Seltene Erden..NIOCORP

Seite 32 von 61
neuester Beitrag: 24.07.23 00:21
eröffnet am: 06.03.13 11:16 von: loup044 Anzahl Beiträge: 1523
neuester Beitrag: 24.07.23 00:21 von: Avockil Leser gesamt: 583283
davon Heute: 112
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 61   

13.09.17 13:33

760 Postings, 6649 Tage St_Haselwanter@dear

Keine Ahnung wer das sein soll, aber rechnen kann er nicht.
Jährliche Produktion von 103t zum Preis von 3,765$ pro Kg wären nicht 378,3 millionen sondern 378.300$.
Es sei denn ein kg kostet 3.765$ (also 3Tausend...)
Ich kenn mich nicht mehr aus.
Vielleicht sollte man Mark Smith fragen.

Gruß StH  

13.09.17 13:39

760 Postings, 6649 Tage St_HaselwanterNachtrag

hab mir mal die Präsentation angesehen. Anscheinen geht man vom Preis von 3Tausend... (3.765$) pro kg aus, dann würde die Rechnung stimmen.
Ich kenne aber den Marktpreis von Scandium nicht aus.

https://gallery.mailchimp.com/...ng_Presentation_9_8_2017_v_FINAL.pdf  

13.09.17 14:12

760 Postings, 6649 Tage St_HaselwanterWeitere Recherchen

Ich entschuldige mich zuerst für die Fehler in meinen vorherigen Beiträgen. (Handy)
Preis Scandium Oxide 2016 11500 - 12500 RMB/kg (Yuan), Quelle: (für mich die derzeit vertrauenswürdigste, leider aus 2016)

http://institut-seltene-erden.org/...e-der-gangigsten-seltenen-erden/

Wechselkurs USD:RMB aktuell. 1:6,53

entspricht einem Preis von 1kg Scandium Oxide von ca. 1.761$
Stellt sich die Frage wie NioCorp auf einen Preis von 3.765$ kommt.

Soll sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
Gruß StH

 

13.09.17 16:23
3

1867 Postings, 6404 Tage dearBei denen anzufragen, macht Sinn

okay, habe gerade eine Mail an die weggeschickt. Wenn von drüben Antwort kommt, melde ich mich hier wieder.  

13.09.17 21:33

23 Postings, 4620 Tage MoneteWelcher Preis stimmt denn jetzt ?

mineralprices.com / 31 Mar 2017 Scandium Oxide ≥ 99.95 % 4,200.00 US$/kg  

13.09.17 21:42

1867 Postings, 6404 Tage dearnoch keine Antwort, ABER zu Scandium Preisen

Ich habe mir auf Youtube das Video vom Town Hall Meeting vom letzten Freitag angeschaut. Nach 1:06 Uhr macht Smith bei Kommentierung des Slides auf Seite 32 diesbezüglich eine bemerkenswerte Aussage. NioCorp ist ja im Juni 2016 eine Vereinbarung mit IBC Advanced Alloys Corp. eingegangen mit dem Ziel gemeinsam Anwendungsmöglichkeiten für Scandium zu erforschen und zu entwickeln. Für  bislang angefangene Studien musste Scandium gekauft werden, dies geschah laut Smith zu einem Preis von $ 4000 (!!!) pro Kilo.

Erste Ergebnisse dieser Studien sollen übrigens laut Smith noch im September veröffentlicht werden.  

 

14.09.17 09:02

760 Postings, 6649 Tage St_Haselwanter@dear

Danke für deine Mühen. Habe mal gegoogelt;)
Wikipedia gibt eine geschätzte jahresproduktion von 10 - 15 t an. NioCorb will 100t produzieren. Wer soll das abnehmen? 10faches Angebot heißt auch niedriger Preis oder?
Viele fragen, wenige Antworten!

https://de.wikipedia.org/wiki/Scandium  

14.09.17 14:58
1

1867 Postings, 6404 Tage dear10-15 t Welt-Jahresproduktion Scandium

und die Absicht von NioCorp. 100 t produzieren zu wollen (zu stabilen Preisen von $ 3765 pro kg), ist ja jetzt keine für den Markt neue Erkenntnis. Diese Relationen stehen ja seit Monaten so im Raum un NioCorp. hat immer wieder, wenn sie mit dieser vermeintlichen Ungereimtheit konfrontiert wurden, erklärt, warum und wie es aus ihrer Sicht funktionieren wird. So auch jüngst wieder in dem von mir schon zitierten Town Hall Meeting vom letzten Freitag.  

