mir überlegt, ob und ggf. wie ich auf Dein posting reagieren soll, @ko_bolt.
In meiner Funktion als Threadgründer wurde in der Anfangszeit dieses threads die Art meiner Threadführung hier bereits zur Diskussion gestellt...allerdings ohne nachhaltige Konsequenzen.
Dies ist auch der Grund, warum ich mich letztendlich dazu entschlossen habe, kurz auf Deine Fragen einzugehen anstatt Sie zu ignorieren. Ich gehe davon aus, dass Du auf noch eine Antwort auf Deine beiden Fragen wartest.
Desweiteren gehe ich davon aus, dass Deine Fragen ernst gemeint und sind und nicht das Ziel haben sollten, einer gezielten Provokation zu dienen.
Religion ist meines Erachtens niemals "sinnfrei" und daher grundsätzlich nicht Gegenstand dieses threads.
"Selbstironie" dagegen kann durchaus sinnfrei sein...und genau so habe ich Dein posting aufgefasst, ko_bolt.
M.E. kann "Selbstironie" ohne eine gewisse "Komik" und "Toleranz" aber nicht existieren.
Dies geht dann aber wiederum weit über die reine "Sinnfreiheit" hinaus und beschränkt die behandelten Thread-Themen daher nicht unnötig.
Dieser thread steht Jedem offen.
Anhand der nicht vorhandenen Thread-Sperren kannst Du erkennen, dass "Toleranz" hier im thread eine Selbstverständlich ist.
Und eine der Grundvoraussetzungen für "Toleranz" ist meines Erachtens ein gewisser "Anstand".
"Anstand" wiederum sollte m.E. ebenfalls eine Selbstverständlichkeit sein, da Sie einzig eine gewisse "Lebenserfahrung" als Grundvoraussetzung benötigt.
Ich gehe davon aus, dass Du dies nicht grundsätzlich anders siehst und hoffe, dass dieser thread auch in Zukunft ohne Sperren zur Erhaltung des Threadfriedens auskommen wird. |
Angehängte Grafik:
img_1242.jpg (verkleinert auf 42%)