Hallo an Alle, ich musste lachen, als ich ein Posting von Nordmann hier gelesen habe, der erzählte, wie die Stimmung bei ihm zuhause gedrückt war, weil AIG nur Verluste einfuhr ;-) Das erinnert mich ein wenig an meiner jetzigen Situation. Jahrelang schlummerte meine Kohle auf meinem Konto mit dem lächerlichen 1,5% Rendite . Damit war meine Frau auch sehr zufrieden. Dann (da ich ein risikofreudiger Mensch) entschied ich mich dazu, mein Geld wieder zu investieren. Ich entschied mich just zu jener Zeit, wo es einen Hype an der Börse gab. Ich kaufte FNM, FRE, RBS, C, AIG, CB und sogar ESCADA. Alle - ohne Ausnahmen - haben Gewinne eingebracht. Mit den Gewinnen habe ich teils einen großen Umzug finanziert, meiner süßen Tochter ein traumhaftes Kinderzimmer geschenkt, mir eine super Heimkino-Anlage gegönnt, eine gute Urlaubreise nach Spanien mit der ganzen Familie gehabt.. und und und... Da es einen guten Rest gab, habe ich mich entschieden, ihn wieder zu investieren. Dann bin ich wieder bei €27,50 eingestiegen. Jetzt plötzlich möchte Frau, dass ich einen größeren Wagen kaufe. Da ist mein 2. Fehler: Ich habe ihr gestanden, dass ich im Moment Verluste mit den Aktien habe. Vergessen sind die guten Leistungen und Privilegien, die ich mit den ersten Gewinnen gemacht habe ;-) lol . Madame ist nur noch ängstlich, dass wir alles verlieren... Daher kann ich sehr gut Nordmann nachvollziehen. Geduld ist eine Tugend! ;-) |