daran gibt es wohl nichts zu deuteln. Die AIG-Aktie kostete vor Monaten noch 30 Cent und am Freitag ca. 1,50 Euro, das ist ein Zugewinn von 500%. Die AIG-Aktie ist eine Perle und die schönsten Perlen liegen eben sehr tief im Aktienmeer, in diesem Fall bei 30 Cent. Um sie zu "fischen" brauchten wir (Rico11, Lerche, bluhm und all die anderen, die sich hier im Forum von der ersten Stunde an verewigt haben) Mut, Geduld und Ausdauer. Jetzt haben wir die "AIG-Perle" ans Land gebracht, doch ihren eigentlichen Wert werden wir erst dann erleben wenn diese Perle weiter bearbeitet wird. Das heißt, Schuldenreduzierung, Gewinne erzielen, Dividende zahlen erst dann kommt der wahre Wert zum Vorschein. Nun werden manche User denken, ja AIG das ist eine Ausnahme gewesen - ich sage nein. Es gibt und gab viele dieser Perlen z.B. Dialog-Semi. Vor Wochen von 40 Cent auf jetzt 1,66 Euro, Adva-Optikal vor Wochen 52 Cent auf jetzt 1,59 Euro. Ich könnte hier noch einige Werte dieser Art nennen. Ich hatte vor Monaten ein Posting geschrieben, in dem stand , aus 1000 Euro kann man in 10 Jahren 1 Million machen. Man muß jedes Jahr 100% machen und immer wieder neuanlegen. So kommt man wenn man es hochrechnet auf 1 Million. Daß das nun keine Fantastareien sind bestätigen u.a. die hier aufgeführten Aktien. Viele User schreiben hier, daß AIG ihre erste Aktienerfahrung ist und sie wünschen sich Ratschläge von denjenigen, die etwas mehr Erfahrung haben. Nun - einiges davon habe ich probiert zu beschreiben, doch ich will es nocheinmal zusammenfassen. Man braucht geringes, entbehrbares Kapital, eine Watchliste mit ausgewählten Aktien, Mut, Geduld und Ausdauer. Als beste Anlage eignen sich Nebenwerte ( Tecdax) weil dort die prozentualen Tagesgewinne mit am höchsten sind. Was nun AIG betrifft, würde ich weder raten noch abraten, diese Aktie zu kaufen. Perlen liegen nicht irgendwo herum, man muß sie suchen um sie dann für sich zu bergen und somit ihre ganze wertvolle Schönheit zu erkennen. In diesem Sinne wünsche ich allen eine neue und erfolgreiche Börsenwoche. |