Senator, Gewinn jetzt doch höher als erwartet !

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.03.01 15:47
eröffnet am: 23.12.00 14:02 von: Cantab Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 01.03.01 15:47 von: profiehesse Leser gesamt: 3922
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

23.12.00 14:02
2

180 Postings, 8613 Tage CantabSenator, Gewinn jetzt doch höher als erwartet !

Senator dank der Feiertage weiter in der Gewinnzone... o d e r   so ähnlich müsste eine Meldung zwischen den Feiertagen lauten. Vielleicht auch: Senator schliesst grossen TV- Vertrag ab.
o d e r   Senator bester Medientitel im Nemax 50!!!

Was meint Ihr, wann kommt der grosse Turnaround?

Wünsche allen eine frohe Weihnacht.
c a n t a b  

23.12.00 18:20

7885 Postings, 8892 Tage Reinyboy@cantab

Warte eine Bodenbildung ab, wenn du unbedingt Senator willst.

Alle Medientitel am NM einfach eine Katastrophe !!!!!!!!!!!!!!!!!!  

11.01.01 10:24

5531 Postings, 8747 Tage DerYetiboden...

...na reiny, ich hab vorgestern beschlossen, daß das nu der boden is ;O)...siehst dus immer noch so negativ?

greetings

DY  

11.01.01 10:50
1

878 Postings, 8565 Tage MakeloChart anschauen und...

dann seht ihr wo der boden gefunden wurde. Senator ist ein Unternehmen mit sehr guten Aussichten und wurde für 2001 von vielen als eines der interessantes Unternehmen am NM 50 gesehen. Das die verluste von cinemaxx so stark in den Kurs eingepreist wurden ist absolut unberechtigt. Die Beteiligung an cinemaxx wird zwar, wie es buchtechnisch auch richtig ist, abgeschrieben und drückt somit das Ergebnis von Senator, dies ist aber nicht so negativ zu sehen wie es im Kurs eingepreist wurde. Daneben hat der wert infolge der allgemeinen negativen Tendenz der Medientitel stark verloren. Doch Senator hat nichts gemein mit em.tv. Sie sind bestens positioniert und haben sich mit der Beteiligung an cinemaxx beste Voraussetzungen für den Vertrieb ihrer eigenen Filme und Lizenzen verschafft. Also der Boden scheint gefunden und nun sollte es langsam aufwärtsgehen. Und langsam ist mir ungemein wichtig, da ich keinen Bock habe andauernd alle Hochs und Tiefs mitnehmen zu wollen. Allerdings hätte sich ein Anstieg bei Tief 4,01 bis zum heutigen Kurs schon mehr als lohnenswert erwiesen.

Gruss make  

12.01.01 09:41

5531 Postings, 8747 Tage DerYetiein boden, der mir

gut gefällt :O))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

sollte es endlich besser werden wollen ...?

 

28.01.01 15:37

5008 Postings, 8498 Tage KINISenator

So wird mal wieder Zeit den Senator Thread mal wieder ein bisschen hervorzuheben!! Lief doch schon ziemlich gut die letzten Tage. Wie seht ihr die weitere Entwicklung von Senator? Charttechnisch sieht es immer noch gut aus und ich denke das es schnell bis an die 11 Euro gehen könnte.Die Umsätze sind ebenfalls sehr gut.Mal gucken wie der Markt so morgen eröffnet.
Schöne Grüsse KINI  

28.01.01 15:40

782 Postings, 8628 Tage TRD869kaufen,liegen lassen,ist Verdreifachung.drin... o.T.

29.01.01 09:53

5008 Postings, 8498 Tage KINIDas sieht gut aus

Das sieht doch nach einer super Eröffnung für Senator aus! Habe mir heute morgen für neun Euro welche zugelegt! Ich hoffe wir sehen in zwei Wochen die 11 Euro! Wenn der Markt heute noch nach oben geht, schätze ich das wir zweistellig schliessen.
Schöne Grüsse KINI  