NioCorp argumentiert, es gibt keine entsprechende Nachfrage (Anwendungsmöglichkeiten seien vielfältig, außerdem arbeiten sie mit IBC Advanced Alloys an weiteren Anwendungen),  solange keine verlässlichen Produzenten da sind.Gegenwärtig wird der Markt von China und Russland beherrscht, zwei  von Nachfragern als unsicher eingeschätzten Anbietern. Sobald ein verlässlicher Anbieter mit einem entsprechend großen Angebot an den Märkt käme, würde sich die Nachfrage schlagartig ändern. Dies hätten laufende Gepräche mit potentiellen Käufern klar aufgezeigt. NioCorp.kann dabei den Trumpf ihrer beiden Niob-Off-Take Vereinbarungen ins Spiel bringen, wodurch sie von potentiellen Nachfragern als verlässliche Scandium-Anbieter eingestuft werden d.h. wenn sie ihren Niob-Lieferverpflichtungen nachkommen, wovon ihre Scandium-Gesprächspartner ausgehen, ist auch das entsprechende Scandium, das als "Nebenprodukt" anfällt, verfügbar.

Man arbeitet wohl intensiv an dementsprechenden Off-Takes.  Bin gespannt, ob sie in der Lage sind, noch im laufenden Jahr eines verkünden zu können. Je nach Mengen sind dann die Kartrn im Scandiummarkt neu gemischt.
 

15.09.17 22:11
1

1867 Postings, 6404 Tage dearNioCorps Anwort ist da

Zur Erinnerung: Es ging um einen Seekingalpha Artikels eines gewissen Tim Worstall, (siehe #775 und #779) zum Scandiummarkt, in dem dieser keine Möglichkeiten sieht, dass NioC. seine in der jüngst vorgelegten Machbarkeitsstudie angesetzten jährlichen Brutto-Scandiumumsätze von knapp $ 380 Millionen erreichen kann.

Scott Hohan, der für das Elk Creek Projekt an vorderster Front verantwortliche, hat mir sehr umfassend zurückgeschrieben. Er schätzt den Worstall als einen dieser vielen Blogger ein, die sich halt in den verschiedensten Bereichen als Experten bezeichnen. Er kann dessen Meinung überhaupt nichts abgewinnen. NioC. ziele in den Anwendungen auf den Flugzeug- und sonstigen Transportmarkt ab. Chinesische Anbieter wären da mit ihrer Art das Geschäft zu betreiben außen vor. Für NioC. sei Scandium keine Commodity, sondern weit eher eine Spezialchemikalie, die für bestimmte Anwendungen  einzigartige Werte schaffen könne. Man sehe in einzelnen Anwendungen für Kunden Wertzuwächse, die sogar einen deutlich höheren Preis als den von ihnen in ihrer Studie angesetzten von $ 3765/kg rechtfertigen würde.

Man arbeite intensiv an einem Off-Take, werde aber keinesfalls unter den preislichen Unternehmensvorstellungen abschließen. Das Interesse an ihrer Scandium-Produktion sei schon im Vorfeld ihrer Machbarkeitsstudie enorm gewesen. Diverse Gesprächspartner wollten vor einer Intensivierung der Gespräche aber die Studie abwarten. Diese wäre ihnen ja jetzt verfügbar, dementsprechend  führten sie jetzt ihre "due Diligence". Da Stillschweigevereinbarungen getroffen seien, könne er nicht in weitere Details gehen.





 

20.09.17 11:20

1094 Postings, 2871 Tage AvockilNorthscott managed Finanzierung Elk Creek Projekt

Hier ein interessanter aktueller Artikel, über die zukünftige Finanzierung des Elk Creek Projekts. Northscott nimmt die Finanzierung in die Hand.

https://www.google.de/amp/...nvestors.co.uk/companies/amp/news/184152

 

11.10.17 13:40
1

5805 Postings, 4673 Tage thairatNiob, Toschibas Batterie Anoden Gamechanger 2019

Toshiba Develops Next-Generation Lithium-ion Battery with New Anode Material

・New battery realizes driving range of electric vehicles boosted to 320km on 6-minute, ultra-rapid recharge, triple that possible with current lithium-ion battery.
・New anode material, titanium niobium oxide achieves double the capacity of the anode of current lithium-ion batteries.
3 Oct, 2017
TOKYO—Toshiba Corporation (TOKYO: 6502), an industry leader in lithium-ion battery technology, today announced the development of its next-generation SCiBTM, which uses a new material to double the capacity of the battery anode. The new battery offers high- energy density and the ultra-rapid recharging required for automotive applications, and will give a compact electric vehicle (EV) with a drive range of 320km* after only six minutes of ultra-rapid recharging—three times the distance possible with current lithium-ion batteries.

