wenn der reverse split kommt,frag ich mich wie man dann noch die aktienzahl so drastisch erhöhen will?! für mich ist der einzige grund der wirklich FÜR einen revsplit spricht der, dass fonds wieder einsteigen dürfen: ABER: selbst wenn der kurs von AIG dann über 20$ liegt, gehe ich davon aus,das kein einziger fondmanager sich AIGs ins nest holt,weil die wirtschaftliche lage einfach noch nicht so weit positiv ist, dass die fonds wieder auf aktien setzen. erst wenn sich die lage wirtschaftlich gebessert hat,werden sie ihre cashpositionen verringern und wieder in aktien investieren, und zwar in alle möglichen (vermutlich dann auch in AIG). Aber nur weil die AIG-aktie jetzt teurer ist, und fonds theoretisch wieder rein dürften, wird da kein Mensch plötzlich in AIG investieren und in sonst keine Aktien (eben auf grund der allg wirtschaftl. lage). Irgendwann kommt der schub durch die großanleger,das ist klar, denn die brauchen performance.Aber da dies in meinen augen nicht in den nächsten monaten geschehen wird, könnte man ruhig abwarten und schauen, ob der kurs nicht aus eigener kraft die 5$ hürde packt... und wirtschaftlich zwar nicht wirklich zu unterlegen,aber trotzdem: Meiner meinug nach, ist es realistischer dass AIG in zukunft eher von 1$ auf 10$ kommt,als von 20$ auf 200$... |