinistisch geprägt, soll heißen : materieller Wohlstand und dessen Vermehrung hat einen sehr hohen Stellenwert - für mich eindeutig zu hoch, wenn unsere Lebensgrundlagen dabei vor die Hunde gehen... |