Toshiba launched the SCiBTM as a safe, long-life, fast charging lithium-ion battery in 2008. Since then, the company has constantly refined the technology and improved real-world performance. For its next-generation SCiBTM, Toshiba has developed a titanium niobium oxide anode material that has double the lithium storage capacity by volume of the graphite-based anodes generally used in lithium-ion batteries...

We are very excited by the potential of the new titanium niobium oxide anode and the next-generation SCiBTM,” said Dr. Osamu Hori, Director of Corporate Research & Development Center at Toshiba Corporation. “Rather than an incremental improvement, this is a game changing advance that will make a significant difference to the range and performance of EV. We will continue to improve the battery’s performance and aim to put the next-generation SCiBTM into practical application in fiscal year 2019.”...

http://www.toshiba.co.jp/about/press/2017_10/pr0301.htm

Dazu brauchs dann ne Menge Niob, wohl dem, der welches hat,-)
 

12.10.17 20:11
1

23 Postings, 4620 Tage MoneteToller Artikel

Und Titanium haben sie auch noch.  

18.10.17 18:21

3908 Postings, 5338 Tage velmacrotwerden hier bald die Lichter ausgemacht?

oder was ist los? Die Performance ist ja richtig schrecklich.  

20.10.17 07:12

117 Postings, 3804 Tage Mister Smithwerden hier bald die Lichter ausgemacht?

wieso ? Sind wir denn schon bei 0,01 Cent ?  

23.10.17 13:19
2

5805 Postings, 4673 Tage thairatPhase 3 Explorer in der Minenaufbauphase Nachdem e

Phase 3 Explorer in der Minenaufbauphase
Nachdem eine bankfähige Machbarkeitsstudie dem Projekt die Wirtschaftlichkeit bescheinigt hat, widmet sich das Management dem Aufbau der Mine. Auf dem Programm stehen Infrastrukturarbeiten (Straßenbau, Stromversorgung etc.), die Einholung aller notwendigen Genehmigungen und kurz vor Produktionsbeginn der Aufbau der Mühle. Das Risiko einer Investition sinkt erheblich, auch wenn ein gewisses Restrisiko bestehen bleibt. Gleichzeitig schafft jeder abgeschlossene Zwischenschritt (Fertigstellung einer Straße oder der Unterkünfte für die Minenarbeiter) zusätzliche Werte, die sich an der Börse im
Aktienkurs widerspiegeln und zu Kursgewinnen führen.
Für das Unternehmen sind die Phasen 2 und 3 zwei sehr entscheidende Stadien. Aus Sicht der Börse werden sie jedoch oftmals als eher langweilig und unspektakulär wahrgenommen. Deshalb fällt oftmals der Kurs, während zeitgleich die Maßnahmen des Managements ständig neue Werte schaffen. Heraus kommt der typische M-förmige Kursverlauf, den Sie am Chart der Minara, einem weiteren Nickelwert aus Australien sehr schön erkennen können.

http://www.gevestor-group.de/fileadmin/...trategiepapier-Explorer.pdf  

25.10.17 19:17

1094 Postings, 2871 Tage Avockil...nachzutragender Artikel vom 19.10.2017

....sinngemäß, so zu übersetzen:

Mark Smith hat 180.000 Dollar zusätzlich in die Firma investiert, um die laufenden Aktivitäten zur Sicherstellung der Finanzierung und somit eine schnellstmögliche Realisierung des Elk Creeks Projekts zu erreichen.

Die Anstrengungen zur Sicherstellung der Projektfinanzierung sind zwar ausreichend, um das Elk Creek Projekt baldmöglichst zu einem frühen Baubeginn zu bringen, jedoch soll diese zusätzliche Finanzierung die laufende Unternehmung beschleunigen und intensivieren.

Diese zusätzliche Finanzierung vom CEO Mark Smith wird dem Unternehmen bei seinen derzeitigen Anstrengungen helfen, sagte Joseph a. Carrabba, Lead Director of NioCorp's Board und Director of Newmont Mining.

Ich finde es beachtlich wie sehr das Management hier sich persönlich engagiert. Ein so großes Projekt wie dieses steht und fällt mit dem Management. Ich glaube wir können hier beruhigt in die Zukunft schauen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Projekt realisiert wird ist sehr hoch und kann nur eine Frage der Zeit sein. Ich bin zuversichtlich wir werden bald noch mehr positives vom Management hören.

