Also für Humor ist in diesem Thread allemal gesorgt. Ich würde mal ob dieser wissenschaftlichen Feststellung fragen, warum Herr Sewing (zurecht !) den Kurs der EZB letzte Woche medial scharf kritisiert hatte, wenn die beiden doch im gleichen Team "playen"?
Also: die DB hat ein im Verhältnis zur Konkurrenz lächerliches Eigentkapital und selbst wenn diese genannten Umstrukturierungsmassnahmen irgendwann (und bis es soweit ist, läuft viel Wasser den Rhein runter) Gewinn abwerfen sollten, muss eine Unsumme Geld in die Hand genommen werden. Erstens für den Personalabbau und zweitens für die Schliessung etwaiger Filialen. Ergo, wird in den Bilanzen kein substanzieller Gewinn ausgewiesen werden. Abgesehen davon, dass ich glaube, dass die DB wesentliche Entwicklungen verschlafen hat (Digitalisierung des Zahlungsverkehrs etc.) und diesen Nachsprung auch nicht mehr aufholen wird. Daran ändern auch solche fragwürdigen Marketingaktionen mit dem dubiosen monatlichen Aktienkauf durch Sewing nichts. Eher könnte man solche Aktionen konträr verstehen ! Meine bescheidene Meinung ! |