He dies ist kein ZOCK Leute und hier hilft kein pushen oder bashen der Wert wird sich den Fundamentals nach entwickeln OK:
Ich bashe hier überigens nicht sondern sehe mittelfristig auch Kurse größer 1 Euro damit das mal klar ist.
Leider sehe ich nicht durch eine rosa Brille wie Ihr teilweise.
Ihr rechnet mit den neuen Zahlen und schreibt das 5-6 Millionen an Cash kommen und weitere Mittelzuflüsse binnen der nächsten 2 JAhre.Dann rechnet Ihr mit insgesamt 9 Millionen Euro und sagt das diese ja fast 50% der MK abdecken würden was auch richtig ist.
Aber habt Ihr auch an die Schulden gedacht die das Unternehmen hat??
Hier ein Auszug aus 2010:
"Dadurch komme es zwar nicht zu einem nennenswerten Liquiditätszufluss aber das Unternehmen könnte damit die Verschuldung drastisch reduzieren. Nach 10 Mio. EUR zum Jahresende sei diese per 31.03.2010 bereits auf etwas über 7 Mio. EUR zurückgegangen. Ziel für das laufende Jahr sei es, die Schulden auf 5 Mio. EUR zurückzufahren. In 2010 dürfte das Finanzergebnis also deutlich besser ausfallen. Auch die Kosten wolle Sasse noch verringern: "Wir wollen die Gemeinkosten um 20 bis 25% reduzieren.""
Dort steht ganz klar drin das man noch mindestens mit 5 Millionen Euro Schulden für Anfang 2011 rechnet.
So jetzt sieht es schon etwas anders aus wie ich finde.
Denn erst wenn Ihr diese mit einrechnet könnt Ihr das überig gebliebene Geld im Gegensatz zur MK rechnen. Bedeutet von den 5-6 Millionen die Sentor jetzt an Cash bekommt bleibt nichts überig.Das einzige was Sie bekommen sind über 2 JAhre Mittelzuflüsse von insg. mehreren Millionen Euro laut NEWS.Dies könnten auch 2 Millionen sein.
Also malt nicht alles rosa rot das ist es noch lange nicht. |