2012: der seriöse Weltuntergangs-Thread ohne

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 12.02.23 12:25
eröffnet am: 01.01.12 14:46 von: DarkKnight Anzahl Beiträge: 35
neuester Beitrag: 12.02.23 12:25 von: 123p Leser gesamt: 11615
davon Heute: 4
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | 2  

01.01.12 14:46
15

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnight2012: der seriöse Weltuntergangs-Thread ohne

Profilierungszwang.

Hallo und willkommen im neuen, letzten Jahr.

Ja, Ihr habt richtig gelesen: '...ohne Profilierungszwang'. Will heißen: auch Tony W. darf hier posten .. er muss aber nicht.

Da sind wir doch gleich beim Thema: im Ernst, es ist doch so ... man muss doch mal damit rechnen, dass andere Recht haben könnten. Ich meine, grundsätzlich ist das ja mal ausgeschlossen, außer sie sind gleicher Meinung, aber manchmal eben ....

Und schon sind wir beim theoretischen Weltuntergang.

Bei diesem Thema sollte es eigentlich ne neue Art von guten Vorsätzen geben, Nämlich nicht mehr die von der Art "Ich muss endlich aufhören zu ...." (Geld ausgeben, faul rumliegen, blöd daherreden ... oder was auch immer), sondern endlich mal nen neuen Ansatz probieren.

So nach dem Motto: "Wenn die (also die anderen, die eigentlich immer falschliegen, siehe oben) da wirklich recht haben, dann sollte ich doch auch endlich mal ...."

Weils nämlich eh scheissegal ist.

Also, dies ist der seriöse Weltuntergangsthread ohne Profilerungszwang, den ich eröffnen möchte mit der Liste der Dinge, die ich unbedingt noch mal machen muss.

Meine Liste ist noch sehr bescheiden, aber ich befürchte, sie wird noch wachsen die nächsten Tage.

Top ten der unerledigten Dinge:

1. Endlich mal auch ne hübsche Japanerin vögeln (die anderen Nationen hab ich schon durch und ich weiß, ich weiß: die gibts eigentlich gar nicht, aber die Hoffnung besteht nach wie vor), quasi auf den Spuren von John Lennon

2. In Monte Carlo fünf Tage und vier Nächte durchzocken (drei Tage hab ich schon hinter mir), quasi auf den Spuren von Dostojewski

3. Mich hinter der Theke begraben lassen, quasi auf den Spuren von Bukowski

4. - 10.: to come, noch offen. Mir fallen aktuell grad nicht genug prominente Säufer und Kiffer ein.

Alles Gute im neuen Jahr.  
Seite: 1 | 2  
9 Postings ausgeblendet.

04.01.12 23:00
2

1240 Postings, 7358 Tage luczillaDen Urlaubsplan für 2013...

Man kann ja nie wissen
-----------
"Papa-Tomate, Mama-Tomate und Baby-Tomate gehen über die Straße. Baby-Tomate fällt zurück, worauf Papa-Tomate zurück geht, Baby-Tomate zermanscht und sagt: "Catch up"!"

04.01.12 23:05
1

5827 Postings, 4579 Tage wouwwwN paar Goldbarren ins Notgepäck

Im Paradies lassen sich daraus güldene Äpfel backen  

04.01.12 23:09
2

4189 Postings, 6492 Tage ablasshndlermal opium, lsd und alkfreies bier probieren

04.01.12 23:10

5827 Postings, 4579 Tage wouwwwFür Manna, Nektar + Ambrosia ist bestens gesorgt

05.01.12 01:58
Da koenntest Du recht haben.
-----------
AbsoluterNeuling - The Art of Posting

06.01.12 21:47

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnight@15

Danke ... da du das gerade so erwähnst ... was habe ich eigentlich gesagt? Ich meine: WOMIT habe ich Recht?  

06.01.12 21:49
2

26159 Postings, 7326 Tage AbsoluterNeulingist doch eh scheissegal

-----------
AbsoluterNeuling - The Art of Posting

06.01.12 22:01
1

26159 Postings, 7326 Tage AbsoluterNeulingoder anders formuliert

Jeder bekommt die Juenger, die er verdient, DarkKnight.
-----------
AbsoluterNeuling - The Art of Posting

06.01.12 22:11
5

26159 Postings, 7326 Tage AbsoluterNeulingBukowski - das erinnert mich daran, dass ich...

...mir mal einen Bukowski-Band von meiner Oma - Gott, habe sie bitte selig - zu Weihnachten gewuenscht und auch bekommen habe. Was ich nicht wusste: es war eine als Comic umgesetzte Sammlung einiger Kurzgeschichten, sehr gut gemacht, ich liebe dieses Buch. Das Cover war nun aber recht, sagen wir, derb illustriert. Ich schaetze, meine Oma ist beim Abholen in der Buchhandlung vor Scham im Boden versunken.

Das tat mir vielleicht leid...
-----------
AbsoluterNeuling - The Art of Posting

06.01.12 22:14
1

27370 Postings, 6169 Tage zockerlillykennt ihr eigentlich noch kaleidoskope?

habe gerade nachgedacht, was ich als kind mochte. kaleidoskope gehörten definitiv dazu:-)  

06.01.12 22:17
3

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeDamit war der Lieblingsenkel wohl unten durch

Bist du enterbt worden?
-----------
ly hat dich lieb!

