Bin halt Franzose:laugh::laugh::laugh:
Zitate von Camus:
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.
Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.
Jede einem Menschen zugefügte Beleidigung, gleichgültig, welcher Rasse er angehört, ist eine Herabwürdigung der ganzen Menschheit.
Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne daß ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war.
Mit dem Glück ist es heute wie mit dem Verbrechen: Man darf es vor allem nicht zugeben.
Das Leben verlieren ist keine grosse Sache; aber zusehen, wie der Sinn des Lebens aufgelöst wird, das ist unerträglich.
Glück und Erfolg werden nur dem gegeben, der grossmütig einwilligt, beide zu teilen.
Die Wahrheit ist keine Tugend, sondern eine Leidenschaft. Deshalb ist sie niemals barmherzig.
Ach ja, ich war durch eine heute erfahrende positive Neuigkeit von MNH derart begeistert, dass mir meine Rechtschreibung scheißegal war :keks::rolleyes::yawn: |