29.01.01 10:05

261 Postings, 8873 Tage DroopyHab heute auch noch welche für9€ gekauft.

Da ist noch genug Luft nach oben.
Gruß Droopy  

29.01.01 14:03

878 Postings, 8565 Tage Makeloeindeutiger gehts nimmer...

Senator hat einen klaren Aufwärtstrend der nicht nur auf das gute Marktumfeld der letzten Wochen zurückzuführen ist.
Senator wurde, nachdem wichtige Indikatoren erfüllt, von den Institutionellen Anlegern wiederentdeckt. Die Zahlen, strategische Ausrichtung und Aussichten sind sehr gut und machen Senator nach übertriebener Abwertung zu einm der Outperformer am NM 50.
(siehe auch Artikel: News bei Ariva: Kinojahr 2001)

Die 20 E sind das minimale Kursziel und daher ist ein Einstieg für konservative Anleger, die nur auf steigende Kurse setzen, immer noch mehr als lohnenswert.

Dies ist nur meine persönliche Wiedergabe und Interpretation der derzeitigen Situation um Senator.
Gewinnmitnahmen schliesse ich bei einem Ausbruch dieser Art vorerst aus, da es sich m.M. nach, um einen nachhaltigen Aufwärtstrend handelt.

Da ich Ccharttechnisch recht unbelesen bin, würde ich mich über eine charttechnische Analyse sehr freuen.

Gruss und danke im voraus
Make

Aktueller Kurs: 9,18 (stagnierend)
Höchstkurs heute: 9,45
SL: bei 8 E (vorsichtig nachziehen)
 

30.01.01 13:45

5008 Postings, 8498 Tage KINIWas ist denn nu los?

Das geht aber steil runter zur Zeit!!Waren grad für 8 Euro zu haben! Schätze mal das es aber nicht unter 8 Euro gehen wird. So ein Tag mit -5% würde ja gar nicht so schlecht sein, da der Anstieg sich ohne eine Verschnaufpause entwickelte.
Grüsse KINI  

30.01.01 15:09

7 Postings, 8561 Tage nuckelFalls es zu einer Konsolidierung kommt...

schätze ich, daß wir die 38 Tage Linie bei ca 6 Euro zumindest nochmal testen werden. Eine V-Formation ist ja nach meinem bescheidenen Kenntnisstand eher selten. Und bei ca 10 Euro gabs ja im Abwärtstrend 'ne klitzekleine Unterstützung die sich jetzt wohl als (schwacher) Widerstand herausstellt. Mit Stopp Loss würde ich mich jetzt zurückhalten, sonst geht das Spielchen der Institutionellen wieder los, diese systematisch einzusammeln. Ich warte einfach mal ab, bin im Abwärtstrend zu knapp 9 Euro leider zu früh eingestiegen, und werde bei 6 Euro nachkaufen, falls wir die nochmal sehen.

Nuckel  

30.01.01 15:18

5008 Postings, 8498 Tage KINISieht wieder besser aus!

Der Kurs erholt sich ja langsam wieder von seinem Tiefstständen von heute! Bin auch bei 9 Euro eingestiegen, bin aber sehr zuversichtlich für die nächsten Tage. Wenn der Markt weiter hochgeht, glaube ich Senator bei 11 Euro zu sehen
Schaun`mer mal KINI  

03.02.01 00:01

5008 Postings, 8498 Tage KINIWas sagt man zu so einem Tag!!???

Senator hält sich wieder sehr wacker bei diesem schlechten Umfeld!! Bleibe dabei wenn der Markt nur leicht nach oben geht und das wird bald passieren, sehe ich Senator schnell bei 11 Euro!!
Grüsse KINI  

01.03.01 15:47

54 Postings, 8486 Tage profiehessetipppp!!!!!!

MEIN GEHEIM TIPP SENATOR FILM
MEIN KURSZIEL 11 EURO KLARE KAUFF  

   Antwort einfügen - nach oben