Nach einer Takeoff-Deklaration von bereits 75% des zukünftig zu fördernden Niobiums, einer äußerst positiv zu bewertenden Machbarkeitsstudie und jetzt gerade in Angriff genommenen Finanzierung des Projekts, steht der Realisierung des Projekts nichts mehr im Wege.
Darüber hinaus ist es meines Erachtens keine kleine Mine, denn es werden auch Skandium und Titanium in nicht geringer Menge abgebaut.#
Dies hier wird wohl zukünftig ein etwas größerer Konzern und nicht nur eine kleine Mine sein.
So deute ich die Zukunft für Niocorp.
Aufgrund der zusätzlichen Anstrengung können wir womöglich die Ernte wohl früher als gedacht einfahren. Das Management arbeitet dran. :-)

Hier der Link zum Nachlesen:  

http://www.nasdaq.com/press-release/...te-the-companys-20171019-01545  

25.10.17 19:32

1094 Postings, 2871 Tage AvockilJährliches Webcast am 09.11.2017

...wer mag kann sich das jährliche Webcast Meeting am 09.11.2017 anhören, oder die Aufzeichnung später von der Homepage von Niocorp herunterladen.
Die Informationen dazu findet ihr auf dem folgenden Link:

https://investorintel.com/sectors/...t-following-2017-annual-meeting/  

Viel Spaß!  

09.11.17 19:58

24087 Postings, 7550 Tage harry74nrwNot bad

https://globenewswire.com/news-release/2017/11/09/...als-Project.html

Permits und Finanzierung....und Vervielfachung startet
Habe in DE bei ,34 zugeschlagen zumal der Chart hoffnungsvoll wirkt...  

09.11.17 20:50

2125 Postings, 5122 Tage Starbikerhoffnungsvoll

ja, aber richtig glauben kann ich es erst, wenn dieser ätzende Abwärtstrend mal nachhaltig gebrochen ist!  

10.11.17 09:49

24087 Postings, 7550 Tage harry74nrwStimmt, habe auch nicht den Tiefpunkt erwischt

Aber eine Verwässerung von Trillionen Shares sehe ich nicht, man braucht halt Sitzfleisch, schnelle trades klappen selten  

10.11.17 18:44

816 Postings, 2516 Tage dieselketteKapitalmaßnahmen wahrscheinlich

As of June 30, 2017, the Company had cash of $0.2 million and a working capital deficit of $5.8 million, compared to cash of
$4.4 million and working capital of $2.3 million on June 30, 2016.

We are actively pursuing such additional sources of debt and equity financing, and while we have been successful in doing so in
the past, there can be no assurance we will be able to do so in the future.  

21.11.17 14:53

606 Postings, 6301 Tage loup044Wird wieder

Langsam interessant. Habe mich lange nicht mehr gemeldet, werde demnächst aber wieder meine ersten Positionen aufbauen.
Wünsch allen investierten wieder viel Glück.
Mit freundlichen Grüßen nobbie  

20.12.17 17:21
1

1867 Postings, 6404 Tage dearKursschub

Ich freue mich ja drüber, dass das Teil massiv steigt, nur die Meldung kann eigentlich nicht der Grund sein (siehe nachstehenden Auszug).

"The financial model used in NioCorp’s Elk Creek Project Feasibility Study assumed the receipt of some state tax incentives, so these preliminary tax incentive estimates are not expected to materially impact the economic results forecast in the Project’s Feasibility Study."



Die sollen uns jetzt mal endlich sagen, wie sie mit der Finanzierung voran kommen oder uns, noch besser, ein Scandium take-off präsentieren.



 

21.12.17 22:04
1

1867 Postings, 6404 Tage dearDie heutige Meldung hat Sprengkraft

und dürfte der Grund für den Kursschub sein. Smith ist ganz euphorisch und wird darin mit ein paar kernigen Aussagen zitiert.Der Haken ist vorerst mal für mich nur der, dass die unter den Erlass fallenden Metalle noch definiert werden müssen. Smith geht wohl fest von aus, dass sich "seine Metalle" qualifizieren. Würde ja auch Sinn machen. Wenn`s denn so kommt, müsste die Finanzierung von Elk Creek gewaltig voran kommen.

https://web.tmxmoney.com/...?newsid=5367414486887271&qm_symbol=NB  

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 61   
   Antwort einfügen - nach oben