06.01.12 22:17
1

26159 Postings, 7326 Tage AbsoluterNeulingja, die gibts noch (oder wieder, keine Ahnung)

-----------
AbsoluterNeuling - The Art of Posting

06.01.12 22:19
1

26159 Postings, 7326 Tage AbsoluterNeulingSelbstverstaendlich, Broemme

Mein buckligen Cousins haben meine Anteile erhalten.
Wie sagt man so schoen: der Teufel scheisst auf den groessten Haufen...
-----------
AbsoluterNeuling - The Art of Posting

06.01.12 22:24
1

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeJa, das hättest du dir früher überlegen müssen

Bukowski und Oma passen nun gar nicht zusammen.  
-----------
ly hat dich lieb!

06.01.12 22:51
1

26159 Postings, 7326 Tage AbsoluterNeulingIch hatte ein normal gebundenes Buch erwartet

und dann waere es egal gewesen ob Charles Bukowski oder Ralf Zuckowski und seine Freunde.
-----------
AbsoluterNeuling - The Art of Posting

06.01.12 23:35

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeIch gehe mal davon aus, dass das dein letzter

Bücherwunsch bei Oma war.
-----------
ly hat dich lieb!

09.01.12 14:15

6383 Postings, 8093 Tage SchwachmatExtra langsamen Analsex mit Maren

Kannst Du nicht mal an was anderes denken?  

09.01.12 14:26
1

69033 Postings, 7449 Tage BarCodeFür mich käme der Weltuntergang 2012

ja gerade noch rechtzeitig, bevor ich mir ernsthaft Gedanken machen muss, ob ich Rente it 60, 65 oder 70 anstrebe. Nicht, dass ich ich überhaupt Rente bekäme oder besonders viel arbeiten würde. Aber so rein rechnerisch ist das schon ein schwieriges Thema. So fürs Selbstverständnis...

Leider hab ich ja gestern mit ansehen müssen, dass der Untergang ar nicht total ist, sondern dass mindestens Afrika überlebt. Jedenfalls behauptet Emmerich das in seinem Film.

Deshalb stellt sich noch als unerledigt de Frage: Noch einmal nach Afrika fahren (und das Überleben riskieren?) Wie sieht es in Afrika mit Japanerinnen, Theken und Casinos aus?
-----------
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)

09.01.12 14:27
1

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaUm mich mal zu profilieren

Kann mir jemand sagen, um welche Uhrzeit die Welt untergeht? An dem Tag hab ich nämlich Geburtstag und will natürlich entsprechend die Party planen.  

09.01.12 14:40

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnight@chwachmat: auf dich hab ich gewartet, weil

mich deine Meinung interessiert zum Thema:

Warum musste Ghaddafi sterben?

http://www.ariva.de/forum/...n-Deutschland-454722?page=1#jump12569962  

16.01.12 14:12
1

6383 Postings, 8093 Tage SchwachmatKeine Ahnung!

Ich kann Dir leider keiner Antwort auf Deine Frage geben!  
Auf jeden Fall war Ghaddafi der bestgekleidete Politiker!

Nun meine Frage an Dich: Soll ich mir den Sack rasieren?

 

16.01.12 14:20

3385 Postings, 4656 Tage Tim Buktuunbedingt!

16.01.12 14:57
3

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnightGhaddafi - der inszenierte Hardliner.

Libyen erhielt 1951 seine Unabhängigkeit unter König Idris as-Senussi, einem treuen Freund des Westens. 1953 schloss er einen 20-jährigen Freundschaftsvertrag mit den Briten und erhielt Wirtschaftshilfe gegen Bereitstellung von Militärbasen (auch für die USA). Mit der Entdeckung von Ölvorkommen 1959 änderte sich alles: Lybien wurde zu einem der reichsten Länder Afrikas, machte aber mit den Multis halbe-halbe, wodurch die Monarchie ihren Rückhalt verlor. Die Briten und Amerikaner machten sich über einen Nachfolger Gedanken, idealerweise über einen, der von nicht von einer pan-arabischen Bewegung weggespült werden konnte (was mit dem Erfolg Nassers in Ägypten zum Droh-Szenario wurde).

Ghaddafi bekam vom britischen Geheimdienst ein viermonatiges Training in UK, ehe er zu seinem „Putsch“ ansetzte. Zu dieser Zeit war bereits der Premierminister auf Druck der Engländer zurückgetreten, der König war seit Monaten in der Türkei und wollte offiziell abdanken. Am 1.9.1969 fand der Staatsstreich statt, von dem zuerst die Engländer zu berichten wussten. Er dauerte 2 Stunden, es fiel kein Schuss, es wurde lediglich ein Palast besetzt und der Premier abgesetzt. Der König blieb im Ausland und alle wurden bedient. Seither versuchte sich Ghaddafi als „Feind“ des Westens aufzuspielen, doch außer einigen halbherzigen Angriffen wurde nichts gegen ihn unternommen. Sogar 1986 wurde er vom damaligen Ministerpräsidenten Italiens, Craxi, gewarnt, so dass bei diesem Angriff er selbst nicht zugegen war, er wohl aber von einigen lästigen Offizieren befreit wurde.

2011waren sowohl Mubarak als auch Ghaddafi zu alt und zu unglaubwürdig, um als inszenierte Hardliner oder Vertreter des wahren Islam noch durchgehen zu können.

Die Vision eines pan-arabischen Nordafrika von Marokko bis nach Afghanistan ist Teil der aktuellen außenpolitischen Doktrin der USA. Mit dem Sturz der „alten Herren“ ist ein nachhaltiger Einfluss auf Jahre hinaus wieder möglich, der einzige Baustein, der noch fehlt, ist: IRAN.  

16.01.12 15:07
1

6383 Postings, 8093 Tage SchwachmatOk ok, ich hab Dich scho verstanden

Also Haare dran lassen!  

12.02.23 12:25

9642 Postings, 1322 Tage 123pDas ist der

Weltuntergang  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben